Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

simpson1991
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 19, 2015 17:49

Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von simpson1991 » So Jul 19, 2015 18:17

Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich mir gedacht habe dass Ihr mir helfen könnt.
Ich wollte mir eine neue Konsole zulegen, entweder die Wii U oder die Xbox one.
Ich weiß es ist ein Nintendoforum deswegen denke ich die meisten sagen "Ja" zur Wii U aber vieleicht könnt Ihr mir ja eure Eindrücke mitteilen. Vielleicht hat ja sogar einer beide Konsolen :)
Bin ziemlich z.B ziemlich spitz auf die Spiele: Mario maker und Starwars Battlefront 3 und beides geht nicht :P
Und laufen eigentlich alle Spiele im "only Gamepad" modus ?

MfG

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jul 19, 2015 18:37

Kommt aufs Spiel an wie das GamePad eingebunden ist.

Wie du schon sagtest. Wenn du Mario, Zelda & Co aber auch Spiele wie AC, CoD, StarWars etc haben willst wirst du nicht drum herum kommen zwei Konsolen zu kaufen.
Die Wii U hat tolle Spiele, aber halt so gut wie gar keine Spiele von Drittherstellern.
We each walk the path that we`ve chosen

simpson1991
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 19, 2015 17:49

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von simpson1991 » So Jul 19, 2015 18:52

Ja aber leider muss ich mich entscheiden, hätte ich das geld würde ich mir beides kaufen :D, aha also geht nicht mal jedes Spiel? schade.
Meint du / ihr das noch viel kommen wird an SPielen (keine Indies), sieht ja in nächstes ja sehr schwach aus mit dem lineup und die Nintendo NX ist auch schon angekündigt. :/

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von That Guy » So Jul 19, 2015 20:56

Da kommt nich mehr viel. Ich persönlich hab beide Konsolen und würde mich, wenn ich mich von einer der beiden trennen müsste ohne nachzudenken die WiiU abstoßen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Papierknut » Mo Jul 20, 2015 06:12

Ja was in Zukunft noch kommt ist eher schwach.

Wenn man jedoch die bisher erschienen Spiele inkl. deren Wertung ansieht, kann die XBONE nicht mit der WiiU mithalten. Auf der WiiU sind bisher viel mehr hochkarätige Spiele erschienen und du hättest noch einiges, was du in den nächsten Monaten/ Jahren zocken könntest.
Außerdem ist das komplette Online-Feature kostenfrei nutzbar.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Zeratul » Mo Jul 20, 2015 06:29

Ist in erster Linie auch einfach davon abhängig was du insgesamt für einen Geschmack an Videospielen hast. Stehst du mehr auf actionlastige Spiele wie Shooter, Action-RPGs usw. biste wohl mit der Xbox One besser bedient.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Daichi » Mo Jul 20, 2015 07:59

Zeratul hat geschrieben:Ist in erster Linie auch einfach davon abhängig was du insgesamt für einen Geschmack an Videospielen hast. Stehst du mehr auf actionlastige Spiele wie Shooter, Action-RPGs usw. biste wohl mit der Xbox One besser bedient.
THIS!

Ich hab auch beide... die WiiU hat genug überragende Software, aber wenn du Shooter oder Sachen wie The Witcher brauchst, ist die WiiU falsch.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von That Guy » Mo Jul 20, 2015 08:02

Stimmt wohl, ich hab bisher kaum Software für mich auf der U gefunden. Hatte noch am meisten Spaß mit dem Wind Waker Remake. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Calmundd » Mo Jul 20, 2015 08:46

Daichi hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Ist in erster Linie auch einfach davon abhängig was du insgesamt für einen Geschmack an Videospielen hast. Stehst du mehr auf actionlastige Spiele wie Shooter, Action-RPGs usw. biste wohl mit der Xbox One besser bedient.
THIS!

Ich hab auch beide... die WiiU hat genug überragende Software, aber wenn du Shooter oder Sachen wie The Witcher brauchst, ist die WiiU falsch.
THIS!
Zudem bietet die WiiU noch Zugriff auf die Wii-Bibliothek sowie VC-Spiele.

Wirf einfach mal einen Blick auf die WiiU-Spiele, ob da genug für dich dabei ist:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... ?sort=desc
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

simpson1991
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 19, 2015 17:49

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von simpson1991 » Mo Jul 20, 2015 13:44

Vielen dank euch allen, habe mich jetzt für den Nachfolger der Wii entschieden. Der Grund? Wie Ihr schon sagt habe ich mir mal eine Liste gemacht mit Spielen die mich stark interessieren. Und siehe da was ich nicht gedacht habe die Wii U hat mit ca 15 Spielen fast doppelt so viele wie die Xbox und da Netflix und youtube drauf laufen habe ich mich dafür entschieden. Auch wenn ich dann kein Star Wars Bf3 haben kann :(. Aber gut, habe mir jetzt eine Wii 32Gb mit Wii U Land, splatoon und Mario Maker bestellt :D freue mich schon :D
Vielen Dank euch allen :D

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Simchen » Mo Jul 20, 2015 14:20

simpson1991 hat geschrieben:Vielen dank euch allen, habe mich jetzt für den Nachfolger der Wii entschieden. Der Grund? Wie Ihr schon sagt habe ich mir mal eine Liste gemacht mit Spielen die mich stark interessieren. Und siehe da was ich nicht gedacht habe die Wii U hat mit ca 15 Spielen fast doppelt so viele wie die Xbox und da Netflix und youtube drauf laufen habe ich mich dafür entschieden. Auch wenn ich dann kein Star Wars Bf3 haben kann :(. Aber gut, habe mir jetzt eine Wii 32Gb mit Wii U Land, splatoon und Mario Maker bestellt :D freue mich schon :D
Vielen Dank euch allen :D

Vollkommen richtige Entscheidung. Die WiiU ist eine Konsole bei der man noch in Jahren zurückschauen wird und sagen: Diese Konsole war ein Glücksfall für alle die sie besessen haben. Mehrere exklusive Meisterwerke (Bayo2, SM3DW, Kirby, Yoshi, Dony Kong, Pikmin 3, MH3U und Zelda kommt ja auch noch) und Partyspaßgranaten wie Splatoon, Mario Kart 8, Smash Bros. oder Nintendoland bestätigen schon jetzt dieses Prädikat. Und dann kommen ja noch die ganzen VC Spiele und Indie Titel dazu. Die Möglichkeit gemütlich aufm Gamepad zu spielen. Oder während man ein Youtubevideo auf dem Fernseher anguckt oder vielleicht eher hört etwas gleichzeitig auf dem WiiU-Pad zu lesen (Ein Feature was man zu schätzen weiß sobald man es mal ausprobiert hat :thumbup: ) Der kostenlose Onlinemodus ermöglicht es ohne Umstände mal ne flotte globale Runde Spaß zu haben.

Und selbst wenn sich die WiiU von der Hardwarestückzahl nicht so oft verkauft wie ihre Vorgänger dann heißt das ja nur dass man Teil eines exklusiveren Clubs ist in die Nobeldisco kommt ja auch nicht jeder rein :coolthumbup:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Daichi » Mo Jul 20, 2015 14:50

:ugly: :ugly:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Wintendo » Mo Jul 20, 2015 23:08

Ganz klar Wii U. Wer zockt schon 3rd Party games an der XBOX und bis du vergleiche gute exklusiv Hits wie auf der Wii U bekommst, da kannste warten bis du schwarz bist. Auch für Multiplayer Abende das meilenweit bessere Gerät und auch die VC lohnt sich echt. Imo ist die X1 die unnötigste Konsole ever und auch die einizige die ich mir persönlich nicht zugelegt hab, gibt nicht einen Kaufgrund. Mit der Wii U wirst du deinen Spaß haben!

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von Daichi » Di Jul 21, 2015 08:01

Wintendo hat geschrieben:Wer zockt schon 3rd Party games an der XBOX [...]
So ziemlich jeder, der keine/n PS4/PC hat oder haben will? :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Hilfe bei der Kaufentscheidung (Wii U oder Xbox one)

Beitrag von gunman » Di Jul 21, 2015 08:05

Puh Wintendo, deine Postings sind langsam schon äußerst schwer zu ertragen.

Gewöhn dir mal bitte an auch andere Geschmäcker, Meinungen und Sichtweisen als deine eigenen zu akzeptieren und nicht von dir auf den Rest der Menschheit, bzw. Spielerschaft zu schließen. :peinlich:
Zuletzt geändert von gunman am Di Jul 21, 2015 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten