Seite 1 von 10

Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 13:15
von NR20
Der Retroboom machts möglich. Ein NES im Miniaturformat inklusive 30 Spielen!
Kommt am 11.11.
Mehr Infos gibts noch nicht

Bild

https://twitter.com/NintendoEurope/stat ... 0749675520

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 13:19
von evgeniat
Ja wie geil ist das denn :)

Und sämtliche Klassiker-Spiele direkt dabei ^^ Zelda 1+2, Mario Bros 1-3, Kirby, Donkey Kong, Metroid, Pacman, Megaman, Final Fanatay, Kid Icarus etc ^^

Und dank dem USK-Flatschen wirds wohl auch in Deutschland rauskommen ;)
https://www.nintendo.co.uk/Misc-/Ninten ... 24287.html

The included titles are:


Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY®
Galaga™
GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™ 2
Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 13:27
von NR20
Jo, NOE hats ja auch geposted.

Bild

Internetzugang mit Highscores fehlt noch :p

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 13:39
von evgeniat
Ganz toll find ich ja den klitzekleinen versteckten Hinweis:
*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 13:45
von Oliversum
Was heißt "Netzteil für das USB-Kabel?", sicher dann einfach in den USB Port des TVs, Monitors oder PCs stecken und es läuft.

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 14:19
von Seppatoni
Coole Sache. :thumbup:

Aber da ich mir das AVS holen werde, hab ich eigentlich keinen Nutzen dafür. :ugly:
NR20 hat geschrieben:Internetzugang mit Highscores fehlt noch :p
Das bietet dafür das AVS. :up:

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 14:39
von gunman
Ist aber ein Emulator und nicht die native Hardware geschrumpft oder? ;/

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 15:03
von Simchen
Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 19:40
von MrBurns
Simchen hat geschrieben:Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:
Und vor allem, werden die Spiele hier in 60Hz sein? Die VC Games sind zudem noch von kaputten Farben und falschem Seitenverhältnis geplagt.

Also die Idee ist cool, aber von der Umsetzung erwarte ich mir nichts. :ugly:

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 20:40
von gunman
Es sollen die US 60Hz Versionen sein:
https://www.computerbase.de/2016-07/nin ... flage-nes/

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Do Jul 14, 2016 21:12
von Nimmerlandjunge
Alles egal ^^
Will haben!! :ugly:

Wehe das ist wieder so eine limitierte ****** die irgendwelche ******** in Massen aufkaufen und für das 4x verticken...

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Sa Jul 16, 2016 07:43
von CubeKing
MrBurns hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:
Und vor allem, werden die Spiele hier in 60Hz sein? Die VC Games sind zudem noch von kaputten Farben und falschem Seitenverhältnis geplagt.

Also die Idee ist cool, aber von der Umsetzung erwarte ich mir nichts. :ugly:
Über kaputte Farben und Lag klagt hauptsächlich die WU-VC. Auf Wii sowie 3DS sind die schon bedeutend besser.


Es folgt hoffentlich bald ein Mini SNES und Mini N64. :sabber:

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Sa Jul 16, 2016 08:26
von Nimmerlandjunge
Mini SNES wäre der Hammer.

Bin mal gespannt ob findige Leute das System "öffnen" können um evtl doch weitere Spiele darauf spielen zu können

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: So Jul 17, 2016 21:45
von megamanfreak1980
Hab mir gleich eins bestellt. Ist an sich ne tolle Sache, aber leider ist die Spielauswahl nur bedingt gut. Immer wieder werden nur die Standard Spiele genommen die auch schon in den VCs oder NES remix enthalten waren. Warum nicht ein Duck Tales, chip n Dale, Bucky o Hare, Tetris, Maniac Mansion, oder andere Klassiker? Gab doch nu wirklich mehr als genug.. Klar is das auch ne Lizenzfrage... Aber Spiele wie Balloon Fight, Ice Climber, Excite Bike, Mario Bros, Donkey Kong Jr. oder Tecmo Bowl hätten wirklich nicht sein müssen.. :/

Re: Nintendo Classic Mini

Verfasst: Di Jul 19, 2016 07:02
von Nimmerlandjunge
Nix gegen excite bike :D