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Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 09:47
von NR20
Du bist damit ja auch keine diskriminierte Minderheit in einem von rassismus verseuchten Land (amerika) ;)

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 11:51
von gunman
Da hast du auch wieder Recht.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 16:37
von CubeKing
Naja, um die Voraussetzung des Lebens in einem Rassismus verseuchten Landes zu erfüllen, muss man sich nicht gleich in Amerika befinden. Das kann auch ganz leicht hierzulande haben. :uconfused:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jun 16, 2017 17:35
von Simchen
Wie gerne würde ich so einem weinerlichen Wichtel der sich über Mexiko-Mario beschwert gegenüberstehen, ihm ganz fest in die Augen schauen und mit langsamer Genüßlichkeit einen Sombrero auf meinem Haupte platzieren :ugly:

Nee das ist schon schlimm welche Auswüchse das teilweise angenommen hat. Da werden Kulturen als homogene, statische Einheiten postuliert welche sich nicht vermischen dürfen...hmm wo hab ich das schonmal gehört :rolleyes: Nur, dass es oft die Leute aus diesen Kulturen gar nicht sind, die sich beschweren. Es ist eher eine eine Art fremdverordneter Kultursnobismus den man den Leuten unterzuschieben versucht.

Aber gunman hat Recht auch unter dem Video schreiben viele Mexikaner, dass sies cool finden. Und ein Oktoberfestmario wäre auch cool :thumbup:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: So Jun 25, 2017 18:27
von Nimmerlandjunge
Wir haben das Spiel bei Nintendo antesten können.

Der Titel läuft absolut flüßig und macht einen guten Eindruck.
Leider sind die Texturen oftmals sehr platt. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, dass eine Wiese einfach ein glatte Oberfläche mit Matschetextur drauf ist.
Generell schweift das Stadtlevel doch arg von Marios Wurzeln ab.
Um so mehr Spaß hat das Wüstenlevel gemacht.
Hier kommt pures Mario Feeling auf.
Die Steuerung mit zwei JoyCon geht herrlich einfach von der Hand
Ich liebe das Prinzip des zweigeteilten Controllers, da man einfach nicht so verkrampft da sitzt.

Negativ ist mir die Darstellung aufgefallen wenn Mario vor der Kamera läuft.
Da wird er sehr seltsam dargestellt ( wie ein halbtransparentes Raster). Das sieht eher aus wie ein Grafikfehler.

Das Feature mit der Mütze geht absolut sauber und intuitiv von der Hand und mach auch eine riesen Gaudi.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Mo Jun 26, 2017 14:16
von gunman
Ich hoff mal das wird bis zum Launch noch auf 1080p optimiert.
Zur Zeit läuft es noch in 720p docked.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 07:45
von NR20
In Super Mario Odyssey werdet ihr keinen Game-Over-Bildschirm sehen.

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Das Spiel erscheint am 27. Oktober für die Switch und ist hier vorbestellbar.

So etwas gibt es im neuesten Teil nämlich nicht, wie Nintendo auf dem japanischen Twitter-Account zum Spiel verraten hat.

Stattdessen verliert ihr lediglich Münzen. Digital Foundrys John Linneman hat den Tweet übersetzt: "Selbst wenn Marios Gesundheit auf Null fällt, verliert ihr lediglich zehn eurer Münzen. Ganz egal, wie oft ihr scheitert, es gibt kein Game Over!"

Später ergänzte man noch, dass dies selbst dann gilt, wenn ihr weniger als neun Münzen mit euch führt: "Habt Spaß an der Erkundung, ohne euch Sorgen machen zu müssen!", heißt es.

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... piel-nicht

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 10:07
von Simchen
Game-Design-Technisch war der Game Over Screen bei vielen Mario Spielen sowieso ein Relikt der Vergangenheit. Das gilt auch für andere Spiele. Ein Überbleibsel aus der Arcarde-Zeit als man Videospielzeit noch begrenzen musste um möglichst viel Geld vom Kunden zu schröpfen später dann auch auf Heimkonsolen wurde es noch damit gerechtfertigt, dass man die Videospielzeit in die Länge zu ziehen versuchte. Ein Game Over bedeutete schließlich dann auch immer weniger. Meistens wurde man dann eben ins Hauptmenü gekickt was einfach nur ein bisschen lästige Klickerei zur Folge hatte um wieder ins Spiel zu gelangen, aber der Spielfortschritt war meist nicht weiter beeinträchtigt. Es war also sowieso nur eine Fassade. Es genügt völlig aus wenn es einen angemessenen Rücksetzpunkt pro Todesort gibt. Das das bei Super Mario Odyssey der Fall ist konnte man bereits bei den Gameplayvideos im Treehouse erkennen. Also alles gut :coolthumbup:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 10:30
von NR20
Ansich hast du ja recht.
Trotzdem denke ich, dass eine gewisse Anzahl an Leben und eine härtere Bestrafung bei verlust aller dieser Leben noch immer gut ist/wäre. Es hebt einfach den Schwierigkeitsgrad und man überlegt sich halt zweimal ob man jetzt irgendwo hingeht oder runterspringt.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 10:40
von Calmundd
Wird bestimmt per DLC nachgereicht.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 10:59
von NR20
Zuerst dachte ich " :ulol: " aber dann realisierte ich, dass wir tatsächlich in der Zeit leben :ugly:

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 15:06
von OldMacMario
Donkey Kong 64 und Banjo-Tooie hatten z.B. ja auch keine begrenzten Leben mehr und wurden dadurch nicht automatisch einfacher; in Banjo-Kazooie waren die sammelbaren Leben etwa auch schon sehr redundant. Solange man nicht einfach am gleichen Ort ohne Malus respawnt, sondern zum letzten sinnvoll gesetzten Rücksetzpunkt versetzt wird (und so ist es, wie Simchen schon richtig sagte, bei Odyssey eh; kann mich diesbezüglich in puncto Anspielen nicht beschweren), halte ich es für ziemlich egal.

Finde jetzt aber das Konzept begrenzter Leben und des Game Overs nicht per se "outdated"; etwa bei einem Mega Man halte ich es für einen wichtigen Bestandteil des Gesamtkonzepts!

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 17:21
von NR20
Wäre es nicht das selbe bei einem 2D Mario?

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 17:40
von OldMacMario
Auf den ersten oder zweiten Absatz bezogen? Bei 2D-Marios wie SMB3 oder auch New Super Mario Bros. U machten die Leben durchaus Sinn, da nicht jeder geschaffte Level automatisch ein dauerhafter Rücksetzpunkt war. Bei Mario 64 ist es dagegen konzeptuell so, dass (abgesehen von Ausnahmen wie Pyramide und Vulkan) bei einem verlorenen Leben dasselbe passiert wie bei einem Game Over: Man kann vom Levelanfang neu starten und alle Sterne bleiben gespeichert. Der einzige Unterschied sonst: Man kommt zum Titelscreen zurück und muss (spielerisch redundant) wieder zum Levelgemälde zurück.

Re: [Switch] Super Mario Odyssey

Verfasst: Mi Sep 13, 2017 23:47
von Seppatoni
Es wird so unfassbar gut. :ulove:

Nette Beigabe auch der Snapshot-Modus für Foto-Shootings. :up: