Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Calmundd » Mo Jul 13, 2015 13:32

NR20 hat geschrieben:Klar, aber ich meinte eher auf das traurig sein bezogen...
Ja, das wird auf jeden Fall ein Schocker 8(
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von gunman » Mo Jul 13, 2015 13:47

Bild
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Bensei » Mo Jul 13, 2015 13:59

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wenn jemand mit nur 55 Jahren (oder noch jünger) stirbt, ist das immer ein trauriges Ereignis. Wenns jetzt nur die Tante ist, schlägt das eben nicht so Wellen, wie eine Person die jeder kennt. Denn nur deine engsten Freunde wird es interessieren, dass deine Tante gestorben ist bzw. gute Menschen werden dir aus Mitleid Trost spenden. Berühmte Menschen kennt aber jeder, da hat dann jeder seine eigenen Gefühle dazu.
Diese offen auszudrücken hat dann nicht nur selbströstende Funktion, sondern kann auch anderen Trost spenden: Ich trauere auch. Es ist gut, dass du traurig bist. Das zeigt, dass das Leben dieses Menschen wichtig war.
In einer Gesellschaft, in der Gefühle meist runtergeschluckt werden um sich dem Leistungsdruck zu unterwerfen finde ich es ein sehr positives Zeichen, solche Gefühle auch zulassen und öffentlich zeigen zu dürfen. Insbesondere wenns gerade erst passiert ist.

Inwiefern schadet es dann bitte, diesen menschen auch ihre Trauer zu lassen? Wenn es einen selbst nicht interessiert, kann man es ja einfach ignorieren.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von gunman » Mo Jul 13, 2015 14:04

Bild
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von MrBurns » Mo Jul 13, 2015 14:08

55 ist echt ein mieses Alter.
RIP Mr. Iwata. ;(

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von That Guy » Mo Jul 13, 2015 14:13

Mir tut es halt schon für Familie, Freunde und Kollegen Leid, aber ich trauere nicht um ihn. Ich kannte ihn ja nicht mal. Es geht auch nicht sonderlich an mich heran. Ja, es ist schade um ihn, aber nur weil er irgendwie in der Öffentlichkeit stand, ist sein Tod für mich nicht tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von gunman » Mo Jul 13, 2015 14:31

Es ist das erste mal, dass ich um einen Menschen trauere, den ich nicht kenne.
Sein Tod ist für mich tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen, da diese Firma mich seit meiner Kindheit begleitet, mir unzählige schöne Erinnerungen beschert hat und nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Daichi » Mo Jul 13, 2015 14:35

Genau so seh ich das auch... wer weiß ob ich so ein nerd wäre wie ich es heute bin, wenn Kirby's Adventure damals nicht so überragend gewesen wäre und mir der Gamecube nicht so gefallen hätte...

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von NR20 » Mo Jul 13, 2015 14:36

gunman hat geschrieben:Es ist das erste mal, dass ich um einen Menschen trauere, den ich nicht kenne.
Sein Tod ist für mich tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen, da diese Firma mich seit meiner Kindheit begleitet, mir unzählige schöne Erinnerungen beschert hat und nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Warst du 2000 noch so in deiner Kindheit? :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von That Guy » Mo Jul 13, 2015 14:38

Dann hättet ihr auch bei Yamauchi solche Gefühle haben müssen. :zuck:
Aber ich bin da vielleicht auch einfach zu sehr Konsument geworden, das was, wie, wo und wer hinter Spielen interessiert mich immer weniger.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Daichi » Mo Jul 13, 2015 14:44

NR20 hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Es ist das erste mal, dass ich um einen Menschen trauere, den ich nicht kenne.
Sein Tod ist für mich tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen, da diese Firma mich seit meiner Kindheit begleitet, mir unzählige schöne Erinnerungen beschert hat und nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Warst du 2000 noch so in deiner Kindheit? :ugly:

Ich war da 13... also ja.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Simchen » Mo Jul 13, 2015 14:52

gunman hat geschrieben:Es ist das erste mal, dass ich um einen Menschen trauere, den ich nicht kenne.
Sein Tod ist für mich tragischer als der eines anderen mir unbekannten Menschen, da diese Firma mich seit meiner Kindheit begleitet, mir unzählige schöne Erinnerungen beschert hat und nach wie vor ein wichtiger Teil meines Lebens ist.
Das erste mal als es mir wirklich nah ging dass ein Nicht-Familienmitglied gestorben ist war Terry Pratchett. Aber jetzt bei Iwata ist es noch heftiger 8( Ich denke das zeigt auch was für ein außergewöhnlicher Mensch er doch war. Ein CEO zum anfassen. Durch seine Iwata Asks und Nintendo Direct Episoden hat man einfach so viel mehr Bezug zu ihm und seiner Person aufgebaut, dass es jetzt eben zu diesem Gefühl führt, dass jemand gestorben ist den man kennt. Er war wie ein Freund oder wie ein großer Bruder der öfters mal im Jahr ankam und einen Sack voller Videospiele im Petto hatte und damit allen ne Freude bereitet hat.


Das Wetter passt auch zur Stimmung hier ist alles Grau ind Grau. Der Tag ist eh gelaufen. Vielleicht zock ich später noch ne Runde Kirby und erhebe ein Gläschen auf den Nintendo Präsident der Herzen :bigcry:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Daichi » Mo Jul 13, 2015 15:00

That Guy hat geschrieben:Dann hättet ihr auch bei Yamauchi solche Gefühle haben müssen. :zuck:
Aber ich bin da vielleicht auch einfach zu sehr Konsument geworden, das was, wie, wo und wer hinter Spielen interessiert mich immer weniger.
Yamauchi war knallharter Businessman der selber Videospiele nicht mochte, Iwata war im Herzen ein Gamer. Dazu kam, das Yamauchi mit der Entwicklung selber nichts zu tun hatte, während Iwata selber entwickelt hat und nachher drin involviert war. Das könnten alles Faktoren sein.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Calmundd » Mo Jul 13, 2015 15:50

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Beitrag von Ike » Mo Jul 13, 2015 15:56

Bei Yamauchi habe ich es damals auch nicht wirklich mit bekommen mangels anständigem Internet und anderen Dingen.

Im allgemeinen ist es mir auch egal wenn ein Promi stirbt, bei ihm geht es mir aber auch näher, weil man ihn wirklich geradezu mit Ninti verbindet.

Antworten