[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Son-Gohan » Do Feb 09, 2017 06:30

Kleeno hat geschrieben:
Nimmerlandjunge hat geschrieben:War jetzt nur eine Vermutung. Aber ich hoffe doch mal dass dafür Apps erscheinen. Einen Browser bräuchte ich jetzt nicht. Aber streaming Services wären schon gut
Aber stell dir die Situation vor du Checks ein ins Hotel und um das Wlan zu nutzen musst du das Gerät erst mit dem Code auf der Hotelseite aktivieren. Das ist dadurch nicht möglich, da du keinen Browser hast auf der Switch. Heißt keine Online Matches im Hotel (Ausser mit nem Handy Hotspot . Da wir aber in Deutschland lächerliche Traffic angebote haben ist daran eigentlich nicht zu denken.)

Ich finde es schade. Und wenn sie das nur machen weil sie Angst haben das sie dadurch Homebrew Exploites ermöglichen finde ich es dumm.
Nintendo :ugly: :wall:

Warum nur machen die immer so einen Scheiss?! :upirat:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Papierknut » Do Feb 09, 2017 08:18

Ob denen mal jemand gesagt hat, dass die meinsten Leute ihr System genau wegen solchen Einschränkungen öffnen :ugly: ?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 13:08

Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird wegen nem popeligen Webbrowser den eh keiner nutzen würde.
Zumal er nicht ausgeschlossen hat, dass einer mit einem Update nachgereicht wird. :rolleyes:

Dass das OS noch nicht 100% Featurecomplete ist sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.
Selbst der volle Onlineservice kommt erst im Herbst.
Und bis dahin muss man halt damit leben im Hotel das Internet über sein Handy zu sharen, wenn man da unbedingt online spielen muss. :rolleyes:

Aber schön, dass manche doch auchmal aus ihren Löchern gekrochen kommen, auch wenns nur für ein "Nintendo lmao" ist... :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Do Feb 09, 2017 13:16

Ich weiß allerdings nicht was schlimmer ist... das "Nintendo lmao" oder das runterspielen von so ziemlich allem.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 13:44

Ich bin halt Fanboy! :thumbup:
Aber wenigstens geb ich mir Mühe meine Standpunkte zu begründen und denk darüber nach was sich Nintendo bei welchen Entscheidungen gedacht hat bevor ich was schreibe.

Nie was beitragen und dann nur bei ner negativen News mit nem "lol Nintendo" Shitpost rauszukommen ist einfach nur lame und macht das Forum kaputt. :thumbdown:
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Feb 09, 2017 13:59

Naja es ist 2017 aber schon traurig, dass solche Standardsachen nicht direkt dabei sind.
Ansonsten kauf ich mir das Ding eh nicht am ersten Tag :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 09, 2017 14:15

Mal ehrlich, wer hat jemals den Browser bei der WiiU genutzt? :ugly:

Vielleicht gibt's ja den da in der Virtual Console:

Bild

:up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 14:21

NR20 hat geschrieben:Naja es ist 2017 aber schon traurig, dass solche Standardsachen nicht direkt dabei sind.
Ansonsten kauf ich mir das Ding eh nicht am ersten Tag :ugly:
In 2017 wo jeder ein Smartphone hat, kann man sich aber auch Gedanken darüber machen ob ein Browser in einer Spielekonsole überhaupt noch Sinn macht.
Nur weil es möglich ist, heißt es nicht, dass es Sinn macht.
Und Nintendo wird seine eigenen Zahlen über das Nutzungsverhalten seiner Kunden haben.
Aber die Sache mit den Proxyseiten für Wlan Login ist natürlich schon ein wichtiges Argument.

Wie Kleeno schon sagte halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Nintendo aus Angst vor Webkit Exploits den Browser zurückhält.
Zumindest bis das Betriebssystem ausgereift ist und etwaige Sicherheitslücken geschlossen.
In jüngster Zeit wurde hauptsächlich der Browser als Einfallstor benutzt (z.B. WiiU, PS4).
Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Do Feb 09, 2017 15:38

gunman hat geschrieben:Nie was beitragen und dann nur bei ner negativen News mit nem "lol Nintendo" Shitpost rauszukommen ist einfach nur lame und macht das Forum kaputt. :thumbdown:
Da gebe ich dir allerdings meine vollste Zustimmung!
Seppatoni hat geschrieben:Mal ehrlich, wer hat jemals den Browser bei der WiiU genutzt? :ugly:
Ich :uprof: Mehrfach!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 16:53

Ich hab ihn auch ab und zu für Youtube Videos benutzt, die liefen damit ziemlich gut.
Bild

Darkluigee
Beiträge: 35
Registriert: Mi Jan 25, 2017 09:39

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Darkluigee » Do Feb 09, 2017 17:17

Auf den Webbrowser ist echt geschi...
Die Vorstellung, dass man ohne Smartphone kein Multiplayer und Voice Chat nutzen kann, verschreckt mich viel mehr.

Mein Akku ist so schon immer leer :(

Ich finde es muss auch alles ohne Smartphone möglich sein.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Feb 09, 2017 19:13

Und bis dahin muss man halt damit leben im Hotel das Internet über sein Handy zu sharen, wenn man da unbedingt online spielen muss
Wenn ich mich richtig erinnere geht das z.B. beim iPhone nicht. Also wenn ich in einem WLAN bin kann ich dieses nicht via Hotspot "verteilen"
Nur wenn ich im mobilen Web bin kann ich diese Verbindung als WLAN Hotsportfreigeben.

Ja es sind Kleinigkeiten. Aber die Summe macht es ^^


Ich freu mich trotzdem auf das Teil :upirat:
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von evgeniat » Do Feb 09, 2017 20:12

Ähm, Handy-Hotspots können eh nur durch mobile Daten hergestellt werden, die ANDERE Geräte dann wie ein WLAN nutzen können...

Das ist nicht nur bei dem gammligen Apfelfon so... Dort kann man, meines Wissens nach, den Hotspot nur mit einem Passwort versehen den die anderen Geräte nutzen können, bei Android geht das auch "offen", weswegen das HomePass für den 3DS per Handy-Hotspot auch funktioniert...

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Feb 09, 2017 21:09

Ihr habt Recht, Asche über mein Haupt. :ucry:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 09, 2017 21:30

Nintendo Switch - wesentlich Entwickler-freundlicher als vergangene Nintendo-Konsolen

Shigeru Miyamoto hat noch einmal bestätigt, dass man mit der Nintendo Switch Schritte unternommen habe, um die Entwicklung von Third Party-Titeln zu erleichtern - ganz im Gegensatz zu vergangenen Nintendo-Konsolen.

Switch käme demnach sehr gut mit Spielen zurecht, welche auf der Unreal oder auch der Unity Engine aufgebaut sind. Auch leisten laut Miyamoto die Arbeiten von NVIDIA an der neuen Grafiktechnologie der Switch-Konsole ihren Beitrag hierzu. Auch Ports von älteren Spielen sollen aufgrund dieser Faktoren erheblich einfacher sein und weniger als ein Jahr Entwicklungszeit benötigen.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Antworten