[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 21:11

Schwarzmalen ist ja eine deutsche (oder auch Schweizer) Kernkompetenz. Was hat Nintendo groß falsch gemacht? Im Prinzip nur den zu hohen Preis und die teils absurd hohen Zubehörkosten. Geld für online verlangen alle, auch wenn dies bedauerlich ist. Den Preis auf 199 € senken, Pokémon und Monster Hunter drauf plus die ganzen anderen RPGs und das Ding verkauft sich zumindest in Japan wie geschnitten Brot. Seid doch mal ehrlich: Niemand hat bessere First-Party-Titel als Breath of the Wild und Mario Odyssey. Xenoblade wird auch wieder ein Kracher. Bomberman ist zurück und ein 2D-Street-Fighter und Nintendo kann alle Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. Da wird noch viel kommen. Was hat die Konkurrenz? Horizon Zero Dawn, Detroit und Forza. Die Sony-Titel sehen cool aus, aber jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC besser aus und ist wesentlich günstiger. Was ist denn daran so super attraktiv?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 21:19

CubeKing hat geschrieben: Bild

:uconfused: :ohno: :upeinlich:
:ulol:
Jan hat geschrieben:Schwarzmalen ist ja eine deutsche (oder auch Schweizer) Kernkompetenz. Was hat Nintendo groß falsch gemacht? Im Prinzip nur den zu hohen Preis und die teils absurd hohen Zubehörkosten. Geld für online verlangen alle, auch wenn dies bedauerlich ist. Den Preis auf 199 € senken, Pokémon und Monster Hunter drauf plus die ganzen anderen RPGs und das Ding verkauft sich zumindest in Japan wie geschnitten Brot. Seid doch mal ehrlich: Niemand hat bessere First-Party-Titel als Breath of the Wild und Mario Odyssey. Xenoblade wird auch wieder ein Kracher. Bomberman ist zurück und ein 2D-Street-Fighter und Nintendo kann alle Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. Da wird noch viel kommen. Was hat die Konkurrenz? Horizon Zero Dawn, Detroit und Forza. Die Sony-Titel sehen cool aus, aber jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC besser aus und ist wesentlich günstiger. Was ist denn daran so super attraktiv?
Ich gebe dir absolut recht, was meine persönliche Sicht angeht. Ich bin mir der Switch jetzt schon mehr als happy. :ulove:

Aber nicht für jeden sind Mario oder Zelda DIE Spiele überhaupt. Und vor allem rechen sie nicht aus, um dem Durchschnittsspieler dafür 400 Euro aus der Tasche zu locken. Wenn es bei der WiiU nicht geklappt hat, dann wird es mir Switch auch nicht viel einfacher. Aber immerhin hat man mit einem neuen Zelda und einem neuen 3D-Mario schon mal ordentliche Argumente, die auf WiiU fehlten.
Bild

Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kleeno » Fr Jan 13, 2017 21:21

Seppatoni hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Bild

:uconfused: :ohno: :upeinlich:
:ulol:
Jan hat geschrieben:Schwarzmalen ist ja eine deutsche (oder auch Schweizer) Kernkompetenz. Was hat Nintendo groß falsch gemacht? Im Prinzip nur den zu hohen Preis und die teils absurd hohen Zubehörkosten. Geld für online verlangen alle, auch wenn dies bedauerlich ist. Den Preis auf 199 € senken, Pokémon und Monster Hunter drauf plus die ganzen anderen RPGs und das Ding verkauft sich zumindest in Japan wie geschnitten Brot. Seid doch mal ehrlich: Niemand hat bessere First-Party-Titel als Breath of the Wild und Mario Odyssey. Xenoblade wird auch wieder ein Kracher. Bomberman ist zurück und ein 2D-Street-Fighter und Nintendo kann alle Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. Da wird noch viel kommen. Was hat die Konkurrenz? Horizon Zero Dawn, Detroit und Forza. Die Sony-Titel sehen cool aus, aber jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC besser aus und ist wesentlich günstiger. Was ist denn daran so super attraktiv?
Ich gebe dir absolut recht, was meine persönliche Sicht angeht. Ich bin mir der Switch jetzt schon mehr als happy. :ulove:

Aber nicht für jeden sind Mario oder Zelda DIE Spiele überhaupt. Und vor allem rechen sie nicht aus, um dem Durchschnittsspieler dafür 400 Euro aus der Tasche zu locken. Wenn es bei der WiiU nicht geklappt hat, dann wird es mir Switch auch nicht viel einfacher. Aber immerhin hat man mit einem neuen Zelda und einem neuen 3D-Mario schon mal ordentliche Argumente, die auf WiiU fehlten.
Zelda fehlt der Wii U? ;-) :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 21:26

Kleeno hat geschrieben: Zelda fehlt der Wii U? ;-) :D
Genauer lesen: Ein neues Zelda. ;)
Mit Remakes alleine lockt man keine Käuferschaft. Und dass BotW noch erscheint, ist nicht mehr als das Einlösen eines Versprechens.

Zum Thema Online-Gaming:

Online-Mehrspielermodus
Wenn du dich für den Online-Abo-Service von Nintendo Switch* anmeldest, kannst du mit entfernt lebenden Freunden und Spielern auf der ganzen Welt spielen. Abonnenten können außerdem eine App für Smart-Geräte nutzen, um sich online zum Spielen zu verabreden, sich online zu treffen und dabei einen Voice-Chat zu nutzen.
*Dieser kostenpflichtige Service wird bis zu seinem offiziellen Launch im Herbst 2017 kostenfrei zur Verfügung stehen.

Toll, eine App. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Fr Jan 13, 2017 21:28

ka. warum hier immerwieder Nintendo Konsolen mit dennen von Microsoft und Sony verglichen werden - die Spiele für die jeweiligen Konsolen sind vollkommen unterschiedlich in ihrer Zielgruppe. Ich habe einen PC also wozu bauche ich bitteschön eine PS4 und/oder XBO das einzigste was mein PC nicht geliefert bekommt sind die Spiele welche über die Konsolen aus dem Hause Nintendo kommen, daher hab ich auch nur die Konsolen aus diesem Hause und bin sehr glücklich damit.

Erst wird jedes mal 10min nach einem neuem Trailer alles in den Himmel gelobt um danach bis zum nächstem neuem Trailer, wo sich wieder alles wiederholt, alles in Grund und Boden schlechtzureden. Wer sie haben möchte wird sie sich auch kaufen und wer nicht der läst es halt eben. Nur weil sie einem persönlich vielleicht zu teuer ist und/oder zu wenig Hardwareleistung bietet ist es nochlange keine schlechte Konsole, irgentwas werden die Entwickler schon dabei gedacht haben auch wenn es sich uns nicht erschliessen sollte auf die schnelle.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 21:29

    Jan hat geschrieben:Schwarzmalen ist ja eine deutsche (oder auch Schweizer) Kernkompetenz. Was hat Nintendo groß falsch gemacht? Im Prinzip nur den zu hohen Preis und die teils absurd hohen Zubehörkosten. Geld für online verlangen alle, auch wenn dies bedauerlich ist. Den Preis auf 199 € senken, Pokémon und Monster Hunter drauf plus die ganzen anderen RPGs und das Ding verkauft sich zumindest in Japan wie geschnitten Brot. Seid doch mal ehrlich: Niemand hat bessere First-Party-Titel als Breath of the Wild und Mario Odyssey. Xenoblade wird auch wieder ein Kracher. Bomberman ist zurück und ein 2D-Street-Fighter und Nintendo kann alle Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. Da wird noch viel kommen. Was hat die Konkurrenz? Horizon Zero Dawn, Detroit und Forza. Die Sony-Titel sehen cool aus, aber jedes Multiplattformspiel sieht auf dem PC besser aus und ist wesentlich günstiger. Was ist denn daran so super attraktiv?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Man sollte nicht vergessen, dass Zelda den Leuten vor 2 Jahren für WiiU versprochen wurde, und auch noch für diese kommt.

    Bleibt Mario.

    Ernsthaft die Attraktivität von PS4 und Xbox im Vergleich zur Switch anzuzweifeln, da weiß ich gar nicht wo ich überall anfangen soll zu argumentieren.

    Klar, wenn man den Preis auf 199,- senkt und gute Spiele bringt, kann sich die Switch gut verkaufen. Da hast du auch schon die Antwort auf deine Frage, was sie groß falsch gemacht haben.

    Bis das irgendwann passiert haben die 3rds das Ding schon wieder vergessen.

    Benutzeravatar
    megamanfreak1980
    Beiträge: 1974
    Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
    Nintendo Network ID: megamanfreak1980

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 21:29

    Seppatoni hat geschrieben:
    Kleeno hat geschrieben: Zelda fehlt der Wii U? ;-) :D
    Genauer lesen: Ein neues Zelda. ;)
    Mit Remakes alleine lockt man keine Käuferschaft. Und dass BotW noch erscheint, ist nicht mehr als das Einlösen eines Versprechens.

    Zum Thema Online-Gaming:

    Online-Mehrspielermodus
    Wenn du dich für den Online-Abo-Service von Nintendo Switch* anmeldest, kannst du mit entfernt lebenden Freunden und Spielern auf der ganzen Welt spielen. Abonnenten können außerdem eine App für Smart-Geräte nutzen, um sich online zum Spielen zu verabreden, sich online zu treffen und dabei einen Voice-Chat zu nutzen.
    *Dieser kostenpflichtige Service wird bis zu seinem offiziellen Launch im Herbst 2017 kostenfrei zur Verfügung stehen.

    Toll, eine App. :ugly:
    Das sollte schon alles sagen :ugly:

    Jan
    Beiträge: 55
    Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
    Nintendo Network ID: JanFeld

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 21:32

    Eine App ist nicht ugly, sondern wesentlich näher an der Lebenswirklichkeit im Jahr 2017. Ein iPhone oder Samsung Galaxy mit einem ordentlichen Chat-Client ist doch den ganzen In-Game-Clients, ob nun Steam oder PSN, um Welten im Handling überlegen. Ich will beim Spielen keine nervigen Pop-ups, die mich aus der Immersion herausnehmen. Auf meinem Mobiltelefon, okay, gerne, da kann mich jeder anchatten. Aus Designer- und Spielersicht finde ich diese Entscheidung nachvollziehbar und vernünftig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kleeno
    Beiträge: 1050
    Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
    Nintendo Network ID: Kleeno
    3DS Freundescode: 1719-4571-9573

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Kleeno » Fr Jan 13, 2017 21:41

    Seppatoni hat geschrieben:
    Kleeno hat geschrieben: Zelda fehlt der Wii U? ;-) :D
    Genauer lesen: Ein neues Zelda. ;)
    Mit Remakes alleine lockt man keine Käuferschaft. Und dass BotW noch erscheint, ist nicht mehr als das Einlösen eines Versprechens.

    Zum Thema Online-Gaming:

    Online-Mehrspielermodus
    Wenn du dich für den Online-Abo-Service von Nintendo Switch* anmeldest, kannst du mit entfernt lebenden Freunden und Spielern auf der ganzen Welt spielen. Abonnenten können außerdem eine App für Smart-Geräte nutzen, um sich online zum Spielen zu verabreden, sich online zu treffen und dabei einen Voice-Chat zu nutzen.
    *Dieser kostenpflichtige Service wird bis zu seinem offiziellen Launch im Herbst 2017 kostenfrei zur Verfügung stehen.

    Toll, eine App. :ugly:
    Ja aber Breath of the Wild kommt doch für Wii U. :ugly:

    Benutzeravatar
    Seppatoni
    Stv. der Top 5
    Beiträge: 30303
    Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
    Nintendo Network ID: Seppatoni
    3DS Freundescode: 5327-0890-2151
    Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 21:45

    Ja, eben, es kommt erst, noch gibt es dieses nicht. :ugly: Aber bei einer toten Konsole nützt auch das nichts mehr.
    Bild

    Bild

    Jan
    Beiträge: 55
    Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
    Nintendo Network ID: JanFeld

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 21:52

    @PEZer

    Die PS4 und Xbox One sind für meist um die 250 € ordentliche Spielemaschinen mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das zweifle ich überhaupt nicht an.

    Sie sind aber für jeden, der auch nur ein halbwegs aktuelles Laptop oder gar einen Spiele-PC besitzt eine unnötige Investition.

    Uncharted 4 ist super schön, Until Dawn hat außergewöhnliche Produktionswerte und Ratchet and Clank ist vielleicht das „konsoligste“ PS-Spiel. Aber ansonsten sind die X86-Zwillinge schwachbrüstige Kompakt-PCs ohne Alleinstellungsmerkmale. Abspielstationen für Standardtitel, die dir auf GOG, Steam oder Origin für 1/3 des Preises hinterhergeschmissen werden.

    Das sind keine Konsolen mehr wie einst das Super Nintendo oder das Mega Drive. Diese hatten einzigartige Titel, die es nur selten 1:1 für andere Plattformen gab.

    Beispiel: Aladdin auf SNES und Mega Drive. Gleicher Titel, ein völlig unterschiedliches Spiel(Erlebnis). Das machte Konsolen aus.

    Die Switch ist die letzte richtige Konsole mit eigenen Spielen und Eigenschaften. Sony und MS könnten die Hardware auch einstampfen und EAs und Ubi Softs jährliche Updates auf Chromcast oder das Apple TV für 50 € im Jahr streamen. Vielleicht noch den Controller dazu verkaufen. Mehr Profil haben diese Plattformen leider nicht mehr. PSnow zeigt die Richtung auf.
    Zuletzt geändert von Jan am Fr Jan 13, 2017 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

    MrMario
    Beiträge: 9
    Registriert: Sa Jun 27, 2015 20:33

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von MrMario » Fr Jan 13, 2017 21:58

    Würde Nintendo eine einfache starke Konsole bringen die gta 6 usw genau so schön darstellt wie die ps und Xbox und dazu noch unserem geliebten Nintendospiele dafür entwicklen wäre das die perfekte Konsole
    Ich Kauf mir ein Spiel das es für alle Konsolen gibt doch eher für die ps wenn die Grafik viel schöner ist und das Spiel ja 1 zu 1 das selbe

    Mobiles Gaming ist bei uns nicht mehr so gefragt in Japan wird das wohl anders sein

    Jan
    Beiträge: 55
    Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
    Nintendo Network ID: JanFeld

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 22:04

    Das liegt auch an den langen Pendelzeiten in Japan. Wenn wir jeden Tag 4 Stunden im Zug verbringen würden, wäre die Vita vermutlich nicht so gefloppt. Auch als berufstätiger Familienvater ist der Blick auf die portable und sehr flexible Switch ein anderer als die Sichtweise eines 20-jährigen Studenten mit viel Tagesfreizeit und einem Single-Haushalt.

    Benutzeravatar
    Nimmerlandjunge
    Beiträge: 5164
    Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
    Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
    3DS Freundescode: 3866-8000-4773
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 13, 2017 22:16

    Werde das Ding wohl auch eher auf der Couch oder im Haus nutzen als es wirklich mit raus zu nehmen.
    We each walk the path that we`ve chosen

    PEZer
    1x verwarnt
    Beiträge: 406
    Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
    Wohnort: error404
    Kontaktdaten:

    Re: Nintendo Switch

    Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 22:26

    Jan hat geschrieben:@PEZer

    Die PS4 und Xbox One sind für meist um die 250 € ordentliche Spielemaschinen mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das zweifle ich überhaupt nicht an.

    Sie sind aber für jeden, der auch nur ein halbwegs aktuelles Laptop oder gar einen Spiele-PC besitzt eine unnötige Investition.

    Uncharted 4 ist super schön, Until Dawn hat außergewöhnliche Produktionswerte und Ratchet and Clank ist vielleicht das „konsoligste“ PS-Spiel. Aber ansonsten sind die X86-Zwillinge schwachbrüstige Kompakt-PCs ohne Alleinstellungsmerkmale. Abspielstationen für Standardtitel, die dir auf GOG, Steam oder Origin für 1/3 des Preises hinterhergeschmissen werden.

    Das sind keine Konsolen mehr wie einst das Super Nintendo oder das Mega Drive. Diese hatten einzigartige Titel, die es nur selten 1:1 für andere Plattformen gab.

    Beispiel: Aladdin auf SNES und Mega Drive. Gleicher Titel, ein völlig unterschiedliches Spiel(Erlebnis). Das machte Konsolen aus.

    Die Switch ist die letzte richtige Konsole mit eigenen Spielen und Eigenschaften. Sony und MS könnten die Hardware auch einstampfen und EAs und Ubi Softs jährliche Updates auf Chromcast oder das Apple TV für 50 € im Jahr streamen. Vielleicht noch den Controller dazu verkaufen. Mehr Profil haben diese Plattformen leider nicht mehr. PSnow zeigt die Richtung auf.

    Für jemanden mit einem potenten Spiele-PC gebe ich dir sogar Recht. Aber das Geht doch an der Realität völlig vorbei. Ein Großteil der Spieler greift eben zur einfachen, günstigen Konsole und hat dazu einen 0815 Laptop oder gar nur noch ein Tablet zum Surfen/Emails/Onlineshoppen.

    Wenn die Zielgruppe deiner Meinung nach die Leute sein sollen, die einen Spiele-PC haben (wenige), dazu noch eine Konsole wollen (noch weniger) und dann bereit sind ohne Spielelineup den von Nintendo aufgerufenen Preis zu bezahlen, nicht zuletzt auch für die Software (die ja für den PC bekanntlich so toll günstig ist), dann gute Nacht.

    In der Realität hat der normale Gamer vermutlich im Schnitt 1.10 (einskommaeinsnull) aktuelle Konsolen zuhause. Wenn man dann mit der Konkurrenz so gar nicht konkurrieren kann, bleiben eben nur die 0.10 Zweitkonsolen, die man verkaufen kann. Kein allzu guter Ansatz.

    Natürlich ist das Konzept ein ganz anderes, und man sollte Specs etc. nicht einfach vergleichen, aber man konkurriert um die gleichen Käufer. AFAIR hat Miyamoto selbst mal gesagt, man konkurriere sogar auch mit Kinos, DVDs, Musik, etc., sprich sämtlichen Freizeitangeboten um die Zeit und das Geld der Käufer.

    Wer eine PS4 hat bekommt dazu mittlerweile von Sony noch die Optionen PSVR oder PS4PRO angeboten, um sein überschüssiges Geld loszuwerden, von Microsoft erscheint die Scorpio am Horizont. Auch das wird es der Switch nicht einfacher machen.

    Antworten