Seite 1 von 2

[3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mo Nov 07, 2016 14:10
von Seppatoni
Blaster Master Zero - für 3DS angekündigt

Inti Creates und Sunsoft geben per Pressemitteilung bekannt, dass zum zwanzigsten Seriengeburtstag ein neuer Teil von Blaster Master für 3DS erscheinen wird. Er trägt den Titel Blaster Master Zero und soll im Frühjahr 2017 im eShop zum Download bereitstehen.

Auf Basis des NES-Originals aus dem Jahr 1988 sollen dann nostalgische Gefühle geweckt und Neulinge aquiriert werden. Neue Areale, Bosse und Gameplay-Elemente sind bereits beschlossene Sache.

http://www.maniac.de/

Bild

Bild

:ulove:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: So Apr 16, 2017 20:11
von Seppatoni
Hab das Ding für Switch geholt - und es rockt. :ulove:

Ein famoses Beispiel, wie man ein grandioses Spiel noch besser machen kann. Erstklassige Pixel-Optik, grandioser Genre-Mix und - Sunsoft-typisch - eine fantastische Musikuntermalung. Geiles Ding. :coolthumbup:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mo Apr 17, 2017 22:57
von Kleeno
Hab auch nur gutes davon gehört, werde wohl auch mal den Download tätigen.

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Di Apr 18, 2017 12:21
von gunman
Ist aber eher für Leute mit Nostalgie fürs Original oder?

OT: Als nicht mit 8-Bit aufgewachsener hadere ich nach wie vor mit Shovel Knight.
Mich spricht die ganze Aufmachung sehr an, habe nur Angst, dass mir das Game zu Oldschool-Hardcore ist. :uconfused:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Di Apr 18, 2017 18:49
von OldMacMario
Keine Sorge, Shovel Knight ist kein sonderlich schwieriges Spiel.

Blaster Masters ist da weit ärger! :ugly: Ich glaub, den neuen Teil werd ich mir auch anschauen müssen. :up:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 10:46
von Shiiro
Ich bin eigentlich auch nicht soo das 8-Bit Kind, aber Shovel Knight war richtig gut!
Bei Blaster Master bin ich aber skeptisch :ugly:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mi Apr 19, 2017 12:21
von gunman
Ok, dann werd ich das holen wenn ich mit Snake Pass durch bin. :thumbup:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Do Apr 20, 2017 20:42
von Seppatoni
OldMacMario hat geschrieben:Keine Sorge, Shovel Knight ist kein sonderlich schwieriges Spiel.

Blaster Masters ist da weit ärger! :ugly: Ich glaub, den neuen Teil werd ich mir auch anschauen müssen. :up:
Kann ich auch bestätigen, wobei Blaster Master Zero (bislang) bei weitem nicht so schwierig wie das Original ist und diesbezüglich imo durchaus auf einer Ebene mit Shovel Night zu setzen ist.

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Do Apr 20, 2017 22:56
von Kleeno
Seppatoni hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Keine Sorge, Shovel Knight ist kein sonderlich schwieriges Spiel.

Blaster Masters ist da weit ärger! :ugly: Ich glaub, den neuen Teil werd ich mir auch anschauen müssen. :up:
Kann ich auch bestätigen, wobei Blaster Master Zero (bislang) bei weitem nicht so schwierig wie das Original ist und diesbezüglich imo durchaus auf einer Ebene mit Shovel Night zu setzen ist.
Jo stimme ich zu, ist momentan mein Spiel für die Bahn (Arbeitsweg) und macht für kurze Spieleinheiten mächtig Spaß. Ist aber jetzt kein überflieger. Glaub der Funke springt dann erst richtig, wenn man das Original gespielt hat und das hab ich leider nicht.

Aber wie gesagt, für zwischendurch lohnt es sich. (Kostet ja auch nicht sooooo viel)

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: So Apr 23, 2017 19:35
von Seppatoni
Im Vergleich zum (schon grandiosen) Original ist der Schwierigkeitsgrad mächtig entschärft worden, das war nämlich knüppelhart und teils auch nicht ganz fair. :ugly: Sinnvolle Erweiterungen wie Karten, zusätzliche Waffen, vielfältigere Gegner und Bosse, verfeinerte Steuerung und grössere Gebiete machen Blaster Master Zero zum Höhepunkt der Serie.

Ich bin begeistert von dem Titel. :ulove:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Do Apr 27, 2017 07:09
von Seppatoni
[...] Das Metroidvania-Gefühl bleibt bei Blaster Master Zero großartig. Ihr könnt immer wieder zurück in frühe Spielabschnitte kommen und stellt fest, dass ihr plötzlich mit euren neuen Fähigkeiten neue Gegenden erreichen könnt, um dort wieder neue Fähigkeiten freizuschalten. In der Luft schweben, im Wasser springen, an der Wand entlangfahren - sowas erweitert den Horizont manchmal immens und plötzlich stehen euch eine Handvoll neuer Dungeons zur Verfügung, die ihr vorher gar nicht betreten konntet. Ich habe dieses Gefühl nicht oft, aber bei Blaster Master Zero spiele ich nicht, um irgendwann das Ende zu erreichen, mir macht tatsächlich die Erkundung der Welt Spaß. Jeder Pixel dieses Spiels scheint irgendeine Überraschung für mich vorbereitet zu haben und ich möchte sie alle finden.

Und das alles für zehn Euro! Im Ernst, wenn ihr einen Hauch Vorliebe für Metroid habt, wenn ihr Sidescroller mögt und Spiele, die es frecherweise wagen, die Genregrenzen zu durchbrechen, dann dürft ihr Blaster Master Zero einfach nicht verpassen. Selten wurde ein Klassiker so schön, aber gleichzeitig so behutsam aufbereitet. Der ursprüngliche Charme des Spiels ist immer noch da, gleichzeitig kann ich aber jederzeit speichern und Upgrades einsammeln, die im Kontext des Spiels wirklich Sinn ergeben. Wenn ihr eine Switch habt und nicht wisst, was ihr außer Zelda darauf spielen sollt, kauft Blaster Master Zero. Wenn ihr einen 3DS habt und schon lange mal was Neues darauf spielen wollt, kauft Blaster Master Zero. Ihr werdet es lieben.

http://www.eurogamer.de

Schönes Fazit, ich hätte es nicht besser in Worte fassen können. :ulove:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Do Apr 27, 2017 14:46
von gunman
Seppatoni hat geschrieben:wenn ihr einen Hauch Vorliebe für Metroid habt
:uconfused:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mi Mai 03, 2017 17:29
von Bensei
Wem das Spiel noch zu leicht ist, für den gibts ab morgen einen gratis Hard-Mode und extra-charaktere ^^

http://www.nintendofans.de/news/14165/B ... ratis.html

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Mi Mai 03, 2017 18:43
von Seppatoni
Wird angegangen, sobald ich mit dem zweiten Durchgang fertig bin. :up:

Re: [3DS/Switch eShop] Blaster Master Zero

Verfasst: Fr Mai 05, 2017 11:16
von Shiiro
Hard Mode aber leider erst nach dem ersten durchspielen..schade :ugly:
Hab aber gestern mal die Demo ausprobiert und war angenehm überrascht! Leider merke ich jetzt wie sehr ein Steuerkreuz am Joycon fehlt :#