[WiiU/Switch] Freedom Planet

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

[WiiU/Switch] Freedom Planet

Beitrag von Alfredchicken » Mi Mär 11, 2015 07:30

Wie die Entwickler von GalaxyTrail bekannt gaben, wird Freedom Plant, ein Spiel ganz im Sinne von Sonic-Fans, für die Wii U portiert. Der Titel ist seit letztem Jahr für PC und Mac erhältlich und konnte bisher gute bis sehr gute Wertungen einfahren.
Einen geneauen Termin gibt es allerdings noch nicht. - Nfans / Quelle: Galaxy Trail Twitter
[ externes Bild ]

Bin mal so Frech und eröffne den Thread zu dem Titel.
Meiner Meinung nach sieht der Titel wirklich genial aus :sabber:
Erinnert nicht nur vom Gameplay/Leveldesign stark an die guten alten Sonics, auch die Schurken kommen mir irgendwie bekannt vor :ugly:
Eggman, statt Bart gibt es Augenbrauen?SPOILER_SHOW
Gibt’s jemanden der das Ding bereits auf dem PC/MAC angetestet hat?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Seppatoni » Mi Mär 11, 2015 07:36

2D... :sabber:
Sprites... :sabber:
Jump n'Run... :sabber:
Bild

Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von wynk » Mi Mär 11, 2015 09:20

Ja, ich hab die Demo Version am PC gespielt. Das Spiel ist wirklich seeeehr von Sonic inspiriert und macht durchaus
Spass. Kann jedem empfehlen sich einfach mal die Demo davon anzuschauen. :thumbup:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Papierknut » Mi Mär 11, 2015 09:21

Sonic :sabber: , Sega :sabber:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Bensei » Mi Mär 11, 2015 09:46

Sonic und Sega bringen mich seit 10 Jahren schon nicht mehr zum sabbern :ugly:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Papierknut » Mi Mär 11, 2015 10:05

Ich habe seit dem Megadrive auch kein Sonicspiel mehr angefasst :ugly:

(Die PC Spiele von Sega sind btw ganz gut ;) )

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Bensei » Mi Mär 11, 2015 12:20

Ich hab mit Adventure 2 angefangen... also grad noch den letzten erwischt, bevor's langsam aber sicher abnahm :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von wynk » Fr Mär 13, 2015 14:44

Ok, ich haette natuerlich erwaehnen sollen, dass es von den Megadrive Sonics inspiriert ist, denn diese waren auch noch
richtig super. Sonic CD ging auch noch ok, aber danach ging es sehr steil bergab mit der Reihe. Die GBA Teile waren noch
"nett" und die beiden Dreamcast Ableger waren halt optisch beeindruckend, sind aber heute echt ziemlich Spassbefreit wenn
man die mal ohne rosa Brille betrachtet.

Aber Sonic 1,2,3+Knuckles :ulove: :ulove:
Besonders Sonic 2 war unfassbar grossartig!

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von megamanfreak1980 » Fr Mär 13, 2015 15:45

Also gegen Sonic Adventure 1+2 gibt es echt nichts auszusetzen... beides tolle Spiele auch wenn beim zweiten die Knuckles Level etwas nervig waren... Generations war klasse, Colors war auch nicht schlecht aber weit weg von dem was es hätte sein können. Ich persönlich fand die Sonic-Spiele auf dem Master System deutlich besser als die vom Mega Drive. :thumbup:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von wynk » Fr Mär 13, 2015 16:10

Ich hab das auch immer gesagt mit Sonic Adventure. Und das erste hat mich damals praktisch umgehauen weil es so gut aussah. Ich hatte
die Dreamcast vor der PS2 bei nem Kumpel gespielt und war so eine Grafik bei Konsolen natuerlich nicht gewohnt. Ich hatte auch in grober
Erinnerung viel Spass mit Sonic Adventure gehabt zu haben. Dann spielte ich es vor kurzem nochmal und war geschockt wie schlecht es
gealtert ist und wieviele schlechtes Leveldesign und nervige Passagen da drin steckten. Kann ich mir heute echt nicht mehr geben...

Die Megadrive Teile hingegen kann ich immer mal wieder zocken, die machen mir nach wie vor Spass.

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Bensei » Fr Mär 13, 2015 18:17

Musste das auch nochmal versuchen, fand aber SA2 damals richtig geil. SA1 fand ich damals auch okay (va. wegen Story)... hatte halt mit SA2 angefangen, da ich es mal um nen 10er gekriegt hab... und hab dann die Sonics schön nachgeholt ^^

Dafür kann ich Sonic 1 absolut nicht spielen... der Eigencharakter der Sonic Speed kommt halt erst im 2er gut raus.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Seppatoni » Sa Mär 14, 2015 08:35

Ich hab die beiden Sonic Adventures damals auf dem Cube gezockt. Teil 2 war ganz okay, bis die Knuckles-Levels den Spielspass im Keim erstickten. Mit dem ersten Teil wurde ich nie wirklich warm. 8(

Sonic hat mich bisher nur in 2D wirklich überzeugt, da hoffe ich dass Freedom Planet mit dem mithalten kann. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Papierknut » Mo Mär 16, 2015 13:07

Seppatoni hat geschrieben: Sonic hat mich bisher nur in 2D wirklich überzeugt,
:coolthumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 19, 2015 07:20

Freedom Planet Delayed On Wii U

Some of you may have noticed Freedom Planet‘s absence on Wii U. The game was supposed to launch on August 13 in the Nintendo eShop, but it has since been delayed due to a number of issues with the Wii U version. Through the official Freedom Planet forums, indie developer GalaxyTrail doesn’t want to announce a new release date until everything is sorted with the game.

http://mynintendonews.com/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Freedom Planet

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 25, 2016 08:03

Habe mir den Titel im Rahmen der Humble Bundle-Aktion geholt und bin bislang wirklich sehr angetan. :coolthumbup:

Die Ähnlichkeit mit den klassischen Sonic-Titeln ist frappant, im Vergleich zu den SMD-Vorbildern wurde das Gameplay wird aber noch zusätzlich aufgepeppt und und um einige Ideen erweitert. Die umfangreichen Levels sorgen trotz mehreren Routen nicht für unnötige Verwirrung und die Bosse sind cool in Szene gesetzt. Herrlich. :thumbup:
Bild

Bild

Antworten