[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 13:17

Ach Quark.
Nintendos Online Service kostet wahrscheinlich wieder mehr als bei allen anderen und bietet weniger.
Und dass du deine alten VC Spiele die du dir schon mal gekauft hast wieder nutzen kannst? Ach woher..

Bin gerade mal wieder an dem Punkt an dem mir wenig nettes einfällt zu dem Thema ^^
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Wulfhedin » Sa Jan 14, 2017 13:25

Finde ich den Preis zu hoch? JA!

Ich weiss zwar nicht wie hoch die Zahl war die Amazon zur Verfügung hatte aber wenn ich mich richtig erinnere waren die versprochenen Produktionszahlen bis März nicht so klein. Dann sind die ersten vorverkäufe recht vielversprechen. Das lineup ist erstmal okay, sollten die Zahlen einbrechen kann man mit nur Preissenkung gegensteuern. Hat beim 3Das funktioniert warum also nicht auch hier.
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Sa Jan 14, 2017 13:57

Genau so wird es ohne Zweifel kommen.

Nur sehe ich diesmal vorher noch nicht mal die Fans zuschlagen, da diese eben sich an 3DS und WiiU erinnern dürften, und wissen, dass es so kommen wird, und zudem das einzige Zugpferd Zelda auch auf WiiU spielen können. Schließlich haben sie auf dieser Konsole darauf gewartet und wurden ewig vertröstet.
Hätte ich meine WiiU noch, würde zumindest ich nicht im Traum daran denken Switch direkt zu kaufen. Wozu?

Jetzt zu argumentieren, das Zelda zum Launch der Switch doch super toll wäre ist meiner Meinung nach auch eine sehr eigentümliche Argumentation. Ist kein Kunststück, wenn man das größte Spiel der Vorgängerkonsole einfach hinauszögert und dann 1 zu 1 so auf dem Nachfolgegerät bringt.

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Sa Jan 14, 2017 14:22

Wieso wird eigentlich di 330€ in der EU mit den 299$ in den USA verglichen - ohne die MWSt welche im EU Preis schon drin ist sind es hierzulande auch "nur" 277€. Wenn ich mich recht errinnere muss man in den USA auch noch die MwSt drauf rechnen, welche in den 299$ noch nicht drin ist, da diese in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich ist.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Sa Jan 14, 2017 15:14

Preis ist akkurat umgerechnet. Trotzdem halte ich ihn für zu hoch. 299,- habe ich erwartet, Nintendo verschenkt nichts. Aber 329 klingt einfach viel und schreckt ab.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Jan 14, 2017 16:56

Bai Saturn online gibts auch einen Netzadapter für die Switch, offiziell von Nintendo. Jetzt frag ich mich wozu man sowas überhaupt zum Start anbietet?! Sind die Teile so anfällig oder liegt der Europa Version gar garkeins mit bei? Bei Nintendo weis man ja nie ^^

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Sa Jan 14, 2017 17:02

Der Preis ist trotz Umsatzsteuer zu hoch, der regionale Tax in den US-Bundesstaaten ist nicht direkt mit den europäischen Verhältnissen vergleichbar. Und was soll der absurde Aufschlag auf 349 € von Saturn & Co. Nintendo Deutschland hat hier in der Kommunikation mit dem Einzelhandel versagt. Natürlich legen die Händler ihre Preise selbst fest, aber dem Produktmanagement muss doch bewusst sein, welche abschreckende Wirkung ein Preispunkt von 350 € hat. Dies kann man mit gutem Willen und Rabatten durchaus beeinflussen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 17:05

Saturn hat seinen Preis mittlerweile an Amazon angepasst
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » Sa Jan 14, 2017 20:44

Natürlich legen die Händler ihre Preise selbst fest, aber dem Produktmanagement muss doch bewusst sein, welche abschreckende Wirkung ein Preispunkt von 350 € hat. Dies kann man mit gutem Willen und Rabatten durchaus beeinflussen.
Wie sollen die Händler den Preis selbst festlegen ? Wenn Nintendo den EK Preis so verlangt, kann man schlecht mit Verlust verkaufen.

Werbeaktionen in Zusammenarbeit mit den Hersteller, wie bei Sony oder Microsoft, gab es bei Nintendo schon seit vielen Jahren nicht mehr, oder eigentlich fast nie. Und die Rabatte zur Anfangszeit der WiiU gab es auch nur deshalb, weil die Händler einen Ausgleich von Nintendo bekommen haben.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Jan 14, 2017 21:18

We each walk the path that we`ve chosen

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Sa Jan 14, 2017 22:23

Moosmann hat geschrieben:
Natürlich legen die Händler ihre Preise selbst fest, aber dem Produktmanagement muss doch bewusst sein, welche abschreckende Wirkung ein Preispunkt von 350 € hat. Dies kann man mit gutem Willen und Rabatten durchaus beeinflussen.
Wie sollen die Händler den Preis selbst festlegen ? Wenn Nintendo den EK Preis so verlangt, kann man schlecht mit Verlust verkaufen.

Werbeaktionen in Zusammenarbeit mit den Hersteller, wie bei Sony oder Microsoft, gab es bei Nintendo schon seit vielen Jahren nicht mehr, oder eigentlich fast nie. Und die Rabatte zur Anfangszeit der WiiU gab es auch nur deshalb, weil die Händler einen Ausgleich von Nintendo bekommen haben.
Ich spreche doch vom Nintendo Produktmanagement. Die müssen dafür sorgen, dass der Handels-EK niedriger liegt oder für einen Ausgleich sorgen. Die Preispolitik ist angesichts des Wettbewerbs mit einer PS4 für 249 € eine Katastrophe, das wird Big N auch bald merken.

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Moosmann » So Jan 15, 2017 08:20

Die Preispolitik ist angesichts des Wettbewerbs mit einer PS4 für 249 € eine Katastrophe, das wird Big N auch bald merken.
Beitrag
Das sowieso. Und bei der momentanen PS4 Softwareflut gibts für mich keinen Grund für eine Switch, wenn man noch eine WiiU besitzt.

Und warum die einzelnen Joy-Cons 49,99 kosten versteh ich auch nicht wenn zwei im Set für 79,99 Euro erhältlich sind. Da muss Nintendo den Preis noch anpassen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 15, 2017 08:46

Mich wundert es, dass sie nicht versucht haben einen Referenztitel zu bekommen. Der zeigt was momentan aus dem Teil rausgeholt werden kann. Zelda würde sicherlich besser laufen wenn es nicht Initial als U Titel angedacht gewesen wäre. Es ist zwar kein Port im eigentlichen Sinne, aber denke dennoch nicht von Grund auf für das System gemacht worden. Arms sieht toll aus, aber hat für mich jetzt nicht den Charakter eines Flaggschiffs.
We each walk the path that we`ve chosen

xKrota
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 15, 2017 17:07

Re: Nintendo Switch

Beitrag von xKrota » So Jan 15, 2017 17:14

Also ich finde den Preis für die Konsole nicht sooo schlimm, wünschte mir aber das ein Spiel dabei wäre. Dann wäre es für mich akzeptabel.
Zubehörpreise sind unverschämt hoch. Ist der Pro-Controller aus Gold oder wie werden die 70€ gerechtfertigt?
Die Zubehörpreise müssen definitiv billiger werden.
Ich habe nie eine Wii U gehabt, nur ne 3DS, die ich mittlerweile verkauft habe da sie bei mir nur rumgestanden ist. Also für mich ist das schwache Line-Up an Spielen zu Anfang nicht so schlimm, da ja Wii U Titel erscheinen sollen.
Ich bin mega gehyped auf Zelda, liebe die Zelda Reihe und habe ich schon bis zum Umfallen gespielt.

Nur eine Angst habe ich bei der Konsole allgemein: Ich bin ein Typ der wechselt oft den Spieleplatz, ich zocke tagsüber am PC und sobald es Abend wird mim Laptop im Bett, so werde ich es auch mit der Switch machen, d.h.: bei mir wird die Täglich mehrmals rein und rausgesteckt, ich habe Angst wegen dem Bildschirm, berührt der Bildschirm die Dock-Station beim rein und raus switchen? dann kann ich meinen Bildschirm nach 2 Monaten weghauen...

Wird bei mir wahrscheinlich Day 1, wünschte mir es kommt ne Zelda Box wo die Switch ein TriForce auf der Vorderseite hat

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jan 15, 2017 19:11

Angeblich unter anderem so teuer weil er auch HD Rumble hat
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten