Allgemeiner Nintendo News-Thread

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 22, 2010 06:13

Da der Original-Nintendo-News-Thread ja schon vor einiger Zeit dem Update zum Opfer viel, wird es mal wieder Zeit, ihn wieder zu erwecken. :up: Nicht zu verwechseln: Für Wii, DS(i) und 3DS gibt es separate News-Threads. :uprof:

Und dann beginnen wir doch grad mit 'ner schmerzhaften Meldung: :ugly:

Cammie Dunaway verlässt Nintendo am 1. Oktober

Vielen Nintendo-Freunden ist Cammie Dunaway, Marketing-Leiterin von Nintendo of America, besonders durch ihre Casualspiel-Vorführungen auf den E3-Pressekonferenzen bekannt. Am 1. Oktober 2010 jedoch wird die selbstbewusste Frau Nintendo verlassen - ihr neuer Job ist bislang nicht offiziell, es scheint aber keine weitere Anstellung in der Gaming-Branche zu sein. Auch wer ihren Platz einnehmen wird, steht anscheinend noch nicht fest. Cammie Dunaway bedankte sich mit den abschließenden Worten:

„I’m thankful for my time with Nintendo and proud of our team’s accomplishments in growing the Nintendo audience. I look forward to watching the continued growth of the Nintendo brand in the years ahead.“

http://www.planetds.de

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 37641
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Calmundd » Mi Sep 22, 2010 06:18

Na endlich :up:

Denkt dran:
Morgen ist Symphonic Legends :ulove:
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 4996
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Sep 22, 2010 07:15

Ist ja nichts persöhnliches, aber Sympathieträgerin war die Frau ja nicht wirklich. War echt froh, dass sie auf der letzten E3 hinter den Kulissen geblieben ist.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Di Okt 26, 2010 10:40

Reggie Fils-Aime: Apple größere Bedrohung als Microsoft

„Kenne deinen Feind“, das schrieb bereits Sun Tzu vor 2500 Jahre in seinem Werk über die Kunst des Krieges. Diese Lehre stimmt für alle Art von Kriegen, egal ob sie mit Schwertern, Panzern oder Verkaufszahlen geführt werden. Eben um das Thema Feinde ging es Nintendo of America-Präsident Reginald Fils-Aime bei einem Interview mit einer amerikanischen News-Webseite.

Laut Fils-Aime findet man die großen Gegner Nintendos nicht hauptsächlich neben dran im Verkaufsregal der Videospielabteilung, sondern es sind auch all die kleinen Dinge welche die Zeit und Aufmerksamkeit der Leute für sich gewinnen, wie Zeitungen, Internet oder Browserspiele. Ganz oben auf Nintendos Bedrohungliste steht jedoch ein spezifischer Name: Apple. Mit 14,1 Millionen verkauften iPhones im letzten Quartal hat sich das Unternehmen für Nintendo zu einer größeren Gefahr entwickelt als Microsoft. Zwar argumentiert Reggie, das sich die tragbaren Apple-Produkte meist nur für Casual-Spiele lohnen, im Gegensatz zu den spielintensiveren Titeln auf dem Nintendo DS (Als Beispiel erwähnt er die 150 Stunden, die er selber mit Square Enixs Dragon Quest IX verbracht hat), diese jedoch die wertvolle Zeit der Kunden stehlen, welche das bereits erwähnte wichtigste Gut für die Unterhaltungsbranche darstellt. Jedoch möchte Reggi edamit nicht die großen Erfolge seines Unternehmens schmälern. Mit über 20 Millionen verkauften Spielgeräten hat Nintendo 2009 mehr Geräte abgesetzt, als Sony und Microsoft kombiniert. Dazu sind 14 der 20 meistverkauften Videospiele in dieser Generation von Nintendo, acht davon sind um die Super Mario-Marke gebaut.

Die Frage ist nun ob Apple, wenn sie denn wirklich möchten, ein starker, direkter Konkurrent für Nintendo in der Zukunft auf dem Videospielmarkt werden könnten.

http://nintendods.gaming-universe.de

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22621
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von wynk » Di Okt 26, 2010 15:19

Und was lesen wir daraus? Nintendo muss NOCH MEHR Casual Spiele entwickeln um da mithalten zu koennen. :ugly:
Bild

g-tah
...root of all evil
Beiträge: 5128
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von g-tah » Do Okt 28, 2010 10:15

Nintendo mit Verlust durch Yen-Stärke und Absatzrückgang

Der starke Yen hält den Spielespezialisten Nintendo in den roten Zahlen. Für das erste Halbjahr des
laufenden Geschäftsjahres meldete (PDF-Datei) der japanische Konzern am Donnerstag einen Verlust
von 2,01 Milliarden Yen (17,8 Millionen Euro). Damit schloss Nintendo allerdings weitgehend die Lücke
nach dem massiven Minus von 25,2 Milliarden Yen nach dem ersten Quartal.


[Weiterlesen]

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 41694
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von NR20 » Do Okt 28, 2010 10:19

Krass... wie schaffen die das nur?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3895
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Melvd » Fr Okt 29, 2010 12:37

Kann mal jemand erklären, wieso Nintendo so hohe Verluste macht? Die Produkte verkaufen sich zwar schlechter, aber immer noch gut, wie ich das sehe.
Spielt der schwache Yen wirklich so eine große Rolle?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13292
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Cube » Fr Okt 29, 2010 19:00

Ich denke das ist eher im Sinne "Verlust gegenüber dem Vorjahr" gemeint. Sie machen also immer noch Gewinne, aber weit weniger als zuvor.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 24, 2010 10:09

Nintendo Returns to CES

After a 16-year hiatus, Nintendo will be returning to the Consumer Electronics Show (CES) as an exhibitor in January 2011. It's expected the Nintendo 3DS, which is slated for release in March, will be a major focus for the company as it prepares for a worldwide launch.

"With the gaming market expected to generate $20.3 million in 2010, the International CES is the must-stop hub for innovative gaming products, and will allow CES attendees to experience the future of gaming from an amazing range of innovative companies," said Karen Chupka, senior vice president, events and conferences, CEA.

"The Gaming Showcase at CES will feature the hottest gaming trends for the coming year.

The show, which kicks off on January 6-9 at the Las Vegas Convention Center, currently includes more than 35 exhibitors, including: AMD, HP, Intel, Lenovo, LevelUp, Logitech, Microsoft, Nokia, and Sony.

IGN will of course at the show bringing you the latest, so make sure to check back with us then.

http://wii.ign.com

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Seppatoni » Mi Nov 24, 2010 11:26

Peinlich: Nintendo doch nicht auf der CES

Die Consumer Electronics Show (CES) findet seit 1967 jährlich statt und gilt als die weltweite Leitmesse zum Thema Unterhaltungselektronik. Vor einigen Tagen wurde eine Pressemeldung herausgegeben, dass Nintendo of America zum ersten mal seit 15 Jahren wieder auf der Messe sein werde. Die Überraschung war groß, größer waren allerdings die Spekulationen. Mit was würde Nintendo auftreten? Letztendlich hätte es sich doch nur um die finale Version - eventuell mit letzten Details zu Preis und Releasedatum - des Nintendo 3DS handeln können. Die Vorfreude auf die im Januar stattfindende CES wurde groß.

Doch gestern kam das Aus: Die Consumer Electronics Association, welche für die Planung der CES verantwortlich ist, gab in einer Pressemeldung bekannt, dass Nintendo gar nichts ausstellen wird. Diese Behauptung sei ein Fehler gewesen, denn Nintendo hätte zwar einige Konferenzräume gemietet, jedoch keine Ausstellungsplätze reserviert oder derartiges angekündigt.

Also kann man wohl davon ausgehen, dass man auf der CES weder eine Pressekonferenz, noch eine Ausstellung von Nintendo antreffen wird, was wirklich schade ist, denn es hätte mit Sicherheit die Vorfreude auf den Nintendo 3DS weiter angeheizt.

http://www.planetds.de
:ugly:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Fabbl » Mi Nov 24, 2010 12:21

Super, Nintendo! :up:
Bild Bild
Bild2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! Bild Bild*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™Bild

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2342
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Phil » Fr Dez 10, 2010 08:05

There May Never Be Another Smash Bros. as Hardcore as Melee
So says Sakurai


Super Smash Bros. Melee holds a special place in the hearts of many Nintendo fans, but creator Masuhiro Sakurai regrets aiming the game so strongly towards hardcore gamers, saying it's a mistake he wouldn't repeat again.

Claiming to have created Smash Bros. to counteract the industry-wide move towards making the fighting game genre more and more hardcore, Sakurai now feels the game was simply too difficult, something he aimed to put right with follow-up Super Smash Bros. Brawl.

"There are three Smash Bros. games out now, but even if I ever had a chance at another one, I doubt we'll ever see one that's as geared toward hardcore gamers as Melee was. Melee fans who played deep into the game without any problems might have trouble understanding this, but Melee was just too difficult."

Quelle: NintendoLife

Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht gemerkt, wie Brawl jetzt weniger für "Hardcorespieler" (jetzt fängt Nintendo auch schon selbst so an :ugly: ) wäre als Melee ... oder auch umgekehrt.
Bild 좋은 하루 되세요!Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5547
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Ike » Fr Dez 10, 2010 10:43

Schau dir mal 1-2 Vids auf Youtube an von den besten Spielern und du wirst einen fetten Unterschied sehen...

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26479
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread

Beitrag von Shiiro » Fr Dez 10, 2010 12:08

Ja, macht alles einfacher :schlapp:
Bild
Bild BildBildBild
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste