[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Wulfhedin » Do Okt 20, 2016 20:19

:ugly: Mich kennt hier keine sau mehr :upirat:
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Nintendo Switch

Beitrag von CubeKing » Do Okt 20, 2016 22:35

Enforcer hat geschrieben:Sieht ja ganz nett aus. Mal sehen wie der Markt darauf reagieren wird. Vorallem wenn mal die technischen Daten bekannt gegeben werden.
Mir stellt sich noch die Frage zwecks der Abwärtskompabilität ob sie es ist und wenn ja wie da ich keinen Slot für Discs sehe an der Konsole.
Das System setzt wie der 3DS und die Vita auf Speicherkarten, keine Discs.
Und Speicherkarten scheinen anders als die der alten Geräte auszusehen, also wohl keine Abwärtskompablität. Zumindest nicht über diesen Weg.
Auch die beiden Spiele Mario Kart und Splatoon. Sind das neue oder nicht?
Das könnte durchaus Splatoon 2 sein, aber genaues ist noch nicht bekannt.
Zumindest ist der Drittherstellersupport wieder sehr schön.
Ja, wie immer anfangs. Und dann fangen die Dritthersteller an darüber zu meckern, dass sie von ihren (alten?) Spielen nach ein paar Wochen noch nicht schon so viel verkauft haben wie auf anderen Systemen, auf denen sie über Jahre einen Kundenstamm aufgebaut haben. Danach steht Nintendo wieder alleine dar. :ugly:
Simchen hat geschrieben:Aber lasst mich raten für die einen ist Nintendo dommed und die anderen flippen aus :ugly:
The same procedure as every Nintendo-Gerät, James. :#

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Son-Gohan » Fr Okt 21, 2016 05:33

Bin einigermassen zufrieden. Gut gemacht, Nintendo. War zwar ungefähr das, was man erwarten konnte, aber das Konzept scheint mir gut durchdacht und auch der Name gefällt mir weil er sich klar von den Vorgängern unterscheidet und das Hauptfeature des Systems gut umschreibt.

Hatte noch keine Zeit mir irgendwelche Infos durchzulesen, aber hat die Docking-Station einen grösseren Sinn? Wurde etwas zur Grafik verlautbart, wie das mit der Darstellung auf dem TV- und Handheld-Screen genau funktioniert (up-/downscaling)?
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 21, 2016 06:48

Swiitch wäre doch auch ein feiner Name gewesen. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Calmundd » Fr Okt 21, 2016 07:07

Was ich mich noch frage:
Ist es ein Touchscreen?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Shinji
Beiträge: 37
Registriert: Mi Sep 16, 2015 00:26
Nintendo Network ID: Shinji_SW

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shinji » Fr Okt 21, 2016 07:08

Seppatoni hat geschrieben:Swiitch wäre doch auch ein feiner Name gewesen. :ugly:
Wegen der Abwärtskompatibilität ? ^^

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Simchen » Fr Okt 21, 2016 08:40

Wulfhedin hat geschrieben::ugly: Mich kennt hier keine sau mehr :upirat:
Aber ich kenn dich und musste sogar letztens an dich denken weil es in Witcher 3 Monster gibt die Ulfhedinn heißen :thumbup:

Seppatoni hat geschrieben:Swiitch wäre doch auch ein feiner Name gewesen. :ugly:
Nintendo wäre so verkloppt worden :ugly:


Ich hab mir die Nacht im Bett noch überlegt was ein guter Werbeslogan wäre. Ich wäre für "Switch now" :ugly: - Ich meine das könnte man sich doch wirklich vorstellen. Also wenn die das machen, ihr habt es hier zuerst gelesen :D

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 21, 2016 11:06

Simchen hat geschrieben:
Wulfhedin hat geschrieben:

Ich hab mir die Nacht im Bett noch überlegt was ein guter Werbeslogan wäre. Ich wäre für "Switch now" :ugly: - Ich meine das könnte man sich doch wirklich vorstellen. Also wenn die das machen, ihr habt es hier zuerst gelesen :D
Oder "Switch to fun!"
Hier zuerst gelesen ! :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Okt 21, 2016 13:40

Also für mich sieht das ganze Konzept sehr interessant aus, hat mir gleich gefallen auf den ersten Blick :thumbup: Ich gehe aber mal davon aus, dass die grafische Leistung wohl nicht mit der der aktuellen stationären Konsolen konkurrieren können wird, aber gut das ist nicht so schlimm.
Sorgen mache ich mir etwas über die Akkuleistung und außerdem, dass man so viele Akkus überhaupt hat (Hauptkonsole, linker Controller, rechter Controller) - sofern alles per Funk miteinander verbunden wird, so wie es ja im Video aussieht :ugly: Was wenn der Akku von einem der Controller leer wird usw., bin mal gespannt wie das funktionieren wird. Und hoffentlich hat das ding eine USB Buchse zum aufladen und nicht irgendwas Nintendo-eigenes, wofür man dann wieder irgendwelche Adapter braucht... 8( :ugly:
Signatür.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Simchen » So Okt 23, 2016 14:04



Arlo meldet sich auch wieder zu Wort :thumbup:

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von MrBurns » Mi Okt 26, 2016 00:19

Das Gerät macht zunächst mal einen sehr interessanten und vielversprechenden Eindruck! Das Ganze entspricht zwar mehr oder weniger den Leaks, was dort allerdings noch recht unklar erschien, ist durch den Trailer nun deutlich klarer geworden und die Umsetzung weiß durchaus zu gefallen! :)

Insgesamt ist der Trailer an sich für mich das eigentliche Highlight. Keine nutzlosen Gimmicks, kein waggle, kein 3D Screen, keine Stylus-Tochscreenfummeleien, keine Miis, kein Wii Sports, keine schwangere barfüßige Frauen, keine Senioren, keine Kindergeburtstage, nichts von alledem! :ugly:
Stattdessen gab es Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon, Skyrim und NBA. Alles große und vollwertige Spiele! Es gab einen voll integrierten Pro-Controller, der nicht bloß irgend eine Randnotiz in einem Pressetext war. Und es gab eSport.
Das ist eine RIESEN Kontrast zur Wii und Wii U! Na endlich!

Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr!


Achja, von Jim Sterling gibt es auch mal wieder eine großartige Analyse:


:ugly: :ugly: :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 26, 2016 12:45

Nintendo Switch Won't Be Sold At A Loss, Two Million Units To Ship In Time For March
Consumers will see system is different to the 3DS, claims CEO

While the Nintendo has been very clear on the fact that it won't be revealing any more Switch spec details until next year, CEO Tatsumi Kimishima has shared some comments which give us a little more information about the system - from a business perspective, at least.
Wall Street Journal reporter Takashi Mochizuki has attended the recent financial results briefing and has posted the following quotes on Twitter, attributed to Kimishima:

Takashi Mochizuki ✔ @mochi_wsj:
- Nintendo CEO says current FY financial guidance assumes 2 million units of Switch to be shipped this fiscal year ending in March
- On Switch: Nintendo CEO says company won't make loss by selling it; but also listening to what consumers expect from us when setting price.
- Nintendo CEO's confident that after full unveiling of Switch, consumers would understand that it would be different from 3DS.

Not selling the console at a loss isn't a surprising admission for Nintendo - this has been company policy for years - and the notion of shipping two million units before the end of the financial year makes sense, too.

What's perhaps most interesting is Kimishima's comment regarding the 3DS. Perhaps the company has some features still to reveal which will distance the console further from Nintendo's existing handheld?

http://www.nintendolife.com/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 26, 2016 12:46

Nintendo Switch - Hinweise auf Features durch Patente?

Nintendo war in der Vergangenheit geradezu berüchtigt dafür, neue Hardwarefeatures erst Schritt für Schritt zu enthüllen, was sicher auch auf die kommende Switch-Konsole zutreffen wird. Polygon kam nun auf die Idee, Nintendo-Patente des letzten jahres zu analysieren und daraus Rückschlüsse für die Switch-Hardware zu ziehen.

Demnach könnte es sein, dass die Konsole über Touchscreen, Vibrationsmotor, Mikro, Lautsprecher, Kompass, Kamera oder GPS-Receiver verfügt. Infrarotkamera, Licht- und Infrarotsensor und Projektor an der Seite wären ebenfalls denkbar.

Besagte Sensoren könnten sogar dafür sorgen, dass Gegenstände in die Hand des Spielers quasi "projiziert" werden – als denkbares Beispiel wird etwa ein virtueller Baseball genannt, der "gefühlt" aus dem Spiel raus fliegt und dann durch Gesten gefangen und zurückgeworfen wird.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Switch

Beitrag von gunman » Mi Okt 26, 2016 16:40

Seppatoni hat geschrieben:Projektor an der Seite wären ebenfalls denkbar.

Besagte Sensoren könnten sogar dafür sorgen, dass Gegenstände in die Hand des Spielers quasi "projiziert" werden – als denkbares Beispiel wird etwa ein virtueller Baseball genannt, der "gefühlt" aus dem Spiel raus fliegt und dann durch Gesten gefangen und zurückgeworfen wird.
Was für eine beknakte Idee. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Nintendo Switch

Beitrag von NMan » Do Okt 27, 2016 06:45

Und genau DAS ist der Grund wieso sich die Leute dann so viel von Nintendo erwarten und am Ende enttäuscht sind :ugly: Unglaublich...

Antworten