[3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

[3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Bensei » Fr Feb 26, 2016 13:25

20 Jahre ist es nun schon her, seit die ersten Pokémon-Editionen erschienen… gut, bei uns war es erst 1999 so weit, aber es ist dennoch lange genug her, um sich alt zu fühlen. Seither hat sich in der Pokémon-Welt einiges getan: Aus 151 Pokémon wurden 721 (Sonderformen und Mega-Entwicklungen nicht mitgezählt), aus monochromen Sprites wurden mehrfarbige 3D-Modelle und Tauschen und Kämpfen kann man mittlerweile über das Internet.

Nichtsdestotrotz gibt es immer noch genug Fans, die nur den ersten Hype mitgemacht haben und felsenfest behaupten, dass nur die erste Generation die einzig wahre Generation ist. Vermutlich kennt jeder von uns diesen einen Freund (oder Freundin) die weiterhin regelmäßig den Game Boy auspackt (*hust* oder eine Raubkopie am Smartphone *hust*), um sich nochmal dem ursprünglichen Abenteuer zu stellen.

Doch 20 Jahre sind eine lange Zeit. Kann das Original da heute immer noch mithalten? Vermisst die Spielerschaft nicht doch irgendwann die Innovationen, die wir heute gewohnt sind? Was wir von diesem Klassiker und dessen Virtual Console-Ausgabe halten könnt ihr in unserem Review zu Pokémon: Gelbe Edition (3DS Virtual Console) nachlesen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 26, 2016 13:33

Ich hatte damals Pokémon Gelb durchgespielt, war aber auch das einzige, wo ich das durchzog. Bei weiteren Teilen blieb es beim Anspielen, es packte mich einfach nicht mehr. Zumal die ständig wachsende Masse an Monstern auch nicht unbedingt zur Motivation beitrug. ;/

Ach ja: Ich will den grünen 2DS. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Bensei » Fr Feb 26, 2016 13:55

Ich hab bis Weiß alle gespielt, allerdings die Remakes meist nur bis zu einem gewissen Grad, Weiß 2, X und AS dann nicht mehr aus Zeitgründen.

Dass es mehr Monster gibt ist aber kein Argument, bis auf eine Urkunde kriegt man nichts dafür, dass man alle schnappt ;) Außer du zählst eben das als durchspielen... für mich wär das aber eben die Top 4 besiegen und dann evtl. noch Sidequests nach dem Endgame (Mewtu, Rayquaza, oder in ORAS Deoxys besiegen/fangen).

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 26, 2016 14:20

Ne, ich meinte schon einfach die Top 4 abfertigen. :ugly:

Aber damals kannte man noch jedes Monster, mit der Zeit wurden es einfach irgendwelchen öden, ideen- und seelenlosen Viecher, die mich nicht im geringsten ansprechen. :ucry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Daichi » Fr Feb 26, 2016 14:30

Seppatoni hat geschrieben:Aber damals kannte man noch jedes Monster, mit der Zeit wurden es einfach irgendwelchen öden, ideen- und seelenlosen Viecher, die mich nicht im geringsten ansprechen. :ucry:
Wobei da der Nostalgiefaktor schon ne große Rolle spielt... z.b. Voltobal und Sleimok sind jetzt auch nicht gerade ideenreich :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 26, 2016 15:19

Mittlerweile könnte ich auch auch von den alten 151 nur noch wenige aufzählen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Bensei » Fr Feb 26, 2016 15:55

Daichi hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Aber damals kannte man noch jedes Monster, mit der Zeit wurden es einfach irgendwelchen öden, ideen- und seelenlosen Viecher, die mich nicht im geringsten ansprechen. :ucry:
Wobei da der Nostalgiefaktor schon ne große Rolle spielt... z.b. Voltobal und Sleimok sind jetzt auch nicht gerade ideenreich :ugly:
^This :ugly: (wobei Voltobal ja so was wie die fressende Schatzkiste der Pokémon-Welt ist)

Es gibt durchaus einfallslose Designs, aber die gibts auch in den ersten Generationen. Und in den späteren gibt's viele Pokémon, die ich sehr ins Herz geschlossen habe: Iksbat, Libelldra, Lohgock... ^^

Und alle auswendig zu wissen verlangt ja keiner. Ab generation 4 fallen mir auch nicht alle ein, weil ich die teilweise auf englisch kennen gelernt hab :ugly:
Aber kennt ihr auch jedes Monster in Final Fantasy auswändig? Is doch egal, solange man weiß, was sie platt macht ^^

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 26, 2016 15:58

Die Dinger sind ja nicht einfach nur Gegner wie bei FF, sondern Sammelobjekte und Mitstreiter. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Bensei » Fr Feb 26, 2016 16:29

Gut, kennst du die Namen all deiner Items in FF auswändig? Oder alle Yu-Gi-Oh!-Karten? Oder alle Schmetterlingsarten? :ugly:

Mehr Monster heißt einfach mehr Auswahl, mehr strategische Optionen. Wenn es einem den Spaß verdirbt, wenn man nicht alle Pokémon in und auswändig kennt, dann ist man selber Schuld, imo ^^;

Apropos: Die Remakes sind mit Pokémon bank kompatibel. Yay!

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von joker1000 » Fr Feb 26, 2016 16:48

Bensei hat geschrieben:Gut, kennst du die Namen all deiner Items in FF auswändig? Oder alle Yu-Gi-Oh!-Karten? Oder alle Schmetterlingsarten? :ugly:
Oder alle Gegenstände in Monster Hunter beim Namen mit genauen Eigenschaften! :uprof: :ugly:

Edit: Nintendo soll die endlich zum Download bei uns im e-Shop freischalten! :angry:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 26, 2016 22:51

Bensei hat geschrieben:Gut, kennst du die Namen all deiner Items in FF auswändig? Oder alle Yu-Gi-Oh!-Karten? Oder alle Schmetterlingsarten? :ugly:
Ne, aber alle Helden in meiner Party. :ugly:
Aber was sollen Items, Yogioh-Karten oder Schmetterlinge damit zu tun haben? Kann ich die auch trainieren und als Kämpfer einsetzen? :uthink:
Bensei hat geschrieben:Mehr Monster heißt einfach mehr Auswahl, mehr strategische Optionen. Wenn es einem den Spaß verdirbt, wenn man nicht alle Pokémon in und auswändig kennt, dann ist man selber Schuld, imo ^^;
Wird so sein, kann ich auch damit leben. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Calmundd » Sa Feb 27, 2016 09:07

Seppa ist nur traurig, weil das Spiel keine Miiverse-Unterstützung hat.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von joker1000 » Sa Feb 27, 2016 12:14

Und welche Edition habt ihr euch geholt (sofern ihr bereits eine Edition gekauft habt)?
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von Bensei » Sa Feb 27, 2016 13:42

Nachdem es Tetsmuster nur für Gelb gab Gelb, hätte sonst Blau genommen. Aber is vermutlich auch besser so, da Gelb damals nur mein bruder gespielt hat. So hab ich auch noch was Neues gesehen ^^


Kann es sein, dass es die Mew-Codes nicht in Europa gibt? Oo
Seppa ist nur traurig, weil das Spiel keine Miiverse-Unterstützung hat.
Pokemon hat doch eine? o.o

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS VC] Pokémon Rot/Blau/Gelb

Beitrag von joker1000 » Sa Feb 27, 2016 15:05

Jemand schon eine Ahnung, wie man seine Monster aus den Virtual Console Titeln auf Pokemon Bank transferieren kann?
Bild

Antworten