[3DS eShop] Return to PopoloCrois (STORY OF SEASONS RPG)

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 811
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[3DS eShop] Return to PopoloCrois (STORY OF SEASONS RPG)

Beitrag von Bensei » Mo Mär 28, 2016 01:53

Ostern ist nicht nur ein Fest der Auferstehung, sondern in gewisser Weise auch ein Fest des Frühlings und des Neuanfangs. So werden am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond die üblichen Rituale wie die Eiersuche vollzogen. Welches Spiel wäre für Ostern also passender, welches klassische Rollenspielelemente mit denen von Harvest Moon (bzw. Story of Seasons, wie es seit 2016 aus rechtlichen Gründen bei uns heißt) vereint und eine magische Geschichte um das Vergehen und Entstehen von neuem (Pflanzen)-Leben erzählt?

Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale verbindet hierbei die Manga/Anime-Welt aus PopoloCrois mit Elementen aus Harvest Moon und vermischt diese mit klassischen RPG-Elementen.

Die Vorgänger dieser Serie – sofern sie überhaupt bei uns erschienen sind – wurden bisher jedoch noch für PlayStation produziert. Da es sich hierbei um ein Nischenspiel handelt, wird dieser Vollpreistitel außerdem nur im eShop und auch nur in Englisch angeboten. Doch ist dieser Genre-Mix gelungen? Kann man ohne Kenntnis der Vorgänger überhaupt der Handlung folgen? Dies und mehr erfahrt ihr in unserem Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale Review.

Antworten