Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nidhoegger » Do Nov 20, 2014 15:12

Jo, Papa Nintendo hat nichts anderes im Sinn, dich zu bevormunden. Da gehts nicht um Jugenschutz oder um verschiedene Release Dates, das ist Nintendo egal. Die wollen nur User ärgern -.-. Verstehe das rumgeheule wirklich nicht. Ich glaube, der Hauptgrund sind einfach die verschiedenen Release Dates. Am besten sieht man das am Beispiel BluRay. In Amerika startet der BluRay Verkauf zeitgleich mit dem Kinostart. Fände das hier zwar auch wünschenswert, aber bei unseren Kinopreisen geht doch keiner mehr ins Kino, wenn er sich zum gleichen Preis den Film 200 mal auf seinem eigenen TV ansehen kann...
Oha, ein echter Ehrenmann.
Nintendo dankt es dir mit Region Lock. :up:
Und jetzt? Ich kann damit leben und es ist mir, um ehrlich zu sein, auch schnurz. Die Importspiele, die in Deutschland nicht erhältlich sind und mich interessieren spielt mein GeckoOS wunderbar ab. Und da ich sowieso kein Japanisch kann interessieren mich die jap. Spiele auch keinen Meter... Das hat nix mit Ehrenmann oder sonstwas zu tun, sondern eher damit, das es leute gibt, die mit einem vollen Softmod ihre Wii zerballern, weil sie nicht nachdenken beim Modden und nacher ist das geheulte groß. Beim Hackmii installer ist die Wahrscheinlichkeit zwar auch da, aber schwinden gering. Wenn jetzt jemand herkommt und mit einschlägigen tools das Systemmenu IOS zerballert wars das. Außer er hat ein Backup und Bootmii in Boot2 (also eine uralt-Wii).

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Reddie » Do Nov 20, 2014 15:36

Simchen hat geschrieben:Region Lock ist eine böswillige Bevormundung und einer global vernetzten Weltgemeinde nicht würdig. Der DS oder die PS3 sind auch nicht relevant Region Locked also gehts ja offensichtlich auch ohne.
/signed!

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Buttonbash » Do Nov 20, 2014 16:20

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Zumal das ja nicht aus Schikane entstanden ist, sondern wohl eher von den unterschiedlichen Jugendschutzbestimmungen herrührt, oder?

Ich denke eher das es um wirtschaftliche Interessen geht, Spiele aus den USA (zB) sind in der Regel günstiger als bei uns...

Bsp:

http://www.amazon.de/Super-Smash-Bros-N ... bros+wii+u

http://www.amazon.com/Super-Smash-Bros- ... ords=wii+u

Bei derzeitigem Kurs, würde ein Amerikaner somit 75,29 $ für die EU Version bezahlen, ein Europäher 47,77 € für die US Version.

Das ganze darfst du dann auf sagen wir 750.000* (*Ich weiss unrealistisch) zu verkaufende Einheiten Hochrechnen. demnach würde es ein Verlust von 9.165.000 € bedeuten,

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von That Guy » Mo Nov 24, 2014 12:03

Nidhoegger hat geschrieben:Verstehe nicht warum alle immer so ein großes Mimimi machen um den Region Lock... Ist ja nicht so als macht das Nintendo alleine....Playstation, XBox, BluRay...
Sony und Microsoft haben schon länger keinen Region Lock mehr, mit der One hat MS ihn sogar verboten, auf der 360 konnten Entwickler noch einen nutzen, wenn sie wollten.
Bei Filmen gibt es noch oft RCs das stimmt, aber ich kaufe auch fast nur Filme mit deutscher Tonspur, die gibt es nur sehr selten im nicht Region 2 Ausland und wenn doch, sind diese BDs meistens auch RC Free und hier ist es ebenfalls der wirtschaftliche Aspekt, der Firmen dazu treibt. ;)
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nidhoegger » Mo Nov 24, 2014 15:48

Sony und Microsoft haben schon länger keinen Region Lock mehr, mit der One hat MS ihn sogar verboten, auf der 360 konnten Entwickler noch einen nutzen, wenn sie wollten.
Bei Filmen gibt es noch oft RCs das stimmt, aber ich kaufe auch fast nur Filme mit deutscher Tonspur, die gibt es nur sehr selten im nicht Region 2 Ausland und wenn doch, sind diese BDs meistens auch RC Free und hier ist es ebenfalls der wirtschaftliche Aspekt, der Firmen dazu treibt. ;)
Und gog.com verkauft spiele ohne Kopierschutz und DRM. Das heißt nicht, dass alle anderen wie Steam und Origin mitziehen müssen. Es ist so, dass Nintendo einen Region Lock hat. Daran wird sich nichts ändern und sich drüber aufregen bringt auch nichts. Es steht dir ja vollkommen frei, die eine XBone zu kaufen und Nintendo den Rücken zu kehren. Welche beweggründe sie auch immer haben wollen dafür, es ist sicher nicht, um die User anzupissen oder dir einen Nachteil zu verschaffen. Sei es der Jugendschutz, sei es aus Wirtschaftlichen Gründen. Alles legitim finde ich. Dir steht es frei, eine Wii aus Amerika zu bestellen und nurnoch über amazon.com deine Spiele zu kaufen. Damit kommst du auch nicht billiger weg, weil du Einfuhrzölle berappen musst.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Simchen » Di Nov 25, 2014 04:03

@ Nidhoegger

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht was genau du hier für eine Agenda hast. Es steht hier ein Ärgernis im Raum, namentlich der "Region Lock". Das stört einige Leute und das ist verständlich. Aber alles was du hier auf der Pfanne hast ist diese Leute ins Abseits zu stellen und zu sagen das sind alle Mimimi-Würste. Du nimmst das halt so hin wie es ist und willst nichts dran ändern, suchst noch nach Ausreden für eine dritte Partei, in dem Fall Nintendo, wieso die das machen. Bis zu dem Punkt, dass es dich nicht juckt ist alles ok. Aber wenn du den Leuten vorschreibst, dass die alles brav hinzunehmen haben, ist nunmal die Stelle erreicht wo es Kontra gibt.

Ich sag dirs so wies ist: ich selber bin auch nicht sonderlich vom Region Lock betroffen aber ich habe etwas das nennt sich Empathie, ich kann mich in anere Leute reinfühlen und nachvollziehen wieso es sie stört. Ich könnt mich auch locker zurücklehnen und sagen "Naja regt euch mal auf ihr Beikrautbürger" aber das mach ich nicht. Und im übrigen bringt es sehr wohl etwas sich lautstark zu beschweren wenn es nur genügend Leute sind. Oder glaubst du Microsoft hätte zum Beispiel seinen Online-Zwang oder Gebrauchtspielverbot der Xbone freiwillig aufgegeben?

Antworten