[Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 16, 2016 13:04

[ externes Bild ]

Also, that Skyrim port Bethesda refuse to confirm is real is totally happening. We’ve heard it’s planned to be a launch day release for the system, to mirror the recent remastered version of the game, and to allow mods at some time post-launch. Mod support for Skyrim will not be there from day one, and much like the PS4 will be limited to mods made using existing in-game assets.

http://letsplayvideogames.com/2016/11/r ... i-u-zelda/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] Skyrim

Beitrag von gunman » Mi Nov 16, 2016 13:28

Bin ja gespannt wie die Performance sein wird.

Ein Bethesda Spiel auf einer Nintendo Konsole ist auch ein Novum.

A new unprecedented partnership? :ugly:
Bild

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: [Switch] Skyrim

Beitrag von Jan » Fr Nov 18, 2016 00:18

Wird dann am Release-Tag gleich mit gekauft. Obwohl ich Rollenspiele liebe, habe ich Skyrim tatsächlich nie gespielt. Das sollte sich ändern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Fr Nov 18, 2016 17:43

Skyrim ist einfach göttlich. Eine Perle der Videospielgeschichte :coolthumbup:

Hätte ich nicht eine Freundin und somit mehr Zeit, würde ich die Remastered Edition erneut 500-600h zocken :up:

Gekauft habe ich sie mir trotzdem :ukoch:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Ike » Sa Nov 19, 2016 21:01

Wäre eine Überlegung wert, aber auch nur wenn mit die wichtigsten Mods auch dafür kommen. Ohne Mods pack ich Skyrim nicht mehr an.

Gohan, willst du mal ne Liste von interessanten "Pflicht"mods? ^^

Weiß nicht worauf du spielen würdest, aber PS4 ist sehr eingeschränkt und hoffe mal dass bei Ninti da so wird wie bei der Xbox Version.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 21, 2016 09:32

Son-Gohan hat geschrieben:Skyrim ist einfach göttlich. Eine Perle der Videospielgeschichte :coolthumbup:
Darauf folgte dann eines der größten Solalas der Videospielegeschichte (Fallout 4). :thumbdown:

Das sind gemixte Signale, Bethesda. Soll man sich nun auf euer nächstes Werk freuen oder es von vornerein ignorieren?
Ike hat geschrieben:Weiß nicht worauf du spielen würdest, aber PS4 ist sehr eingeschränkt und hoffe mal dass bei Ninti da so wird wie bei der Xbox Version.
[...] and much like the PS4 will be limited to mods made using existing in-game assets
:/

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von gunman » Mo Nov 21, 2016 11:04

Alles andere ist auch eine zu große Sicherheitslücke auf den Konsolen.
Unsignierter Fremdcode ist ein großes Nono.
Man stelle sich vor, findige Hacker schaffen es so die Konsole zu exploiten, das wäre kurz nach Launch ein Desaster.
Gleichzeitig frage ich mich wie es MS auf der One macht.
Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Ike » Mo Nov 21, 2016 15:33

Soweit ich weiß wird jeder einzelne Mod, bevor er auf der Bethesda Seite frei gegeben wird (geht auch nur über diese Seite) geprüft auf eben solche Dinge. Kümmert sich mein ich auch komplett nur Bethesda drum, MS muss da nichts machen. Bin mir da aber nicht sicher, meine ich aber mal gelesen zu haben.

Es gibt aber einfach mods, ohne die ich Skyrim nicht spielen will. Nur mal einer als Beispiel. Dieser ist aber in der Legendären noch nicht verfügbar. Sobald aber verfügbar ist wird umgestiegen.

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Raphael Müller » Mo Nov 21, 2016 23:34

Bethesda’s Todd Howard on Switch: “One of the best demos I’ve ever seen”, promises support

http://nintendoeverything.com/bethesdas ... s-support/
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Jan » Mi Nov 23, 2016 22:40

Fallout 4 auf der Switch oder die Ultimate Edition von New Vegas wäre der Hammer![emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Sa Nov 26, 2016 15:04

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Skyrim ist einfach göttlich. Eine Perle der Videospielgeschichte :coolthumbup:
Darauf folgte dann eines der größten Solalas der Videospielegeschichte (Fallout 4). :thumbdown:
Geschmacksache bzw. subjektiver Eindruck.

Ich fand Fallout 4 bis auf das vermurkste Dialog-System ausgezeichnet. Zwar nicht ganz so gut wie das meines Erachtens göttliche New Vegas (worüber man sich ebenfalls streiten kann, die Meinungen gehen da auseinander), aber besser als Fallout 3 meiner Meinung nach.

Es hat mir 300 Stunden Spass gebracht, da will ich nicht meckern :coolthumbup:
CubeKing hat geschrieben:Das sind gemixte Signale, Bethesda. Soll man sich nun auf euer nächstes Werk freuen oder es von vornerein ignorieren?
Freuen, was denn sonst? :confused:

Ich liebe Bethesda bzw. die Spiele und Spielformen, die sie machen. Mal ist das eine etwas besser, mal wieder etwas schlechter, aber alles in allem genau DIE Art von Spielen, die ich mag :)


CubeKing hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Weiß nicht worauf du spielen würdest, aber PS4 ist sehr eingeschränkt und hoffe mal dass bei Ninti da so wird wie bei der Xbox Version.
[...] and much like the PS4 will be limited to mods made using existing in-game assets
:/
Ach, das Argument find ich Blödsinn. Wer Skyrim mit allen Mods und totaler Freiheit haben will, soll sich einen gescheiten PC und sich das Spiel dafür holen. Meine Meinung.
Alle anderen wissen, dass sie mit Einschränkungen leben müssen. PS4-Spieler halt noch etwas mehr, mein Gott. Ist doch nicht schlimm. Gibt trotzdem ein paar tolle Mods dafür (auch für Fallout 4) und die Datenbank wächst ständig. Auch die Grössenlimitation ist kein Problem wie ich bisher gesehen habe.

Und: Mods sind schön und gut, aber selbst die Vanilla-Spiele sind schon super. Man kanns mit meckern und Ansprüchen auch übertreiben. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Seppatoni » Sa Nov 26, 2016 22:30

Son-Gohan hat geschrieben: Ich liebe Bethesda bzw. die Spiele und Spielformen, die sie machen. Mal ist das eine etwas besser, mal wieder etwas schlechter, aber alles in allem genau DIE Art von Spielen, die ich mag :)
Mit allem, was nach ihrem grandiosen Where's Waldo? auf dem NES rauskam, konnte ich nichts mehr anfangen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von CubeKing » Sa Nov 26, 2016 23:44

Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Skyrim ist einfach göttlich. Eine Perle der Videospielgeschichte :coolthumbup:
Darauf folgte dann eines der größten Solalas der Videospielegeschichte (Fallout 4). :thumbdown:
Geschmacksache bzw. subjektiver Eindruck.
Eine höchst wissenschaftlich belegte objektive Bestandsaufnahme. :uprof:
Ich fand Fallout 4 bis auf das vermurkste Dialog-System ausgezeichnet. Zwar nicht ganz so gut wie das meines Erachtens göttliche New Vegas (worüber man sich ebenfalls streiten kann, die Meinungen gehen da auseinander), aber besser als Fallout 3 meiner Meinung nach.
Das vermurkste Dialogsystem ist imo eine Art Grundstein für die ebenso mässigen Questabläufe und den damit verbundenen Weltenaufbau.
Das Spiel hat ein paar tolle Momente, aber insgesamt wirkt es so unfertig/undurchdacht. Es spielt sich flüssiger als die vorangegangenen Fallout-/TES-Teile, aber irgendwie wurde auf diesem überarbeiteten Grundgerüst nur wenig aufgebaut.
Es hat mir 300 Stunden Spass gebracht, da will ich nicht meckern :coolthumbup:
Das kann dir auch niemand mehr nehmen. :coolthumbup:
CubeKing hat geschrieben:Das sind gemixte Signale, Bethesda. Soll man sich nun auf euer nächstes Werk freuen oder es von vornerein ignorieren?
Freuen, was denn sonst? :confused:
Unsicher sein. Habe Skyrim als Schritt in die richtige Richtung angesehen, während Fallout 4 diesen Eindruck zum Großteil wieder zunichte machte.
Weiss deshalb wirklich nicht, was ich nun von Bethesdas nächsten Werk erwarten soll.:/
Ich liebe Bethesda bzw. die Spiele und Spielformen, die sie machen. Mal ist das eine etwas besser, mal wieder etwas schlechter, aber alles in allem genau DIE Art von Spielen, die ich mag :)
Sie haben Doom durchgewunken, das ist ihnen durchaus hoch anzurechnen. :thumbup:
Aber ansonsten sind sie auch nur einer der großen Vertriebe, die auf dem schmalen Grad zwischen Hui und Urgh hin und her pendeln. :ukaffee:
CubeKing hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Weiß nicht worauf du spielen würdest, aber PS4 ist sehr eingeschränkt und hoffe mal dass bei Ninti da so wird wie bei der Xbox Version.
[...] and much like the PS4 will be limited to mods made using existing in-game assets
:/
Ach, das Argument find ich Blödsinn. Wer Skyrim mit allen Mods und totaler Freiheit haben will, soll sich einen gescheiten PC und sich das Spiel dafür holen. Meine Meinung.
Alle anderen wissen, dass sie mit Einschränkungen leben müssen. PS4-Spieler halt noch etwas mehr, mein Gott. Ist doch nicht schlimm. Gibt trotzdem ein paar tolle Mods dafür (auch für Fallout 4) und die Datenbank wächst ständig. Auch die Grössenlimitation ist kein Problem wie ich bisher gesehen habe.
Was fürn Argument? Ist doch Tatsache, dass auf der XBO mehr Mods möglich sind als auf PS4 und wahrscheinlich Switch.
Die ganzen weiteren Möglichkeiten des PCs haben damit erstmal nichts zu tun. :confused:
Und: Mods sind schön und gut, aber selbst die Vanilla-Spiele sind schon super. Man kanns mit meckern und Ansprüchen auch übertreiben. :)
Ist nur eine Winzkritik, kein Grund gleich so in Defensive zu gehen. :ukaffee:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Ike » So Nov 27, 2016 09:20

Ohne Mods ist es gut, ja. Aber mit Mods wird es besser, viel besser. Um es in Zahlen auszudrücken, ohne hätte ich das Spiel vielleicht eine 70-80er Wertung gegeben. Mods haben die Wertung bei mir mal um ca 10 oder so angehoben.

Als kleines Beispiel: Wo merkt man im Vanilla Spiel irgendwas von dem Bürgerkrieg, der angeblich in Skyrim herrschen soll? Würden die NPCs nicht darüber reden das Bürgerkrieg herrscht und das Land geteilt ist, so hätte ich davon nie etwas mit bekommen. Wenn man nur stur durch das Land rennen würde und jede Stadt ignorieren, nicht betreten, dann wüsste man wirklich gar nichts davon, dass Krieg herrschen soll.
Und da hilft der Mod Immersive Patrols Abhilfe. Er fügt auf der Karte 9 oder 10 Punkte ein, wo beide Seiten auf einander treffen und es erbarmungslose Schlachten zwischen Sturmmänteln und Kaiserliche gibt. Und je nach gewählten Mod greifen auch die Soldaten den Spieler an, wenn man sich dem Krieg schon angeschlossen hat.
Dazu wurden Händler eingefügt, Diebesbanden die auf immer anderen Routen durch das Land streifen, sowie der Dämmerwacht auf Vampirjagd (die haben sogar versucht ein kleines Vampirlager auszulöschen, was aber gnadenlos gescheitert war XD ).

Du müsstest echt mal in den Genuss kommen und dir das Spiel mit Mods anschauen. Danach willst du nicht mehr ohne. (oder lässt es eben deswegen gleich bleiben :ugly: )

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Daichi » Mo Nov 28, 2016 08:22

Wieso wird das Diaglogsystem von Fallout 4 hier als vermurkst dargestellt? Kann ich nicht nachvollziehen!

Antworten