[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Jan 13, 2017 09:44

Direkt mal vorbestellt :up:
Mal schauen, was es bei uns kosten wird.
Papierknut hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es ein Fehler ist das neue Mario Game nicht zum Release fertig zu haben.
Wäre im Zuge des Super Mario Run-Releases wohl keine schlechte Idee gewesen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Wulfhedin » Fr Jan 13, 2017 09:57

Es gibt Gerüchte über ein VR-PROJEKT von Nintendo. Da wäre dann das "gesuchte" (wenn es wirklich so gut funktioniert) ein super Interface. Und nur die logische Konsequenz. Klassische steueroptionen sind ja definitiv da. VR wäre ja dann auch der Zeitpunkt für Metroid. Ich denke da kommt was zur E3.
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 10:29

Sorry, aber das ist doch alles andere als positiv.
Preis am oberen Ende der erwarteten Skala.
Die Zubehörpreise, soll das ein Witz sein?
Mario erst zu Weihnachten, jede Menge Ports, der einzige Knaller zum Launch ist Zelda, was jeder der eine WiiU hat auch darauf noch spielen kann.
Dass es eine eigene Version von Fifa wird und nicht einfach Fifa18 sagt auch schon einiges darüber, welche 3rd Party Spiele uns wieder erwarten. Das wird wieder nicht gutgehen.
Sonst kaum positive Überraschungen. Für mich wird’s wohl Day 1, aber nur weil ich meine WiiU verkauft habe und Zelda spielen will, dazu berufstätig bin und nicht so extrem darauf achten muss das Ding 100€ mehr oder weniger kostet.
Aber während ich vorher dachte es könnte ein großer Wurf werden, glaube ich jetzt eher es wird eine zweite WiiU. Als Handheld zu teuer, als Konsole zu schwach. Eine Ps4 bekommt man regelmäßig für 200€. Die Switch wird wieder nur als Zweitkonsole für Fans herhalten.
Ich glaube nicht, das jetzt der große Run auf die Vorbestellungen losgeht.
Nach der coolen ersten Präsentation jetzt irgendwie wieder typisch Nintendo der letzten Jahre. Vielleicht bessert es sich ja noch.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von PEZer » Fr Jan 13, 2017 10:36

VR in 720p....

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 10:53

Is ja wieder nur ne 32gb festplatte.. ein schlechter Scherz. Soll wohl mit sd karten aufrüstbar sein bis 256 gb aber wenn man sich die preise da mal anschaut. 80 Euro, da bekommt man schon ne extere mit 1tb. Ich weis nicht wss das wieder soll.. bin gespannt ob sie wenigstens analoge L und R taaten haben.. 300 Euro mit der Technik, dem geringen Speicher und ohne Spiel ist einfach zu fett und wird sich so nicht durchsetzen können.. da wird wohl spätestens Herbst/ Winter der Preis fallen. Wenn man bedenkt das man für den Preis eine technich bessere One plus mind. 3 Spiele und einer 1tb Festplatte bekommt, dann frag ich mich wie Nintendo sich da behaupten will. Für 229 wäre das Teil sicher richtig gut weggegangen, aber 300? Glaub nicht dass das gut geht..

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 11:02

System battery life
Battery life can last for more than six hours, but will vary depending on the software and usage conditions.
For example, The Legend of Zelda™: Breath of the Wild can be played for roughly 3 hours on a single charge.

Internal memory
32GB of internal memory, a portion of which is reserved for use by the system. Users can easily expand storage space using microSDXC cards.

Screen
6.2-inch, multi-touch capacitive touch screen; can display a resolution of 1280 x 720.
http://www.nintendo.com/switch/features/
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 11:08

Ist jetzt bei Amazon.de vorbestellbar für 329€:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EX3 ... UTF8&psc=1

Man, das ist echt teuer. :/
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Fr Jan 13, 2017 11:49

Erste Impressionen:
The screen is great. Period. It is a 720p screen, but it's awesome. I played Zelda on a darker environment and over that demo area you were able to switch between console mode and portable mode. The screen is bright and crystal clear and it doesn't look cheap at all. I'm glad that Nintendo finally upped their game and decided to go with a higher quality screen, rather than cost effective like the 3DS/DS back in the day. The console feels solid as well, the back of the console has metal looking plate but I'm pretty sure it was plastic, not really sure though, could be super thin aluminium. While holding it on portable mode with the Joycons attached it feels just great, the weight (as told by the Nintendo rep) is 300g or a bit more than half a pound. It's not heavy, but it doesn't feel empty and low cost as the Wii U Gamepad.

One thing I was super worried about was the viewing angles and the overall feeling of it, specially after seeing the Jimmy Fallon's segment a few weeks ago. When I saw the segment I thought the screen had a matte finish and I also thought it look quite pale. As soon as I switched *no pun intended* from console to portable I was impressed, here I was, watching Zelda in all it's glory and it looked beautiful. While many would argue that an OLED screen could look even better, I think Nintendo did a great job on picking a solid LCD panel that delivers. You won't be disappointed.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=302
Bild

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 11:59

Habe sie jetzt auch vorbestellt, aber mit einem flauen Gefühl im Magen. Knapp 330 € für ein Tegra-X1-Portable! Das ist für die Masse der Spieler einfach zu teuer und Nintendo wiederholt den Fehler des 3DS-Launch. Ich verstehe das nicht, die verbaute Technik ist bewährt, billig und problemlos verfügbar. Wenn ich Produktmanager der Switch gewesen wäre, ich hätte auf einem Kampfpreis von 199 € bestanden, um schnell eine große Nutzerbasis generieren zu können. Die brauchen vor allem die Dritthersteller, um wieder Vertrauen in Nintendo aufbauen zu können. Die Preise für das Zubehör sind schlichtweg eine Frechheit: Knapp 90 Euro für das Plastik-Dock? Das wäre selbst bei Apple günstiger und die Jungs aus Cupertino wissen, wie Adapter verkauft werden. Diese Preise werden wir spätestens in einem Jahr nicht mehr haben, würde ich wetten.

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Nintendo Switch

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Jan 13, 2017 12:06

Wollte auch grad die farbige aber schon wieder weg. Nintendo macht wieder den gleichen Fehler, das wird bestimmt wieder nach hinten os gehn.. ich versteh die nicht mehr.. Und es gibt auch wieder nur digitale L und R Trigger, kein analog... sinnlos :wall:

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 12:16

Eigentlich kann man nur hoffen, dass sie wie beim 3DS wieder zum Launch auf die Nase fallen, um zur Raison zu kommen. Wenn es ein 1080p-OLED-Screen und ein Aluminiumgehäuse wäre und wir hätten 330 € – alles im grünen Bereich. Es wird aber ein 720p-LCD-Screen, zwei Jahre alte Mobiltechnik und graues Plastik. Da stimmt die Relation nicht. Vermutlich wird die PS4 Pro, die ja nicht sonderlich gut läuft, zum Weihnachtsgeschäft in dieser Preisregion aufschlagen. Viel Glück, Nintendo!

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Daichi » Fr Jan 13, 2017 12:18

Jan hat geschrieben:Vermutlich wird die PS4 Pro, die ja nicht sonderlich gut läuft, [...]
Wat?

Jan
Beiträge: 55
Registriert: So Jan 05, 2014 18:21
Nintendo Network ID: JanFeld

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Jan » Fr Jan 13, 2017 12:23

Sony veröffentlicht keine Verkaufszahlen und das wird seinen Grund haben. Die Plain-Vanilla-PS4 gibt's regelmäßig für um die 200 € oder im Bundle. Da kauft Otto-Normal-Verbraucher keine 'Pro'-Version für den doppelten Preis, nur um FIFA oder Call of Duty zu spielen. Nicht vergessen: Wir sind nicht der Mainstream, sondern eine ganz kleine Gruppe von Spiele-Enthusiasten. Frag' doch mal einen unbedarften FreundIn, worin der Unterschied zwischen einer PS4 und einer PS4 Pro liegt?

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Kuros » Fr Jan 13, 2017 12:54

[ externes Bild ]

No comment :up:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Fr Jan 13, 2017 13:15

Jan hat geschrieben:Wenn es ein 1080p-OLED-Screen und ein Aluminiumgehäuse wäre und wir hätten 330 € – alles im grünen Bereich.
Alles wäre weiterhin im roten Bereich, da der Preis immer noch weit über den Punkt liegt, welchen Otto-Normal-Verbraucher (oder selbst Spiele-Enthusiasten) bereit sind für einen Handheld zu zahlen.
Und mal abgesehen davon: Ein 1080p-Bildschirm wäre sinnlos. Selbst bei den aktuellen Konsolen ist das erreichen dieser Auflösung nicht garantiert. Ein um einiges schwächerer Handheld würde diese erst recht nicht schaffen, was dann zu Hochskalierungen führen würde. Und solche geben ein schlechteres Bild als native Auflösungen ab.

Antworten