[Switch] Super Mario Odyssey

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7190
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

[Switch] Super Mario Odyssey

Beitrag von gunman » Do Okt 20, 2016 15:38

Bild
Bild

Bild
Bild

Sieht bis jetzt eher nach Techdemo aus. :uconfused:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25437
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Seppatoni » Do Okt 20, 2016 15:41

War für mich das Highlight des Trailers. :ugly:

Er breitet bei Geschwindigkeitsaufnahme die Arme aus. Ob er wohl mal wieder fliegen kann? :uconfused:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7190
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von gunman » Do Okt 20, 2016 15:48

Ansonsten gabs Softwaremäßig bis auf den neuen Zelda Gegner auch nicht viel zu sehen. :ugly:
Bild

Kleeno
Beiträge: 1033
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Kleeno » Fr Okt 21, 2016 11:07

Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7190
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von gunman » Sa Okt 22, 2016 10:32



HYPE! :up:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25437
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 28, 2016 08:03

Kleeno hat geschrieben:Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Für mich sieht es bislang eher nach einem 3D Mario World aus. Würde mich auch freuen, mir gefällt die Reihe prächtig und steht näher an den guten, alten 2D Marios als die andere 3D Reihe (64/Sunshine/Galaxy). Was aber nicht heisst, dass ich keine Fortsetzung davon sehen möchte, im Gegenteil. :ulove:

Kleeno
Beiträge: 1033
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Kleeno » Fr Okt 28, 2016 10:13

Seppatoni hat geschrieben:
Kleeno hat geschrieben:Frage mich grade ob es ein 3D Mario wird oder eher sowas wie ein 3D Mario World
Für mich sieht es bislang eher nach einem 3D Mario World aus. Würde mich auch freuen, mir gefällt die Reihe prächtig und steht näher an den guten, alten 2D Marios als die andere 3D Reihe (64/Sunshine/Galaxy). Was aber nicht heisst, dass ich keine Fortsetzung davon sehen möchte, im Gegenteil. :ulove:
Fand Super Mario 3D World und Land klasse, würde mich aber über ein Mario Galaxy 3 oder halt was neuem in 3D mehr freuen. :upirat:
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6930
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 28, 2016 10:26

Joa, gradlinige Marios gab es nun schon oft genug hintereinander serviert. Jetzt wird's doch mal wieder Zeit für einen etwas offeneren Aufbau à la 64/Sunshine. :ukaffee:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6154
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von MrBurns » Fr Okt 28, 2016 18:32

Letzten Endes hatte ich mit allen Konsolenmarios viel Spaß, auch wenn es bei Mario 3D World erst so richtig im Weltraum losging. Alleine war der Schwierigkeitsgrad einfach viel zu niedrig und die Levels haben sich imo nicht so angefühlt, als wären sie für einen Spieler optimiert gewesen.
Mir gefällt es auch viel besser, wenn die Welten irgendwie miteinander zusammenhängen, wie z.B. bei SM64 und viel mehr noch SMS.
Vom Gameplay her war SMS einfach Hammer! :love:


Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7459
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Simchen » Sa Okt 29, 2016 10:04

Ah Matthewmatosis hab ich lange nicht mehr gesehen :thumbup:

Schade was man alles so vergisst, wen es sich lohnt anzugucken auf Youtube .-.


Jedenfalls hätte ich auch gern nen 64/Sunshine/Galaxy Nachfolger. Ich stell mir ja immernoch eine große Mario Welt vor mit Toad-Städten und Wäldern und Bergen in denen man rumturnen kann und in denen Shines versteckt sind. Es kann sich ja nach und nach die Welt noch etwas weiter öffnen wenn man mehr Shines sammelt. Vielleicht trocknet ein See aus und dann kann man dort wieder neue Sachen zum platformieren finden und so :ugly:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 644
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Tael » Sa Okt 29, 2016 13:06

Gerade mal auf dem Kanal die Reviews zu den neueren Zelda-Titeln geschaut. Da wurde mir wieder klar, dass Skyward Sword viel schlechter war als in der Erinnerung und TWW genau andersrum. :ugly:
Aber v.a. wie schlecht seit der GCN/N64 Ära Gameplayerklärungen und oder Intro/Tutorial Abschnitte gestaltet werden, selbst nach Videospiellogik. Da sind Dinge im Spiel, die einfach nur dem Konzept, der Mechanik oder der Marke dienen. Gut das BotW da back to the roots geht.

Bei Mario Switch würde ich mir auch wieder was mit Hub und größeren Levels wünschen, die klassischen JnR Passagen müssen sich da halt gut einfügen. Was das angeht bin ich nach dem Teaser aber guter Dinge.
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7190
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von gunman » Sa Okt 29, 2016 15:05

Tael hat geschrieben:Aber v.a. wie schlecht seit der GCN/N64 Ära Gameplayerklärungen und oder Intro/Tutorial Abschnitte gestaltet werden, selbst nach Videospiellogik. Da sind Dinge im Spiel, die einfach nur dem Konzept, der Mechanik oder der Marke dienen. Gut das BotW da back to the roots geht.
Ich bin da auch zuversichtlich.
Aonuma hat damals in diversen Interviews bestätigt, dass sie die Kritik an der Erklärungsmanie von Skyward Sword verstanden haben. :ugly:
Und in A Link between Worlds ist es auch schon viel besser und intuitiver gelöst.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 25437
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von Seppatoni » So Nov 06, 2016 13:25

Rumor: Development on Mario Switch nearly done, has more exploration than 3D World and Galaxy
Earlier today, Emily Rogers tweeted out some unconfirmed tidbits about the new Mario title for Switch. Nintendo showed a few seconds from the game during its announcement of the system last month.

According to Rogers, the project is “practically finished.” With that in mind, she believes it could be a launch title as opposed to Zelda: Breath of the Wild. The latter game could still make Switch’s launch window, though Mario “was much further along in development than anyone thinks.”

Here’s a roundup of Rogers’ tweets:

Emily Rogers @ArcadeGirl64
I wouldn't be surprised if 3D Mario ends up being a day one launch title for Switch instead of Zelda...That's all I'll say on that.

Emily Rogers @ArcadeGirl64
That's not to say that Zelda won't/can't be a launch window title. But 3D Mario was much further along in development than anyone thinks.
6:05 PM - 5 Nov 2016

Emily Rogers @ArcadeGirl64
This isn't speculation. I'm basing this off things I've been hearing for 3-4 months now. 3D Mario sounds like it's practically finished.
6:33 PM - 5 Nov 2016

Separately from talk about how far along Mario Switch is, Rogers also noted that Nintendo is including more exploration compared to 3D World and Galaxy. However, she’s unclear if the game features a hub similar to Super Mario 64 and Super Mario Sunshine.

Emily Rogers @ArcadeGirl64
I don't know if there's a hub world, but this new 3D Mario on Switch has more exploration than 3D World and Galaxy. https://twitter.com/steelbleeder/status ... 8943568896


http://nintendoeverything.com/rumor-dev ... nd-galaxy/

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7190
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von gunman » So Nov 06, 2016 17:35

Seppatoni hat geschrieben:more exploration than 3D World and Galaxy.
:ulove:
Bild

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 547
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: [Switch] 3D Mario

Beitrag von evgeniat » So Nov 06, 2016 21:11

Wobei das bei manchen der Schlauchlevels bei 3D World und vor allem Galaxy 2 ja auch nicht so schwer ist ;)
Bild

Antworten