Nintendo Classic Mini

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 10, 2016 08:45

Dass die Printmanuals als PDF zur Verfügung gestellt werden, ist ne feine Sache: https://www.nintendo.co.jp/clv/manuals/en/index.html :ulove:

Bei Final Fantasy sogar mit den Karten. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Do Nov 10, 2016 08:46

Scheinbar ist das Kontroller Kabel ziemlich kurz...?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Nov 10, 2016 20:43

Da sieht man aber mal, das die us Anleitung von MM2 seinerzeit nicht up to date war. Dort werden die selben Energie- und Waffenkapseln gezeigt wie noch im Erstling. Im zweiten sehen die nur überhaupt nicht mehr so aus ^^ :D

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Buttonbash » Do Nov 10, 2016 21:02

NR20 hat geschrieben:Scheinbar ist das Kontroller Kabel ziemlich kurz...?
Ich hab meine heute beim Saturn abgeholt aber den zweiten Controller haben sie mir verwehrt...Das Kabel ist wirklich kurz geraten allerdings muss man zum speichern oder um ins Menü zu kommen den Reset Knopf drücken der sich auf der Konsole befindet. Also Retro feeling pur nicht auf der Couch sitzen sondern auf m Teppich vorm Fernseher.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Do Nov 10, 2016 22:39

Naja ich finde das recht doof. Sie hätten die Controller eigentlich auch direkt Kabellos machen können...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Do Nov 10, 2016 23:34

Dann wäre es aber auch kein "Classic"-Gefühl, damals gabs nunmal noch Kabel ;)


Wenn man natürlich nen 2494 Zoll-TV im Wohnzimmer stehen hat und 30m entfernt sitzt um alles zu sehen, ist ja auch irgendwo selbst Schuld ;) *grins*

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 11, 2016 08:09

Buttonbash hat geschrieben:Ich hab meine heute beim Saturn abgeholt aber den zweiten Controller haben sie mir verwehrt...Das Kabel ist wirklich kurz geraten allerdings muss man zum speichern oder um ins Menü zu kommen den Reset Knopf drücken der sich auf der Konsole befindet. Also Retro feeling pur nicht auf der Couch sitzen sondern auf m Teppich vorm Fernseher.
Echt? Man hätte ja auch einfach eine Tastenkombination dazu festlegen können.
NR20 hat geschrieben:Naja ich finde das recht doof. Sie hätten die Controller eigentlich auch direkt Kabellos machen können...
Das hätte nur wieder die Kosten in die Höhe getrieben. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Daichi » Fr Nov 11, 2016 09:50

Ich werde den Controller hauptsächlich an einer WiiMote benutzen, um mit dem NES Emulator auf der Wii zu spielen :ueye:

Meine kommt heute an :up:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Kleeno » Fr Nov 11, 2016 10:49

Meine kommt auch heute, und perfekt für die Virtualconsole der Controller da gebe ich Daichi vollkommen recht. :)

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Wolf » Fr Nov 11, 2016 13:35

Die Scalper werden auch immer dreister. :thumbdown:

ebay Kleinanzeigen

Ich hätte ja noch eine Reservierung bei Mediamarkt in petto, die ich heute abholen könnte, aber mein Gerät von Amazon UK ist auch schon auf dem Weg.

Falls jemand Interesse hat, kann er/sie meine doppelte Konsole für 69,99 haben... (müsste aber selbst im MM Charlottenburg abholen ;/ )


Hoffentlich stirbt diese Scalping-Unsitte irgendwann mal aus. :aufsmaul:

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Fr Nov 11, 2016 14:41

bzgl der Reset-Funktion... Da haben die Jungs von gameXplain was rausgefunden...

mit verbundenem Wii-Classic Controller geht das bequem per Home-Taste... (oder wars das +???)

Im Video dazu war der Classic Controller aber soweit ich das sehen konnte auch an Port 1 angeschlossen, also musste man auch mit dem spielen und konnte nicht den NES-Controller nutzen...


/edit: hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ZUz_xskqzyM



/edit2: die Anzeige bei Kleinanzeigen einfach melden mit unrealistischer Preis... Obs was nützt ist fraglich, habs aber mit dem Hinweis auf bewussten Wucher bei 4x höherem Preis mal gemacht...

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Daichi » Fr Nov 11, 2016 14:56

Naja.. wenn etwas ausverkauft ist und jemand anderes es haben möchte, steigt der Preis je nach Nachfrage halt deutlich. Deswegen wird das auch nie enden... Auktionen die bei Ebay für 1 € losgehen, gehen bis 140 euro hoch. Also scheinen sie das, im momentan Ausverkauften Zustand auch wert zu sein.

Dass das wie bei den Amiibos damals einfach komplett dumm ist, ist ne andere Frage :ugly:

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Buttonbash » Fr Nov 11, 2016 15:25

evgeniat hat geschrieben:Dann wäre es aber auch kein "Classic"-Gefühl, damals gabs nunmal noch Kabel ;)
Ja stimmt, ein Freund aus der Kindheit hatte allerdings dieses Teil:

[ externes Bild ]

Beim Super Nintendo hatte ich einen Infrarot Controller von Konami.

[ externes Bild ]

sry kein kleiners Bild gefunden, schreib vom Handy, der PC ist zu weit entfernt.. :D /Edit: hab doch en kleineres gefunden...

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Wolf » Sa Nov 12, 2016 23:20

Daichi hat geschrieben:Naja.. wenn etwas ausverkauft ist und jemand anderes es haben möchte, steigt der Preis je nach Nachfrage halt deutlich. Deswegen wird das auch nie enden... Auktionen die bei Ebay für 1 € losgehen, gehen bis 140 euro hoch. Also scheinen sie das, im momentan Ausverkauften Zustand auch wert zu sein.
Ich hab das Gefühl, die Dinger sind nur deshalb ausverkauft, weil die blöden Scalper die Bestände horten. Würde Nintendo eine künstliche Knappheit schaffen und die höhere Zahlungsbereitschaft der ersten, wohlhabenderen Käufer einstreichen, würden alle sofort nach dem Kartellamt rufen. Aber bei Scalpern isses ok, weil "die Grundprinzipien des Kapitalismus gewahrt bleiben müssen", oder was?? :puke:

Das Problem: es wird immer schlimmer. Ich hab vor einem halben Jahr den Controller bei zwei verschiedenen Läden vorbestellt und was hats gebracht? Nüscht. Die Switch hab ich jetzt schon vorbestellt für 998 €... wie absurd ist das denn???

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Moosmann » So Nov 13, 2016 11:22

Ich hab das Gefühl, die Dinger sind nur deshalb ausverkauft, weil die blöden Scalper die Bestände horten.
Absoluter Schwachsinn.

Es gibt wohl hier und da Scalper, aber das eigentliche Problem liegt an Nintendo und der sehr hohen Nachfrage.
Ich hab mich in mehreren Geschäften in 5 Orten erkundigt und bin nahezu schokiert über das was ich so mitbekommen habe.

Nintendo hat ca. 1/3 der bestellten Menge ausgeliefert, einige Händler haben sogar noch weniger bekommen. Und die Zugesagte Menge für den Drogeriemarkt Müller wurde auch nochmals fast halbiert. Die Auslieferungsmenge an den Controllern ist nicht die Rede Wert.

Die Nachfrage am Freitag übertraf der bestellen Händlermenge. Elektro Enzinger bspw. hat 18 Konsolen bekommen und nur 4 Controller, die hätten an den Tag locker 70 NES minis verkaufen können. Bim Müller in Rosenheim haben sicherlich schon 30 Leute deswegen angerufen (geliefert 6 Konsolen)....selbst beim kleinen Müller in Waldkraiburg hätten die locker 20 Minis verkaufen können (bekommen hatten die 2 Geräte und 1 Controller). Und so weiter...

Das die NES Minis knapp sind und durchverkauft werden, das wusste ich ja. Aber ich hätte mit frei verkäuflichen Geräten bis Samstag gerechnet. Das die Nachfrage so hoch ist, hätte ich nie gedacht. Selbst in den Märkten waren die Abteilungsleiter ganz überrascht.

Nintendo hat mit den NES Mini "Retro"gaming Massenmarkttauglich gemacht. Der Preis für die Konsole (ca. 60 bis 70 Euro) und den Controller (10 Euro) sind wirklich sehr fair.

Antworten