[3DS] Metroid Prime: Federation Force

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Bensei » Mi Jun 17, 2015 17:45

Also ich find ein 4-Spieler Metroid Co-Op keine so schlechte Grundidee, und ich glaub des Ausbau der galaktischen Föderation-Lore is auch nicht so schlecht (die wurden ja seit Metroid Fusion immer wichtiger).
Nur diese Grafik... erstens Chibi-Style und dann auch noch Polygon-Kanten, die's so schlimm nicht mal am DS gab... Bäh


wenns ein schön düsteres Game gewesen wär mit Character Design, dass sich in metroid Prime einfügt okay, aber so wirkts halt wie ein iPhone Abklatsch eines Metroid

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 20:20



Auch wenn für mich nach dem ersten Teil bei der Prime-Serie die Luft draussen war (mit Ausnahme des Pinball-Spin Offs :ugly: ), ist das natürlich ein fetter Stinkefinger ins Gesicht aller Anhänger der Serie.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Devastator » Mi Jun 17, 2015 22:01

Speaking to Eurogamer at E3, Metroid Prime series producer Kensuke Tanabe said that due to the amount of content such a game would require, it would probably take several years to develop.

"If we started for Wii U now, it would likely take three years or so. So it would likely now be on Nintendo's NX console," he said.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... w-be-on-nx


Damit wäre NX wohl indirekt als Nachfolger der Wii U bestätigt und wahrscheinlich eine Heimkonsole. :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 19, 2015 09:30

Also Kinners,
ich sehe das eher als Metroid Prime Hunters Sequel.
OK, ohne die Hunters, dafür mit niedlichen Master-Chief-Abklatschen.

Und mit comichafter, leicht deformierter Grafik. Aber der Stil wurde bestimmt gewählt,
da dieser besser zum kleinen Bildschirm des 3DS passt.......?

Und das Blast Ball ist doch eine nette Dreingabe. :ugly:
Starscream hat geschrieben:Irgendwie kam es mir so vor, als würden sie auf dieser Minigame Smartphonewelle mitschwimmen wollen und deshalb entstand die Idee für diese Absurbität.
Ist auch mein Gedanke, wieso mit der diesjährigen E3 einige Minispiele veröffentlicht wurden.
Vielleicht will man testen, wieviel ein einfaches Spiel bieten muss, damit es Spaß macht,
um das Wissen dann für Smartphone-Spiele zu benutzen.
(Nintendo hat ja schon immer gerne am Kunden getestet, um zukünftige Erkenntnisse zu gewinnen :ugly: )
Devastator hat geschrieben:Damit wäre NX wohl indirekt als Nachfolger der Wii U bestätigt und wahrscheinlich eine Heimkonsole. :ugly:
Heimkonsolen-Handheld-Amiibo-Hybrid, bitte :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von CubeKing » Fr Jun 19, 2015 10:19

Calmundd hat geschrieben:Also Kinners,
ich sehe das eher als Metroid Prime Hunters Sequel.
OK, ohne die Hunters, dafür mit niedlichen Master-Chief-Abklatschen.

Und mit comichafter, leicht deformierter Grafik. Aber der Stil wurde bestimmt gewählt,
da dieser besser zum kleinen Bildschirm des 3DS passt.......?

Und das Blast Ball ist doch eine nette Dreingabe. :ugly:
Dürfte für sich gesehen ja auch ziemlich gut werden, steht ja eine vernünftige Spieleschmiede dahinter.

Es kann aber schlecht für sich gesehen werde, weil es den Namen Metroid trägt und die Reihe seit dem Other M Debakel vor fast fünf Jahren keinen neuen Titel mehr erhalten hat. Nach so langer Zeit wäre etwas anderes angebracht gewesen als ein Multiplayer-Ableger.
Devastator hat geschrieben:Damit wäre NX wohl indirekt als Nachfolger der Wii U bestätigt und wahrscheinlich eine Heimkonsole. :ugly:
Heimkonsolen-Handheld-Amiibo-Hybrid, bitte :ugly:
Kriegst du, aber vielleicht nicht ganz so wie du es dir vorstellst.
Handheld & Konsole mit gleichem Betriebssystem und ähnlichem Hardware-Aufbau, aber doch zwei für sich stehende Geräte... je als amiibo-Skulptur. :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Calmundd » Fr Jun 19, 2015 10:25

CubeKing hat geschrieben:Nach so langer Zeit wäre etwas anderes angebracht gewesen als ein Multiplayer-Ableger.
Das stimmt schon. Wahrscheinlich wurde der Zusatz "Metroid Prime" erst später drangeklatscht,
um höhere Verkaufszahlen zu haben :ugly:

Passiert ja bei Nintendo öfters, dass Spiele in der späteren Entwicklungszeit einem Franchise zugeordnet werden. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Seppatoni » Do Mär 03, 2016 23:26

Ist bereits seit 2009 in Entwicklung. Im Fokus steht der Kampf zwischen der Intergalaktischen Förderation und den Weltraumpiraten, allerdings ohne Samus, dafür mit RPG-Elementen.

Erscheint diesen Sommer.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Moosmann » Do Mär 03, 2016 23:43

Ein Spiel das niemand braucht.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 04, 2016 00:11

Dem Spiel würde es so gut tun, nicht Metroid zugeordnet zu werden.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Seppatoni » Fr Mär 04, 2016 07:23

Stimmt, damit tut es sich keinen gefallen. Selbst wenn es spielerisch überzeugt, es wird nie als würdiger und vollwertiger Metroid-Titel angesehen werden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von gunman » Fr Mär 04, 2016 08:09

Sieht solide aus und wird sicher ein tolles Spiel wie von Next Level Games gewohnt.
Aber dass Nintendo die Metroid IP mit diesem Chibi-Design vergewaltigt ist ein echtes Verbrechen an dem Franchise und ein Schlag ins Gesicht für jeden Metroid-Fan, der seit Jahren auf einen neuen Teil wartet.
Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Bensei » Sa Mär 05, 2016 15:08

Chibi-Style find ich nicht mal sooo schlimm, und ich bin ja echt der Letzte, der zynisch über ein unreleasetes Spiel ablästert, aber sorry, Kensuke Tanabe, das ist kein Art Style, ihr wollt uns einfach nur verkaufen, dass ihr keine Ressourcen (oder keine Lust) hattet, die Grafik vom Sprung auf den DSi zum 3DS zu erneuern.

Diese Polygondarstellungen kann man sich als eShop-Titel leisten, aber am 3DS ist das als Vollpreisspiel einfach nur billig. Metroid Prime Hunters aus dem Jahr 2006 sieht besser aus als das hier...

Spielen werd ich's trotzdem, weil ich das Ko-Op Konzept interessant finde. Aber ist eher eines dieser Spiele, wo ich auf ein Schnäppchen warte...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von CubeKing » So Mär 06, 2016 07:30

Den Chibi-Stil empfinde noch auch nicht als sooo chlimm und wenn es technisch auch kein Monster ist, so wirds wohl doch wenigstens sehr flüssig laufen, was bei dieser Art von Spiel sehr wichtig ist.

Viel schlimmer finde ich, dass von der Reihe so lange nichts mehr zu sehen war und Nintendo jetzt mit einem Mehrspieler-fokussierten Spin-of daherkommen. Sowas kann man bei Marken machen, die regelmäßig Nachschub bekommen (wie letztens bei Zelda), aber nicht mit Reihen, bei den man Angst und Bange sein muss, ob und wie diese überhaupt noch weitergeführt werden.


bzw.
Wer trotzdem mal in bisschen Metroid genießen möchte, kann sich ja mal das nette Axiom Verge gönnen und/oder die kommende Neuauflage vom tollen Shadow Complex im Auge behalten.
Wenn Nintendo schon nicht das Genre beliefern wollen, welches sie selbst mitbegründet haben...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von gunman » Di Mär 08, 2016 11:51

http://www.youtube.com/watch?v=VHB6VDgU-Bk
Spassig siehts ja schon aus.
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Metroid Prime: Federation Force

Beitrag von Papierknut » Di Mär 08, 2016 12:18

Weiß man schon ob das nur PVE ist oder gibt es noch andere Modi?

Antworten