[Mobile] Super Mario Run

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Mi Sep 07, 2016 18:56

Nintendo's latest mobile game is an automatic runner.

Super Mario Run is coming to Apple devices this December. During the Apple event today, Shigeru Miyamoto came on stage to reveal the game, which is an automatic runner similar to Ubisoft's mobile Rayman games.

In Super Mario Run, your character is constantly moving to the right. Tapping the screen causes Mario to jump, which means the game can be played using only one hand.
According to a listing on the App Store, the game features three modes. "The first mode features challenging courses for you to complete. In the second mode, you challenge the play data of other people's completed courses. You compete to see who can finish the course with the most style. In the third mode, you can create your own Mushroom Kingdom using coins collected by playing the first two game modes."

The game will not be free to play, and Nintendo will be announcing a price later on in the year before the game's release in December 2016.

It's worth noting that at the event, they said that the game will be coming to iOS first, which most likely means it will be making its way to Android devices down the road.

Video und Quelle: http://www.ign.com/articles/2016/09/07/ ... ing-to-ios





Ein weiterer Endless-Runner - nur mit Mario, darauf hat die Welt gewartet. :ugly:
Immerhin frisst das Ding wohl kaum Ressourcen bei der Entwicklung. Die kann man auf jeden Fall besser investieren. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Nimmerlandjunge » Mi Sep 07, 2016 19:08

:D ich bin eher auf die Preisgestaltung gespannt, da man daraus denke ich einiges über den zukünftigen Kurs in dem Bereich ableiten kann.
We each walk the path that we`ve chosen

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Jan » Mi Sep 07, 2016 22:11

Ich wäre heilfroh, wenn sich Nintendo im Gegenzug eine Handvoll Industriedesigner und OS-Entwickler bei Apple ausleiht. Am besten: NX setzt auf eine angepasste iOS-Version. Dann müssen wir nicht mehr 15 Minuten warten, um einen Miiverse-Beitrag zu posten oder zwischen Apps zu wechseln. Nintendos langsame Interfaces sind ein wahrer Graus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 06:12

Wäre interessant zu wissen, wieviel Apple für die Teilzeit-Exklusivität hingeblättert hat. :ugly:
Die Mehrheit (sofern überhaupt Interesse an dem Spiel vorhanden) wird eh auf die Android-Version warten. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 07:09

Bild

:ulol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von NR20 » Do Sep 08, 2016 07:58

Naja, wenn es um die Casuals geht dann stimmt das schon. Habe ich oft genug erlebt.
Jan hat geschrieben:Ich wäre heilfroh, wenn sich Nintendo im Gegenzug eine Handvoll Industriedesigner und OS-Entwickler bei Apple ausleiht. Am besten: NX setzt auf eine angepasste iOS-Version. Dann müssen wir nicht mehr 15 Minuten warten, um einen Miiverse-Beitrag zu posten oder zwischen Apps zu wechseln. Nintendos langsame Interfaces sind ein wahrer Graus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt durchaus!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 08:24

NR20 hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ich wäre heilfroh, wenn sich Nintendo im Gegenzug eine Handvoll Industriedesigner und OS-Entwickler bei Apple ausleiht. Am besten: NX setzt auf eine angepasste iOS-Version. Dann müssen wir nicht mehr 15 Minuten warten, um einen Miiverse-Beitrag zu posten oder zwischen Apps zu wechseln. Nintendos langsame Interfaces sind ein wahrer Graus.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das stimmt durchaus!
Da muss man nicht mal zwingend Apple nehmen, da bietet wohl so ziemlich jedes Betriebssystem bessere Bedingungen als das, was man von Nintendo kennt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von NR20 » Do Sep 08, 2016 08:59

Da hast du wohl recht mein schöner Seppatoni!
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 09:29

Ich danke dir, mein engelsgleicher NR20.
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von gunman » Do Sep 08, 2016 11:30

Seppatoni hat geschrieben:Bild

:ulol:
Finde ich auch nicht mehr zeitgemäß, dass man einen Knopf dauerhaft gedrückt halten muss.
Hätte Mario diese Mechanik nicht schon seit dem ersten Teil, würde das heutzutage als schlechtes Design kritisiert werden.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 08, 2016 11:53

Ich halte oftmals den B-Knopf einfach automatisch gedrückt, unabhängig vom Spiel. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Simchen » Do Sep 08, 2016 12:00

Seppatoni hat geschrieben:Ich halte oftmals den B-Knopf einfach automatisch gedrückt, unabhängig vom Spiel. :ugly:
Geht mir genauso. Da sieht man mal wie die Spiele uns geprimed haben. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von NR20 » Do Sep 08, 2016 12:37

Jup, Sam here :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Ike » Do Sep 08, 2016 17:44

Bei mir ist es genau umgekehrt, als ich zum ersten Mal NSMB gespielt habe dachte ich nur, warum läuft Mario so lahmarschig? :ugly:

Bis ich dann heraus gefunden habe das man die Taste gedrückt halten muss. Dann dachte ich nur "nicht schon wieder dieser Unfug." (<- Dialogzensur :ugly: )

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Super Mario Run

Beitrag von Seppatoni » Mo Sep 26, 2016 07:57

Miyamoto Wants Super Mario Run To Allure Smartphone Users To Nintendo Platforms

By releasing Super Mario Run on mobile devices, Nintendo’s Shigeru Miyamoto is hoping the upcoming game will attract smartphone users to Nintendo platforms. In a recent interview, the Mario creator also applauded how smart devices have been getting more and more people into gaming through the countless accessible experiences offered on them.

“For many years our mission in approaching hardware has been our goal of expanding the number of people playing games,” Miyamoto said. “Now, people are having these interactive experiences through their smart devices and so that’s accomplished this great mission of helping to turn more people into gamers. We’re using this opportunity to bring our characters to this audience and let them experience the fun of our games and hopefully bring them back to our platforms.”

https://mynintendonews.com
Bild

Bild

Antworten