Nintendo @E3 2015

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Wintendo » Mi Jun 17, 2015 13:27

Und ja ich spiele auch abseits von Nintendo :ugly: Ich sehe da aber eben bei der Konkurrenz nicht viel in nahmen Zeitraum. Da freue ich mich persönlich auf Konsolentitel wie Star Ocean, KH III, The Last Guardian oder auch Dark Souls III und Shenmue, Persona 5 (Fallout 4 nehme ich am PC mit) aber wann genau die meisten davon kommen steht wohl auch noch in den Sternen. Und Blindkäufe sind das auch noch lange nicht nicht.

Also kein Streß, will hier niemand angreifen wenn er Spaß an der Konkurrenz hat. Einfach mal auf gute Spiele freuen! Und da ist Nintendo wie immer eben ganz vorne dabei :D

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Bensei » Mi Jun 17, 2015 13:31

Papierknut hat geschrieben:Fänd ich zwar angesichts des Release der WiiU von 2012 arg früh, aber mir soll es recht sein.

Dann aber bitte mal Leistungstechnisch gute Hardware die nach jahrzehntelanger Abstinenz mal wieder Thirds anlocken könnte :thumbup:
Ich befürchte, dass Nintendo mit ihrer "Transformation" diesen Weg aufgegeben hat. Nintendos etzte noch nie auf starke Hardware. Ich bin mir sicher, sie wollen eher ihre IPs melken und zum Walt Disney der Konsolenwelt werden...

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Reddie » Mi Jun 17, 2015 13:31

Wintendo hat geschrieben: will hier niemand angreifen
Tust du aber indem du die Meinung der anderen diskreditierst.

Bensei hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:Fänd ich zwar angesichts des Release der WiiU von 2012 arg früh, aber mir soll es recht sein.

Dann aber bitte mal Leistungstechnisch gute Hardware die nach jahrzehntelanger Abstinenz mal wieder Thirds anlocken könnte :thumbup:
Ich befürchte, dass Nintendo mit ihrer "Transformation" diesen Weg aufgegeben hat. Nintendos etzte noch nie auf starke Hardware. Ich bin mir sicher, sie wollen eher ihre IPs melken und zum Walt Disney der Konsolenwelt werden...
Beim N64 hatte Nintendo noch die stärkste Hardware (zumindest im Massenmarkt, von Jaguar und co abgesehen)

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Bensei » Mi Jun 17, 2015 13:37

Wintendo hat geschrieben: NAJA :ugly: Und die Spiele kommen sicher noch ab dem heutigen Tag innerhalb eines Jahres? Ich glaube nicht, für viele steht irgendwann 2016 im Raum.)
Genauso wie Zelda U, SMT x Fire Emblem, Mario & Luigi: Paper Jam bros. , Metroid Prime Federation Force, Fire Emblem Fates (gut, das sollte bis Juni da sein...).


Das Problem ist find ich weniger, dass Nintendo Erwartungen enttäuscht, sondern dass Nintendo Erwartungen nicht erfüllt. Das ist die E3. Wenn man irgendwie Werbung für seine Konsole machen will, MUSS man hier was tolles abliefern, insbesondere wenn man eh schon mit einer kränkelnden Konsole zu kämpfen hat. Hätte man einen spielbaren Dungeon von Zelda U gezeigt (ja, war vorher klar, dass es nicht kommt, aber bei dem Spieleaufgebot einfach nur ne Fehlentscheidung das nicht zu zeigen!) oder nach Prime Force ein echtes Metroid Prime 4 zumindest angeteasert - selbst ohne aussagekräftiges Material mit Info "auf NX" - dannhätte man als NFan ein besseres Gefühl.

So weiß man halt gar nix, was Nintendo macht. Klar kann man als NFan darauf vertrauen, dass es mit der NX besser wird, aber Investoren gehen da keine Risiken ein. Das heißt weniger Geld für Nintendo, das heißt weniger Geld für geile Spiele für uns. Es wird zu sich selbst prophezeinden Realität, das Nintendo momentan nichts machen kann.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Cube » Mi Jun 17, 2015 14:42

Papierknut hat geschrieben:
Cube hat geschrieben: Es ist seit Jahren so: Am Ende eines Lebenszyklus verkauft sich eine Konsole nun mal nicht mehr. Ist ja auch logisch. Die Wii U hat ihre Zeiten rum. Und das Spiele-Lineup bestätigt das doch auch.
Allerdings ist es traurig dass dies schon nach 3 Jahren auftritt ;/
Ja. Aber ehrlich gesagt wundert mich das gar nicht.

Im Sommer 2012, ein halbes Jahr vor Wii U Release, war ich auf einem Händler-Event. Dort konnte man die Konsole ausprobieren. Es war kurz nach der - auch schon enttäuschenden - E3. Was Nintendo da demonstrierte, war einfach nur lahm. Es war nichts, was irgendwie heraus stach oder sich sonderlich von der Wii abheben konnte. Einzige Ausnahme: ZombiU. Und das floppte später.

Seit ZombiU gab es kein einziges Wii U Spiel, das für mich die Existenz des Gamepads rechtfertigte. Alles andere waren Gimmicks.

Und was dann so an Spielen kam, war okay bis herausragend, aber leider auch in überschaubarer Zahl. Geholfen hat es nichts. Und der Wii U fehlte immer dieses eine Spiel, das alles ändert. Die Wii hatte es mit Wii Sports von Anfang an. Für die Wii U hat Nintendo so etwas bis heute (!) nicht. Auch so ein Problem: Das Wii-Publikum konnte die U nie ansprechen. Dazu führt auch katastrophales Marketing seitens Nintendo.

Das Ende war vorprogrammiert.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Moosmann » Mi Jun 17, 2015 19:10


Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 17, 2015 19:26

Was? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 19:49

Den Frust und Ärger vieler Nintendo-Freunde kann ich absolut nachvollziehen.

Ich selber bin nach wie vor happy mit Nintendo. Dort kriege ich nach wie vor die Spiele, die meinen Geschmack treffen und andernorts nicht anzutreffen sind. Und auch der stotternde Spielenachschub stört mich nicht allzusehr, da ich eh nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe, bzw. es selbst auf WiiU immer noch zu viele Spiele sind, als dass ich alles zocken könnte, was ich gerne möchte. :ucry:

Was den E3 Live Event angeht, hatte ich eigentlich so gut wie keine Erwartungen. Enttäuscht wurde ich entsprechend auch nicht, was aber jedoch überrascht, wie wenig wirklich Neues geboten wurde.

Fakt ist aber, dass sich Nintendo selber in die Scheisse geritten hat, in der sie nun stecken. Irgendwann sollte man auch bereit sein, sich mal was neuem zu öffnen, und nicht ständig nur an altbackenem Festhalten oder sich dem zu verweigern (Stichwort online, Verzicht auf Voice-Chat, Gamerscore, etc.). Dafür hat man nun bei der WiiU nen heftigen Denkzettel verpasst bekommen, und ich bin gespannt, ob man daraus was lernen wird. Ich habe dabei ehrlich gesagt aber meine Zweifel. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Simchen » Mi Jun 17, 2015 21:48

Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack? :uconfused: Diese aufgepfropften Achievements empfinde ich eher als Spam und Ärgernis welche abgeschafft gehören.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Moosmann » Mi Jun 17, 2015 21:49

Ich selber bin nach wie vor happy mit Nintendo. Dort kriege ich nach wie vor die Spiele, die meinen Geschmack treffen und andernorts nicht anzutreffen sind.
Könnte man genauso zu einer anderen Konsolenmarke schreiben...
Fakt ist aber, dass sich Nintendo selber in die Scheisse geritten hat, in der sie nun stecken. Irgendwann sollte man auch bereit sein, sich mal was neuem zu öffnen, und nicht ständig nur an altbackenem Festhalten oder sich dem zu verweigern (Stichwort online, Verzicht auf Voice-Chat, Gamerscore, etc.).
Nintendo bringt einfach zuviele Mario und Zelda Spiele (und deren Ableger) in kurzen Zeitabständen auf den Markt. Damit meine ich nicht, das es diese Spiele nicht mehr geben soll, sondern immer nur die gleichen Charaktere sind inzwischen langweilig geworden. Natürlich gibts auch was neues wie Splatoon...aber hat der WiiU bei den Verkaufszahlen nicht geholfen.

Aber wie schon richtig festgestellt, Nintendo hat sich in einigen Dingen nicht angepasst, die bei den Mitbewerbern schon längst Standard sind und von der Kundschaft auch verlangt werden.

Dazu kommt noch die Marktvernachlässigung der letzten 2 Jahre:

GC Controller im Smashbros Design wurden bei uns nur einmal ausgeliefert, für den japanischen Markt gabs Nachschub und kosten dort auch nur die hälfte. Viele 3DS Spiele sind in Europa nicht erschienen oder nur als Download (vgl. Japan/USA als Retail), WiiU 32GB in weiss nur in Japan, lächerlich geringe Auslieferungs-Stückzahlen einiger LEs z.B. Hyrule Warriors etc.

Pfusch bei der N3DS XL Hardware (einige Geräte mit zu lockeren Scharnier, teils mit schlechteren Panel). Mitarbeiter/innen in Großostheim, die schon seit 15 bis über 20 Jahre im Unternehmen beschäftigt waren wurden gekündigt weil beim Kundensupport Geld eingespart wurde (Callcenter jetzt in Portugal). Keine Ersatzteilbestellung (Leerhüllen etc.) mehr möglich.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Daichi » Mi Jun 17, 2015 21:56

Simchen hat geschrieben:Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack? :uconfused: Diese aufgepfropften Achievements empfinde ich eher als Spam und Ärgernis welche abgeschafft gehören.
Quatsch. Wenn du nicht willst, dass sie aufploppen, deaktiviere die Benachrichtigung und ignoriere sie. Für verdammt viele Leute sind die nämlich eine Motivation mehr und da gehöre ich durchaus zu.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 21:57

Moosmann hat geschrieben:
Ich selber bin nach wie vor happy mit Nintendo. Dort kriege ich nach wie vor die Spiele, die meinen Geschmack treffen und andernorts nicht anzutreffen sind.
Könnte man genauso zu einer anderen Konsolenmarke schreiben...
Aber nicht, wenn es meine Meinung betrifft. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 17, 2015 22:11

Noch was von Twitter:

Zach ‏@MiiFighter 12h
Retro is favoriting tweets of people asking where their project went...................

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Ike » Mi Jun 17, 2015 22:15

Simchen hat geschrieben:Gamerscore? Interessieren sich Leute ernsthaft für diesen Schnickschnack? :uconfused: Diese aufgepfropften Achievements empfinde ich eher als Spam und Ärgernis welche abgeschafft gehören.
Hey, das heißt in diesem Forum gibt es sogar ganze 3 Personen die den Quark für Quark halten. :ugly:

Aber solche Diskussionen gab es hier schon zu hauf. Und immer die selben beteiligt. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @E3 2015

Beitrag von Shiiro » Mi Jun 17, 2015 22:19

Stimmt....was ist mit Retro :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten