Er breitet bei Geschwindigkeitsaufnahme die Arme aus. Ob er wohl mal wieder fliegen kann?
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Do Okt 20, 2016 15:48
von gunman
Ansonsten gabs Softwaremäßig bis auf den neuen Zelda Gegner auch nicht viel zu sehen.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Fr Okt 21, 2016 11:07
von Kleeno
Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Sa Okt 22, 2016 10:32
von gunman
HYPE!
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Fr Okt 28, 2016 08:03
von Seppatoni
Kleeno hat geschrieben:Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Für mich sieht es bislang eher nach einem 3D Mario World aus. Würde mich auch freuen, mir gefällt die Reihe prächtig und steht näher an den guten, alten 2D Marios als die andere 3D Reihe (64/Sunshine/Galaxy). Was aber nicht heisst, dass ich keine Fortsetzung davon sehen möchte, im Gegenteil.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Fr Okt 28, 2016 10:13
von Kleeno
Seppatoni hat geschrieben:
Kleeno hat geschrieben:Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Für mich sieht es bislang eher nach einem 3D Mario World aus. Würde mich auch freuen, mir gefällt die Reihe prächtig und steht näher an den guten, alten 2D Marios als die andere 3D Reihe (64/Sunshine/Galaxy). Was aber nicht heisst, dass ich keine Fortsetzung davon sehen möchte, im Gegenteil.
Fand Super Mario 3D World und Land klasse, würde mich aber über ein Mario Galaxy 3 oder halt was neuem in 3D mehr freuen.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Fr Okt 28, 2016 10:26
von CubeKing
Joa, gradlinige Marios gab es nun schon oft genug hintereinander serviert. Jetzt wird's doch mal wieder Zeit für einen etwas offeneren Aufbau à la 64/Sunshine.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Fr Okt 28, 2016 18:32
von MrBurns
Letzten Endes hatte ich mit allen Konsolenmarios viel Spaß, auch wenn es bei Mario 3D World erst so richtig im Weltraum losging. Alleine war der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu niedrig und die Levels haben sich imo nicht so angefühlt, als wären sie für einen Spieler optimiert gewesen.
Mir gefällt es auch viel besser, wenn die Welten irgendwie miteinander zusammenhängen, wie z.B. bei SM64 und viel mehr noch SMS.
Vom Gameplay her war SMS einfach Hammer!
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Sa Okt 29, 2016 10:04
von Simchen
Ah Matthewmatosis hab ich lange nicht mehr gesehen
Schade was man alles so vergisst, wen es sich lohnt anzugucken auf Youtube .-.
Jedenfalls hätte ich auch gern nen 64/Sunshine/Galaxy Nachfolger. Ich stell mir ja immernoch eine große Mario Welt vor mit Toad-Städten und Wäldern und Bergen in denen man rumturnen kann und in denen Shines versteckt sind. Es kann sich ja nach und nach die Welt noch etwas weiter öffnen wenn man mehr Shines sammelt. Vielleicht trocknet ein See aus und dann kann man dort wieder neue Sachen zum platformieren finden und so
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Sa Okt 29, 2016 13:06
von Tael
Gerade mal auf dem Kanal die Reviews zu den neueren Zelda-Titeln geschaut. Da wurde mir wieder klar, dass Skyward Sword viel schlechter war als in der Erinnerung und TWW genau andersrum.
Aber v.a. wie schlecht seit der GCN/N64 Ära Gameplayerklärungen und oder Intro/Tutorial Abschnitte gestaltet werden, selbst nach Videospiellogik. Da sind Dinge im Spiel, die einfach nur dem Konzept, der Mechanik oder der Marke dienen. Gut das BotW da back to the roots geht.
Bei Mario Switch würde ich mir auch wieder was mit Hub und größeren Levels wünschen, die klassischen JnR Passagen müssen sich da halt gut einfügen. Was das angeht bin ich nach dem Teaser aber guter Dinge.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: Sa Okt 29, 2016 15:05
von gunman
Tael hat geschrieben:Aber v.a. wie schlecht seit der GCN/N64 Ära Gameplayerklärungen und oder Intro/Tutorial Abschnitte gestaltet werden, selbst nach Videospiellogik. Da sind Dinge im Spiel, die einfach nur dem Konzept, der Mechanik oder der Marke dienen. Gut das BotW da back to the roots geht.
Ich bin da auch zuversichtlich.
Aonuma hat damals in diversen Interviews bestätigt, dass sie die Kritik an der Erklärungsmanie von Skyward Sword verstanden haben.
Und in A Link between Worlds ist es auch schon viel besser und intuitiver gelöst.
Re: [Switch] 3D Mario
Verfasst: So Nov 06, 2016 13:25
von Seppatoni
Rumor: Development on Mario Switch nearly done, has more exploration than 3D World and Galaxy
Earlier today, Emily Rogers tweeted out some unconfirmed tidbits about the new Mario title for Switch. Nintendo showed a few seconds from the game during its announcement of the system last month.
According to Rogers, the project is “practically finished.” With that in mind, she believes it could be a launch title as opposed to Zelda: Breath of the Wild. The latter game could still make Switch’s launch window, though Mario “was much further along in development than anyone thinks.”
Here’s a roundup of Rogers’ tweets:
Emily Rogers @ArcadeGirl64
I wouldn't be surprised if 3D Mario ends up being a day one launch title for Switch instead of Zelda...That's all I'll say on that.
Emily Rogers @ArcadeGirl64
That's not to say that Zelda won't/can't be a launch window title. But 3D Mario was much further along in development than anyone thinks.
6:05 PM - 5 Nov 2016
Emily Rogers @ArcadeGirl64
This isn't speculation. I'm basing this off things I've been hearing for 3-4 months now. 3D Mario sounds like it's practically finished.
6:33 PM - 5 Nov 2016
Separately from talk about how far along Mario Switch is, Rogers also noted that Nintendo is including more exploration compared to 3D World and Galaxy. However, she’s unclear if the game features a hub similar to Super Mario 64 and Super Mario Sunshine.