[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Sa Jan 21, 2017 17:44

Du kannst das System zu Hause ganz normal per WLAN mit deinem Router verbinden oder über die Dockingstation mittels eines beliebigen Adapter per LAN.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Sa Jan 21, 2017 18:07

gunman hat geschrieben: Ich finde die Kommunikation, vor allem was den Online Service angeht, auch bestenfalls verwirrend.
ABER, da der Service erst im Herbst startet gibt es bis dahin eine E3 und diverse Directs um die Verwirrung aufzulösen.
Mario Kart 8 DX und Splatoon 2 erscheinen vorm Herbst. Irgendwas muss dann also schon vom Service stehen.
Es sei denn Nintendo haben vor online-fokussierte Werke für ein paar Monate lang ohne Online-Anbindung laufen zu lassen.
Übrigens was diese ominöse App angeht:
Laut der offiziellen Website ist zumindest die Register and manage Friends Funktion nicht auf die App ausgelagert.
http://www.nintendo.com/switch/online-service/
Vermutlich wird es die rudimentären Onlinefunktionen (Friendlist ala WiiU) auf der Konsole geben, den Rest auf der App.
Vermutlich wird es alle Funktionen auf dem Handheld geben. Es ergibt keinen Sinn, sowas nicht zu machen.

Folgendes Topic auf NeoGAF fand ich auch recht interessant:
Do we all agree that Nintendo is having a "soft launch" with Switch?
...and if yes, when do you expect they're going full launch?

I mean, all the evidence is there

- Not too many third party games, and lots of devs don't even seem to have dev kits yet. Most of big third party stuff will be coming by end of year
- Only 2-3 million units for launch
- OS by all accounts, seems incomplete
- No proper online functionality
- Seemingly no other apps (Netflix, browser, etc) besides core gaming functions.

It seems to me they are in a place where they simply CANNOT delay it any further, but on the other hand, they haven't set the system in a position where they're 100% comfortable with it yet.

So, they will launch and rely on the hardcore fans for now, hope that the USP and first party titles are strong enough, and the system will build steam around next holiday time. I'm not sure if Nintendo really minds too, maybe that was the plan all along.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336018
Nach einem Großteil dieser Checkliste hatte die WU auch einen "Softlaunch". :ukaffee:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Sa Jan 21, 2017 18:19

CubeKing hat geschrieben:Mario Kart 8 DX und Splatoon 2 erscheinen vorm Herbst. Irgendwas muss dann also schon vom Service stehen.
Es sei denn Nintendo haben vor online-fokussierte Werke für ein paar Monate lang ohne Online-Anbindung laufen zu lassen.
Deswegen schrieb ich standard Onlineservice wie auf der WiiU und im Herbst gibt es ein großes Update, also Friendlist und die Onlinemodi Ingame wie auf der WiiU.
Im Herbst können dann Patches für die Spiele erscheinen, die die Onlinefunktionalitäten erweitern.
CubeKing hat geschrieben:Nach einem Großteil dieser Checkliste hatte die WU auch einen "Softlaunch". :ukaffee:
Die WiiU ist aber im November gelauncht.
Bild

Benutzeravatar
Melvd
Beiträge: 3919
Registriert: So Mär 20, 2005 23:36
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Melvd » Sa Jan 21, 2017 19:36

Sind 2 bis 3 Millionen Konsolen zum Launch denn wirklich wenig?

Edit:
Xbone und Wii U hatten 3 Mio., die PS4 4 Mio. Einheiten zum Start. Steht auch im NeoGaf:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=250
Courage is the magic that turns dreams into reality

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Mo Jan 23, 2017 17:00

Bei Amazon.fr gibt es die graue Switch für 318€ inkl. Versand.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 23, 2017 18:40

Zu wenig Ersparnis, um vier Tage länger zu warten. Blödes Zelda :ugly:

EDIT: ups, ich hatte die sogar bei Amazon.fr noch vorbestellt und bin bei mit inklusive Versand bei 315€ :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Di Jan 24, 2017 15:26

Für 363,- inkl. Versand gibt es noch ein Paket aus Switch grau und Zelda (mit Pegi Cover ;) ):
https://www.amazon.fr/Pack-Nintendo-Swi ... 01MZAF5BB/

Mal sehen welche Vorbestellung ich behalten werde.
Am Ende wirds doch die vom MediaMarkt, der ist nur 5 Minuten weg, da steh ich dann um 10 Uhr auf der Matte. :up:
Der DHL-Mann ist nicht so zuverlässig und kommt manchmal erst Abends. :uconfused:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Retailer in Sweden: Switch already surpassed PS4 in pre-orders
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jan 24, 2017 17:01

Wieso hat Frankreich öfters besser Konsolenpreise?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Di Jan 24, 2017 17:47

Niedrigere Kaufkraft glaub ich.
Bild

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Jan 24, 2017 17:56

Der Bericht aus Schweden ist auch ganz Interessant. Bin echt mal gespannt wie hoch die Erstauslieferung ist und deren Durchverkauf
We each walk the path that we`ve chosen

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kleeno » Mi Jan 25, 2017 15:21

SPOILERSPOILER_SHOW
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jan 26, 2017 10:29

Was ich mich aber frage.. Will Nintendo nicht endlich mal anfangen Printwerbung auszuliefern? In keinem Geschäft gibt es irgenwas über die switch zu finden. Wird so schon schwer genug Käufer zu finden.. die haben es scheinbar nicht mehr nötig..

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kleeno » Do Jan 26, 2017 10:44

megamanfreak1980 hat geschrieben:Was ich mich aber frage.. Will Nintendo nicht endlich mal anfangen Printwerbung auszuliefern? In keinem Geschäft gibt es irgenwas über die switch zu finden. Wird so schon schwer genug Käufer zu finden.. die haben es scheinbar nicht mehr nötig..
Wer braucht Werbung für ein Produkt das eh ausverkauft ist. :zuck:
Hoffen wohl auf Mundpropaganda. Nintendo Halt. :wall:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Jan 26, 2017 10:50

Ich glaube auch nicht, dass Printwerbung noch ein effektives Medium ist... oder?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Jan 26, 2017 11:25

Also ganz unwichtig find ich Printwerbung nicht. Die Switch mag zwar momentan ausverkauft sein, aber in Anbetracht das sich viele 2 oder 3 reserviert haben durfte die Sache zum Launch und tage danach ganz anders aussehen...

Antworten