[Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von CubeKing » Mo Nov 28, 2016 15:13

Daichi hat geschrieben:Wieso wird das Diaglogsystem von Fallout 4 hier als vermurkst dargestellt? Kann ich nicht nachvollziehen!
Zwei der vier Gesprächsauswahlmöglichkeiten sind "ja" sowie " nein". Die anderen zwei sind überflüssig, da diese den Gesprächs-/Handlungsverlaufverlauf nicht ändern und man mit denen oft nicht mal groß Zusatzinformationen erhält.
Nicht selten ist es sogar so, dass selbst das "ja" und das "nein" keinen Einfluss auf den Gesprächs-/Handlungsverlauf haben. Es wird einem Auswahl vergegaukelt, wo keine ist.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Mi Nov 30, 2016 17:27

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Skyrim ist einfach göttlich. Eine Perle der Videospielgeschichte :coolthumbup:
Darauf folgte dann eines der größten Solalas der Videospielegeschichte (Fallout 4). :thumbdown:
Geschmacksache bzw. subjektiver Eindruck.
Eine höchst wissenschaftlich belegte objektive Bestandsaufnahme. :uprof:
Quatsch. Auch wenn ich Gamerankings nicht gerne als Referenz heran nehme, aber Fallout 4 hat dort je nach Plattform eine Durchschnittsbewertung von 86-90%, was von einem objektiv sehr guten Spiel zeugt. Viel wichtiger ist jedoch der breite Tenor bei den Fallout-Fans, und dort kam das Spiel mehrheitlich sehr gut an. Natürlich hat es unter den Fallout-Fans viele Splittergruppen, z. B. starke Verehrer der ersten Teile oder New Vegas-Liebhaber/-kritiker, aber die Mehrheit fand Fallout 4 sehr gut, wenn auch nicht revolutionär.
CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:Ich fand Fallout 4 bis auf das vermurkste Dialog-System ausgezeichnet. Zwar nicht ganz so gut wie das meines Erachtens göttliche New Vegas (worüber man sich ebenfalls streiten kann, die Meinungen gehen da auseinander), aber besser als Fallout 3 meiner Meinung nach.
Das vermurkste Dialogsystem ist imo eine Art Grundstein für die ebenso mässigen Questabläufe und den damit verbundenen Weltenaufbau.
Das Spiel hat ein paar tolle Momente, aber insgesamt wirkt es so unfertig/undurchdacht. Es spielt sich flüssiger als die vorangegangenen Fallout-/TES-Teile, aber irgendwie wurde auf diesem überarbeiteten Grundgerüst nur wenig aufgebaut.
Beim vermurksten Dialogsystem und den daraus teilweise resultierenden Schwächen bei den Questabläufen gebe ich dir Recht. Jedoch finde ich, dass es durchaus viele gute Quests gibt, und Fallout lebt schliesslich auch davon, dass man sich seine eigenen Geschichten (Builds) zusammen schwafelt und dadurch eine ganz andere Immersion erfährt. Ausserdem lohnt es sich wie immer die vielen Log-Einträge zu lesen, da versteckt sich so manche gute und witzige Geschichte. :)

Mich hat wie bei Fallout 3 eher gestört, dass man einen Hauptprotagonisten mit einer vordefinierten bzw. persönlichen Geschichte spielt. Zwar hat auch der Hauptprotagonist in New Vegas einen Background und die Hauptquest führt diesen letztendlich zu Ende, aber man hat von der Persönlichkeitsentwicklung des eigenen Charakters einfach mehr Möglichkeiten. Bei Fallout 4 geht es immer um Shaun hier, Shaun da, etc. Aber nun gut, das ist letztendlich auch wieder Geschmacksache bzw. subjektiv.

@Ike: Ich habe mir Skyrim auf dem PC mit Mods gegeben. Es gibt ein paar gute Mods, das stimmt, aber deswegen gefällt mir das Spiel nicht um ein Vielfaches besser. Ich träume noch heute von den vielen kleinen Momenten in diesem Spiel, und die allermeisten davon gibt es auch in der Vanilla Version. Wenn man das erste Mal aus der Höhle heraus kommt und die grüne Welt Skyrim vor einem sieht, DAS ist der Genuss, und nicht irgendwelche Detail-Verbesserungen.
CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Wieso wird das Diaglogsystem von Fallout 4 hier als vermurkst dargestellt? Kann ich nicht nachvollziehen!
Zwei der vier Gesprächsauswahlmöglichkeiten sind "ja" sowie " nein". Die anderen zwei sind überflüssig, da diese den Gesprächs-/Handlungsverlaufverlauf nicht ändern und man mit denen oft nicht mal groß Zusatzinformationen erhält.
Nicht selten ist es sogar so, dass selbst das "ja" und das "nein" keinen Einfluss auf den Gesprächs-/Handlungsverlauf haben. Es wird einem Auswahl vergegaukelt, wo keine ist.
An dieser Stelle nochmals Zustimmung.

Mir fehlten beispielsweise auch die Speech-Checks der Vorgänger, also dass man je nach Skills (die fielen ja leider weg bei Fallout 4) Dialoge anders gestalten konnte. Auch lässt sich in Fallout 4 kaum ein "böser" Hauptcharakter spielen. Er klingt einfach immer viel zu nett und die Dialogoptionen geben keine grosse Auswahl her, die zudem kaum zu unterschiedlichen Verläufen führen.

Trotzdem: Jammern auf hohem Niveau. Es ist ein super Spiel. Gameplay-technisch ein Riesenschritt nach vorne und die Waffen/Rüstung-Herstellung und Settlement-Möglichkeiten (auch wenn es da meines Erachtens mit 30 Orten zu viele gibt) sind super wenn man sie nützt. Dazu ein Riesen-Umfang wie immer und super viele aberwitzige oder makabere Stellen/Szenen/Logs/EasterEggs.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von gunman » Mi Nov 30, 2016 23:34

Also ich bin jetzt kein Fallout Experte, aber z.B. im NeoGAF ist der Konsens für Fallout 4 ein negativer, insbesondere unter den Falloutfans.
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Do Dez 01, 2016 05:57

gunman hat geschrieben:Also ich bin jetzt kein Fallout Experte, aber z.B. im NeoGAF ist der Konsens für Fallout 4 ein negativer, insbesondere unter den Falloutfans.
Sieht im Bethesda Forum etwas anders aus und auch auf Gamefaqs.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von gunman » Do Dez 01, 2016 12:18

Gamefaqs Forum :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Do Dez 01, 2016 17:43

Als ob NeoGAF besser sei nur weil es populärer ist :wink:

Ich mag die GameFAQ-Foren sehr, da sehr spezifische Foren für jedes einzelne Spiel und recht vielfältige Diskussionen teils.

Abgesehen davon natürlich hauptsächlich die Bethesda Foren.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von gunman » Do Dez 01, 2016 19:13

Naja, ich schau manchmal rein wegen Spielehilfen und bekomme recht schnell das kotzen was da gepostet wird.
Z.B. sowas wie hier Post #15.
Solche User werden im NeoGAF halt sofort gebannt.
Aber ich will GAF auch garnicht verteidigen, weil da mindestens genauso viele Idioten posten, die Moderation ist nur etwas strenger.
Insgesamt finde ich hat die Qualität der meißten Foren in den letzten 10 Jahren, seit dem ganzen Web 2.0 Aufstieg, stark abgenommen.
Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20618
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Son-Gohan » Fr Dez 02, 2016 07:08

Ruhe jetzt! :upirat:
Ihr habt euch meiner Meinung anzuschliessen, meine Untertanen! :ugly:

Ausserdem fehlt mir die Zeit für längere Diskussionen... :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 21:39

Erscheint erst im Herbst 2017.
Ob es dann überhaupt noch jemanden juckt? :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 13, 2017 22:19

Stimmt nicht. Laut Nintendo Facebook erscheint es im Herbst 2016!!

Schon krass, dass man ein x Jahre altes Spiel nicht mal zum Launch fertig hat...
Klingt für mich nach technischen Problemen.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von gunman » Sa Jan 14, 2017 00:50

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Schon krass, dass man ein x Jahre altes Spiel nicht mal zum Launch fertig hat...
Klingt für mich nach technischen Problemen.
Klingt für mich nach Breath of the Wild.
Zelda würde die Verläufe von Skyrim komplett kanibalisieren.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Bensei » Sa Jan 14, 2017 01:31

gunman hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:Schon krass, dass man ein x Jahre altes Spiel nicht mal zum Launch fertig hat...
Klingt für mich nach technischen Problemen.
Klingt für mich nach Breath of the Wild.
Zelda würde die Verläufe von Skyrim komplett kanibalisieren.
Denke ich auch ;)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 08:09

Von März bis Herbst sind es ein paar Tage....
Dann hätte man ja zB Mai oder Juni machen können...
We each walk the path that we`ve chosen

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von PEZer » Sa Jan 14, 2017 14:03

Denke auch daher kamen die Zelda Gerüchte. Vermutlich hatte man überlegt erst Skyrim zum Launch zu bringen und Zelda nochmal zu verschieben. Gott sei Dank ist es so nicht gekommen.
Im Herbst interessiert Skyrim allerdings wirklich keinen mehr, das Spiel verpufft dadurch ein wenig.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Switch] The Elder Scrolls V: Skyrim

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 14:15

Und dann sagt Bethesda "Pah. Das verkauft sich schlecht. Nie wieder Switch!" Same old story ...
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten