[Mobile] Miitomo

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5125
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 21, 2017 14:15

:D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 849
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Bensei » Fr Apr 21, 2017 21:56

Ich spiels ab und zu für Platinpunkte, aber nicht mehr wirklich aktiv. Es wiederholen sich die Fragen ab einer gewissen Zeit ständig, und fremde Leute adden damits wieder spannend wird geht auch irgendwie am Sinn der App vorbei ^^,

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 25, 2018 08:54

Miitomo - Service wird im Mai abgestellt

Wie Nintendo auf der offiziellen Webseite mitteilte, wird der Miitomo Service für iOS und Android im Mai diesen Jahres abgeschaltet. Habt ihr die App noch genutzt, oder war es nur ein kurzes Vergnügen?

Nfans.de

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42522
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von NR20 » Do Jan 25, 2018 10:01

Sehr kurzes Vergnügen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 25, 2018 10:06

So ging es mir auch. Die ersten paar Tage waren ganz lustig, danach war der Drops gelutscht. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 42522
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von NR20 » Do Jan 25, 2018 10:48

Die ersten 10 Minuten war das ganz lustig, ja :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 849
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Bensei » Do Jan 25, 2018 11:05

Schade, Nintendo ist da aber auch irgendwie selber Schuld. Das Ding hätte mit einer App auf Switch als Service-übergreifender Mii-Editor Potenzial gehabt (so wie die Xbox-Avatare, nur halt mit Gameplay-Elementen). Auch die Verbindung mit MyNintendo oder Super Mario Run war ganz cool.

Mehr wurde aber leider nicht draus, und seit nem halben Jahr wiederholen sich auch die Fragen des Tages. Nachdem es zu Animal Crossing keine Shirts oder Hüte gab, hatte ich schon den Verdacht, dass Nintendo kein Interesse hat, die App fortzuführen.

Schade ist aber auch v.a., dass man die App auch nicht mehr offline oder PvP spielen kann. Erstens macht sie offline keinen Sinn (und PvP gibts ja nicht), zweitens werden die Features für Miitomo und Super Mario Run wohl auch abgedreht...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7443
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von gunman » Sa Jan 27, 2018 10:30

NR20 hat geschrieben:
Do Jan 25, 2018 10:48
Die ersten 10 Minuten war das ganz lustig, ja :ugly:
Auf meinem gerooteten Gerät ist das Teil nichtmal gestartet. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 26862
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Mobile] Miitomo

Beitrag von Seppatoni » Do Mai 10, 2018 20:02

Nintendo’s First Smartphone App Miitomo Has Closed Down


Sadly, Nintendo’s first smartphone application Miitomo is now closed for business. Many of us initially used the app and it was great to interact with friends and followers, but interest slowly wained and today it has been shut down. Here’s the official message from Nintendo:

“We want to thank you for enjoying Miitomo so much.

Miitomo’s service has come to an end as of Wednesday 9th May 2018, 16:00 (JST).

We’ve come a long way since the app was launched, and once again we want to thank everyone who’s been involved.

We hope to go on to even bigger and better things in the future with Nintendo, and we hope you’re there to share the fun.

We hope to see you again soon!”

https://mynintendonews.com/

Antworten