[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Mär 04, 2017 12:14

Kann man die Switch eigentlich auch komplett ausschalten?
Ich finde nur die Standby-Funktion.
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 04, 2017 12:18

gunman hat geschrieben:Kann man die Switch eigentlich auch komplett ausschalten?
Ich finde nur die Standby-Funktion.
Nein, nur Stecker ziehen glaub ich...

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 04, 2017 12:21

So...
CubeKing hat geschrieben:Gehe morgen mal in die Stadt, such mir einen Laden, der den Handheld normal im Verkaufsregal stehen hat, und werde das Teil dann demonstrativ nicht kaufen. :ulol:
Ein Tag später los gegangen, aber Mission trotzdem erfüllt:

[ externes Bild ]

Hab auch nicht lange suchen müssen. :ulol:

Das Switch-Spieleregal war leergegekauft.
Naja, bis auf noch sehr viel vorhandene 1-2-Switch. Damit scheint Nintendo wohl gut auf die Nase zu fallen.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Mär 04, 2017 12:34

megamanfreak1980 hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Kann man die Switch eigentlich auch komplett ausschalten?
Ich finde nur die Standby-Funktion.
Nein, nur Stecker ziehen glaub ich...
Dann läuft das Ding ja auf Akku. :ugly:
Vermutlich gibts nur einen Hardreset wenn man den Knopf gedrückt hält, aber ich finde dazu nirgends ne Doku.
CubeKing hat geschrieben:Naja, bis auf noch sehr viel vorhandene 1-2-Switch. Damit scheint Nintendo wohl gut auf die Nase zu fallen.
Das Spiel ist auch mit 35€ noch völlig überteuert. Für nen 10er würde ich es kaufen.

Genauso wie Snipperclips.
Habe gestern die SEHR kurze Demo mit der Freundin gezockt und es macht schon Spass, aber ist niemals 20€ wert.
Vllt wird das Spiel später auch noch sehr viel komplexer, aber die zwei Level der Demo und der Trailer machen auf mich nicht den Eindruck.
Bild

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 395
Registriert: Di Okt 19, 2004 15:41
3DS Freundescode: 1676-3671-5109

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Wolf » Sa Mär 04, 2017 13:13

gunman hat geschrieben:Kann man die Switch eigentlich auch komplett ausschalten?
Ich finde nur die Standby-Funktion.
Power Knopf gedrückt halten -> Power options -> Power off

Zumindest im handheld mode. Tv mode kann ich noch nicht testen

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 04, 2017 13:23

gunman hat geschrieben: Genauso wie Snipperclips.
Habe gestern die SEHR kurze Demo mit der Freundin gezockt und es macht schon Spass, aber ist niemals 20€ wert.
Vllt wird das Spiel später auch noch sehr viel komplexer, aber die zwei Level der Demo und der Trailer machen auf mich nicht den Eindruck.
Mit der Demo hatte ich gestern auch echt Spaß. Aber ich würde schon gerne wissen, sie komplex bzw lang das ganze ist.
Ich kann absolut keine Review oder ähnliches finden.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Mär 04, 2017 13:26

Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben: Genauso wie Snipperclips.
Habe gestern die SEHR kurze Demo mit der Freundin gezockt und es macht schon Spass, aber ist niemals 20€ wert.
Vllt wird das Spiel später auch noch sehr viel komplexer, aber die zwei Level der Demo und der Trailer machen auf mich nicht den Eindruck.
Mit der Demo hatte ich gestern auch echt Spaß. Aber ich würde schon gerne wissen, sie komplex bzw lang das ganze ist.
Ich kann absolut keine Review oder ähnliches finden.
Wir haben ungefähr ne halbe Stunde gebraucht bis wir gecheckt hatten was wir mit den Ballons machen müssen. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » Sa Mär 04, 2017 14:03

Das Switch-Spieleregal war leergegekauft.
Naja, bis auf noch sehr viel vorhandene 1-2-Switch. Damit scheint Nintendo wohl gut auf die Nase zu fallen.
Und das ist auch richtig so. Ich hoffe, sie haben jetzt daraus gelernt das niemand mehr diese Casual-Wii-Scheisse braucht.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 04, 2017 14:15

gunman hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:
gunman hat geschrieben: Genauso wie Snipperclips.
Habe gestern die SEHR kurze Demo mit der Freundin gezockt und es macht schon Spass, aber ist niemals 20€ wert.
Vllt wird das Spiel später auch noch sehr viel komplexer, aber die zwei Level der Demo und der Trailer machen auf mich nicht den Eindruck.
Mit der Demo hatte ich gestern auch echt Spaß. Aber ich würde schon gerne wissen, sie komplex bzw lang das ganze ist.
Ich kann absolut keine Review oder ähnliches finden.
Wir haben ungefähr ne halbe Stunde gebraucht bis wir gecheckt hatten was wir mit den Ballons machen müssen. :ugly:
Wir haben einfach wild rumprobiert :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Sa Mär 04, 2017 16:50

gunman hat geschrieben:Mich nervt die Position der Plus und Minus Taste etwas.

Bin aber beeindruckt wie flott das Betriebssystem ist.

Na endlich, Wii und WiiU waren ekelhaft
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

blackstar
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 07, 2017 14:35

Re: Nintendo Switch

Beitrag von blackstar » Sa Mär 04, 2017 20:31

Kann mir jemand eine gute Displayschutzfolie empfehlen?

Ich habe gelesen, dass das Display sehr schnell zerkratzen soll wenn man das Tablet in die Docking Station packt.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 04, 2017 23:40

Neben den normalen gibt s von bigben glaub ich ein tempered glass. Hab es selbst noch nicht getestet
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NMan » So Mär 05, 2017 09:32

blackstar hat geschrieben:Kann mir jemand eine gute Displayschutzfolie empfehlen?

Ich habe gelesen, dass das Display sehr schnell zerkratzen soll wenn man das Tablet in die Docking Station packt.
Bei der originalen Tasche ist auch eine Displayschutzfolie dabei! Weiß aber nicht wie gut oder schlecht die ist da ich sowas nicht benutze :ugly:

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von OldMacMario » So Mär 05, 2017 12:06

@ Folie: Ich hab die offizielle Tasche/Schutzfolien-Kombi von Nintendo gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Muss aber dazusagen, dass ich fürs Anbringen der Folie einen Freund eingespannt habe, da ich selber enorm ungeschickt bei sowas bin. :ugly:

@Konsole abschalten: Wie Wolf schon sagte, einfach den Powerknopf lange drücken, dann erscheint das Abschalt-Menü; geht in Handheld- und TV-Modus gleichermaßen. Ist aber wirklich nicht so offensichtlich, da man schon ZIEMLICH lange gedrückt halten muss, um diese Reaktion zu bekommen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » So Mär 05, 2017 12:45

OldMacMario hat geschrieben:@Konsole abschalten: Wie Wolf schon sagte, einfach den Powerknopf lange drücken, dann erscheint das Abschalt-Menü; geht in Handheld- und TV-Modus gleichermaßen. Ist aber wirklich nicht so offensichtlich, da man schon ZIEMLICH lange gedrückt halten muss, um diese Reaktion zu bekommen.
Ist also wie bei Moviledevices.
Wir haben bei uns in der Arbeit neue Lenovo Laptops und bei denen muss man sogar im stinknormalen Win10 Shift gedrückt halten beim Herunterfahren sonst geht der Rechner nur in Standby.
Der Trend geht definitiv in die Richtung.

Ich lasse das Teil aber eh immer im Standby, verbraucht so gut wie keinen Strom und man ist sofort wieder im Spiel.
Cool ist auch, dass ein TV mit CEC die Switch automatisch in Standby versetzt wenn man ihn auschaltet.
Bild

Antworten