Nintendo Classic Mini

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Do Jul 14, 2016 13:15

Der Retroboom machts möglich. Ein NES im Miniaturformat inklusive 30 Spielen!
Kommt am 11.11.
Mehr Infos gibts noch nicht

Bild

https://twitter.com/NintendoEurope/stat ... 0749675520
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 534
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Do Jul 14, 2016 13:19

Ja wie geil ist das denn :)

Und sämtliche Klassiker-Spiele direkt dabei ^^ Zelda 1+2, Mario Bros 1-3, Kirby, Donkey Kong, Metroid, Pacman, Megaman, Final Fanatay, Kid Icarus etc ^^

Und dank dem USK-Flatschen wirds wohl auch in Deutschland rauskommen ;)
https://www.nintendo.co.uk/Misc-/Ninten ... 24287.html

The included titles are:


Balloon Fight
BUBBLE BOBBLE
Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY®
Galaga™
GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
MEGA MAN™ 2
Metroid
NINJA GAIDEN®
PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C™
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™
The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42047
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von NR20 » Do Jul 14, 2016 13:27

Jo, NOE hats ja auch geposted.

Bild

Internetzugang mit Highscores fehlt noch :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 534
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von evgeniat » Do Jul 14, 2016 13:39

Ganz toll find ich ja den klitzekleinen versteckten Hinweis:
*Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Bild

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2835
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum
3DS Freundescode: 1762-2659-8412
Wohnort: Ennepetal

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Oliversum » Do Jul 14, 2016 13:45

Was heißt "Netzteil für das USB-Kabel?", sicher dann einfach in den USB Port des TVs, Monitors oder PCs stecken und es läuft.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 24619
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 14, 2016 14:19

Coole Sache. :thumbup:

Aber da ich mir das AVS holen werde, hab ich eigentlich keinen Nutzen dafür. :ugly:
NR20 hat geschrieben:Internetzugang mit Highscores fehlt noch :p
Das bietet dafür das AVS. :up:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von gunman » Do Jul 14, 2016 14:39

Ist aber ein Emulator und nicht die native Hardware geschrumpft oder? ;/
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7403
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Simchen » Do Jul 14, 2016 15:03

Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6149
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von MrBurns » Do Jul 14, 2016 19:40

Simchen hat geschrieben:Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:
Und vor allem, werden die Spiele hier in 60Hz sein? Die VC Games sind zudem noch von kaputten Farben und falschem Seitenverhältnis geplagt.

Also die Idee ist cool, aber von der Umsetzung erwarte ich mir nichts. :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7041
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von gunman » Do Jul 14, 2016 20:40

Es sollen die US 60Hz Versionen sein:
https://www.computerbase.de/2016-07/nin ... flage-nes/
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5060
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jul 14, 2016 21:12

Alles egal ^^
Will haben!! :ugly:

Wehe das ist wieder so eine limitierte ****** die irgendwelche ******** in Massen aufkaufen und für das 4x verticken...
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 6908
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von CubeKing » Sa Jul 16, 2016 07:43

MrBurns hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Also wenn die Spiele dort so ein Lag wie bei der WiiU Version haben, können sie es behalten :ugly:
Und vor allem, werden die Spiele hier in 60Hz sein? Die VC Games sind zudem noch von kaputten Farben und falschem Seitenverhältnis geplagt.

Also die Idee ist cool, aber von der Umsetzung erwarte ich mir nichts. :ugly:
Über kaputte Farben und Lag klagt hauptsächlich die WU-VC. Auf Wii sowie 3DS sind die schon bedeutend besser.


Es folgt hoffentlich bald ein Mini SNES und Mini N64. :sabber:

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5060
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jul 16, 2016 08:26

Mini SNES wäre der Hammer.

Bin mal gespannt ob findige Leute das System "öffnen" können um evtl doch weitere Spiele darauf spielen zu können
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1953
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von megamanfreak1980 » So Jul 17, 2016 21:45

Hab mir gleich eins bestellt. Ist an sich ne tolle Sache, aber leider ist die Spielauswahl nur bedingt gut. Immer wieder werden nur die Standard Spiele genommen die auch schon in den VCs oder NES remix enthalten waren. Warum nicht ein Duck Tales, chip n Dale, Bucky o Hare, Tetris, Maniac Mansion, oder andere Klassiker? Gab doch nu wirklich mehr als genug.. Klar is das auch ne Lizenzfrage... Aber Spiele wie Balloon Fight, Ice Climber, Excite Bike, Mario Bros, Donkey Kong Jr. oder Tecmo Bowl hätten wirklich nicht sein müssen.. :/

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5060
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Classic Mini

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jul 19, 2016 07:02

Nix gegen excite bike :D
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste