Wii U Gamepad ohne Funktion

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Wii U Gamepad ohne Funktion

Beitrag von bijou » Do Dez 25, 2014 15:29

Hallo an alle Elektroniker unter euch.

Könnte jemand von euch bitte die Spannung vom Gamepadakku im betriebsfähigen und leeren Zustand messen?

Unser Gamepad springt seit einer Woche leider nicht mehr an. Am kleinen Netzteil messe ich keine Spannung. Der Akku liegt bei 3,48V.
Das Gamepad lässt sich nicht einschalten und zeigt auch keine Reaktion, wenn es ans Ladegerät angeschlossen wird.

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Wii U Gamepad ohne Funktion

Beitrag von bijou » Do Dez 25, 2014 15:42

Hätte ich auch gerne getan, habe die Konsole nur leider gebraucht gekauft und es ist keine Rechnung mehr vorhanden. Habe bereits an Nintendo geschrieben.

Falls ich eins der Teile selbst ersetzen müsste, ließe sich so zumindest herausfinden, welches ausgetauscht werden müsste. Ich tendiere zum defekten Netzteil (häufigster Fehler). Wenn jemand bestätigen könnte, dass das Gamepad bei einer Akkuspannung von 3,5V (Nennspannung liegt bei 3,7V) abschaltet, so wurde dieser nicht mehr geladen, seitdem er letztmalig ans Netzteil angesteckt worden ist.

Habe das Gamepad gerade mal ohne Akku ans Netzteil gehängt und die Batterieleuchte blinkt. So bleiben immer noch zwei Möglichkeiten: Entweder bricht das Netzteil unter Lasst zusammen oder der Akku ist hinüber.

Edit: Habe den Akku jetzt wieder eingelegt und jetzt scheint es erstmalig wieder zu laden...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Wii U Gamepad ohne Funktion

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 25, 2014 17:06

Das Problem hatte ich auch, zwischendurch ging es auf einmal wieder, aber am Ende musste ich das Gamepad zur Reparatur einschicken.
Bild

Bild

Benutzeravatar
bijou
Beiträge: 1281
Registriert: Do Jun 12, 2003 21:47

Re: Wii U Gamepad ohne Funktion

Beitrag von bijou » Do Dez 25, 2014 18:56

Es hat definitiv am Netzteil gelegen. Habe nun eine Spannung messen können, die zuvor nicht anlag. Ich habe nur keinen Schimmer, weshalb das Netzteil die ganze Zeit nicht funktioniert hat und auf einmal wieder funktioniert. Ich schreibe noch einmal in ein paar Tagen oder Wochen etwas dazu, es wird ja wohl kaum dabei bleiben. :aufsmaul:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wii U Gamepad ohne Funktion

Beitrag von Ike » Do Dez 25, 2014 19:56

Ja hatte ich auch, aus einer Steckdose eines Mehrfachsteckers kann das Wii U Gamepad keinen Saft ziehen, aber nur aus diesem. Bei allen anderen geht es einwandfrei. Das Problem liegt aber auch nur bei der Wii U vor, alles andere (3DS Ladekabel bsp) geht problemlos.

Antworten