[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Jan 19, 2017 09:50

Ja, das stimmt.
Doof sowas
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 19, 2017 10:25

Das ist in der Tat bescheuert und unverständlich.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Do Jan 19, 2017 10:29

Andererseits kann man jetzt Spiele in Ruhe ausleihen ohne Angst zu haben, dass der Speicherstand überschrieben wird! :uprof:
Ausserdem war das bei Discs nicht anders. Ich finde das Okay so!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Jan 19, 2017 10:47

Fands das bei CDs schon doof :ugly:
Eine ganz simpele "Copy to Switch" funktion und das löschen Problem ist auch gelöst ;)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Do Jan 19, 2017 13:01

Man soll ja auch seine Switch mitnehmen, und nicht nur Spiele :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Do Jan 19, 2017 17:30

Manche Kommentare im Netz sind durchaus erstaunlich: Im Jahr 2017 Bewegungssteuerung noch als Gimmick bezeichnen? Jedes Smartphone hat Gyro-Sensoren, das ist state-of-the-art und hat sich spätestens mit dem iPhone flächendeckend durchgesetzt.

HD Rumble ist eine sinnvolle Weiterentwicklung des Rumble-Konzepts, das auch von Nintendo stammt.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NR20 » Do Jan 19, 2017 19:58

Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Jan 19, 2017 20:22

Ein weiteres Bild vom UI:
[ externes Bild ]
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 19, 2017 21:49

Kaum zu glauben. :uff:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Do Jan 19, 2017 21:57

Nintendo Switch - App sorgt auch für's Matchmaking

Wie Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime nun in obigem Exklusivinterview mitteilte, soll die neue Switch-App für's Smartphone nicht nur für den Voice-Chat, sondern auch für das gesamte Matchmaking im Mehrspieler-Modus verantwortlich sein.

Noch ist nicht ganz einsehbar, ob man dann auch ohne die App Multiplayerspiele starten können wird. Mit der App als Möglichkeit möchte man laut Fils-Aime für spontane Matches unterwegs sorgen können - lediglich ein Hotspot werde benötigt.

http://www.maniac.de/

:ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Do Jan 19, 2017 23:31



Genau den Eindruck habe ich auch. [emoji106]
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kleeno » Do Jan 19, 2017 23:35

Seppatoni hat geschrieben:Nintendo Switch - App sorgt auch für's Matchmaking

Wie Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime nun in obigem Exklusivinterview mitteilte, soll die neue Switch-App für's Smartphone nicht nur für den Voice-Chat, sondern auch für das gesamte Matchmaking im Mehrspieler-Modus verantwortlich sein.

Noch ist nicht ganz einsehbar, ob man dann auch ohne die App Multiplayerspiele starten können wird. Mit der App als Möglichkeit möchte man laut Fils-Aime für spontane Matches unterwegs sorgen können - lediglich ein Hotspot werde benötigt.

http://www.maniac.de/

:ugly:
Wenn die App die Switch automatisch mit dem Handy koppeln würde, wäre das fast interessant... aber nervt das ich dann auch auf den Akku meines iPhones achten muss.

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo Switch

Beitrag von evgeniat » Fr Jan 20, 2017 02:31

Wenn ich es richtig verstanden habe, können auf der Switch insgesamt 8 verschiedene Accounts angelegt werden und die eShop-Spiele werden je nach Region des angelegten Accounts ausgewählt...

Würde bedeuten, man könnte sich z.B. für Europa, Japan, USA jeweils einen Account anlegen und könnte so z.B. mit dem Japan-Account japanische Spiele runterladen und spielen, die es in Europa (noch) nicht gibt...


Grad bei gameXplain im Video gesehen, Quelle ist ein Kotaku-Interview (unten verlinkt)

http://www.youtube.com/watch?v=VYZCheGIPTA

http://kotaku.com/nintendo-answers-and- ... 1791402953
Will online stores be region-free or just cartridges?

The Nintendo Switch system is not region locked, but we recommend that players buy games within their region to ensure full service and support. The user will access the Nintendo eShop that corresponds to the country identified in their Nintendo Account. (Up to eight user accounts can be created on a single Nintendo Switch system.)

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 20, 2017 06:18

Verstehe ich auch so. Wäre natürlich eine coole Sache.
Nach cooler wäre es natürlich wenn ich mein Wii / Wii U / 3DS VC Kram mitnehmen könnte...
Und weil man ja noch träumen darf, auch alle eShop Sachen und Spiele die man digital dort gekauft hat :)
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 20, 2017 07:18

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Mal was anderes was mir gerade eingefallen ist. Habe ich das richtig im Kopf dass die Spiele nichts auf dem cartridge speichern? Sondern alles auf der Konsole?
Ich kann also nicht nur einfach mal mein Spiel zum Kumpel mitnehmen und weiterzocken?
Cool wäre es gewesen, wenn man sich Spielstände auf den Switch-Controller hätte laden/zwischenspeichern können um diese dann mit der Konsole beim Freund zu synchronisieren oder sowas in der Art.

Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen mal wieder zu. Eigentlich (!) finde ich die Switch richtig gut. Das fängt beim Namen an, geht beim grundlegenden Konzept weiter und irgendwie gefällt mir das Teil einfach. Die angekündigten Spiele sind auch schon mal nicht schlecht. Aber dann gibt es immer wieder solche Entscheidungen, wo man einfach nur den Kopf an die Wand klatschen möchte :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten