Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Buttonbash » Di Nov 18, 2014 18:57

Hallo,

Ich habe mir die Kirby`s 20th Anniversary Box bei Amazon bestellt und wollte mir nun noch einen Freeloader dazu kaufen um diese auch auf meiner EU Wii spielen zu können.

Leider stehen bei allen Freeloadern die ich gefunden habe Anmerkungen von Kunden das diese mit der aktuellen Firmware der Wii nicht mehr kompatibel sind.

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel so simpel wie möglich zum laufen bekomme oder besser kennt jemand einen aktuellen Freeloader?

:sterngelb: Vielen Dank für eure Antworten :sterngelb:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 18, 2014 19:09

Die Box läuft auf mit Freeloader oder Homebrew-Tricksereien nicht sauber auf einer PAL-Wii. Einzelne Spiele funktionieren, aber die meisten lassen sich gar nicht starten. :(
Bild

Bild

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nidhoegger » Di Nov 18, 2014 20:29

Also meines empfindens nach kann man mit Homebrew und GeckoOS die Spiele schon anständig auf einer PAL Wii spielen. Habe selbst viele Importspiele. Bisher habe ich keine gefunden, die nicht liefen.

Kurzanleitung für dich Buttonbash:
1. Letterbomb Exploit und HackMii Installer besorgen
2. Nach anleitung (auf der Letterbomb seite) den installer starten
3. GeckoOS runterladen und in den apps ordner auf der SD
4. Spiel vie GeckoOS starten (DVD muss im laufwerk sein)

Sollte laufen. Ich weiß nur nicht, ob das mit den neusten Wii modellen funktioniert, da hier nicht-regionsspiele glaube ich garnicht gedreht werden... bin mir da aber nicht 100% sicher...

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 18, 2014 20:55

Ja, das stimmt schon, nur läuft die Kirby Collection wie erwähnt auch mit dem Gecko nicht komplett.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Corlagon
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Corlagon » Di Nov 18, 2014 21:25

Bei mir scheint sie problemlos zu laufen. Erstes hiesiges Wii-Modell, Gecko OS, amerikanische Kirby-Disk. Habe zwar längst noch nicht alles durch, aber zumindest starten tut alles.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Seppatoni » Di Nov 18, 2014 22:00

Corlagon hat geschrieben:Bei mir scheint sie problemlos zu laufen. Erstes hiesiges Wii-Modell, Gecko OS, amerikanische Kirby-Disk. Habe zwar längst noch nicht alles durch, aber zumindest starten tut alles.
Genau die Kombination habe ich auch. Habe kurz gegoogelt, anscheinend gibt es mittlerweile ne Lösung für das Problem. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Simchen » Mi Nov 19, 2014 03:22

Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Beiträge: 3
:eek:

Mit dem ersten Beitrag vom Dezember 2011 den zweiten vom Dezember 2013 und nun den dritten im November 2014. Junge dich sollte man anzeigen wegen deines extensiven Spamverhaltens :angry:

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Buttonbash » Mi Nov 19, 2014 11:20

Nochmal ein Dankeschön für die Antworten, ich werde es mal mit dem Homebrew und diesem Gecko Dingens versuchen.

Ich habe allerdings die japanische Version bestellt mal gucken wann die ankommt und dann funktioniert, das war mit dem Super Nintendo alles viel leichter :)

Eigentlich ist es schon ne`Frechheit das das Spiel nicht in Deutschland rausgekommen ist.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Reddie » Mi Nov 19, 2014 11:36

Simchen hat geschrieben:
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Beiträge: 3
:eek:

Mit dem ersten Beitrag vom Dezember 2011 den zweiten vom Dezember 2013 und nun den dritten im November 2014. Junge dich sollte man anzeigen wegen deines extensiven Spamverhaltens :angry:
Dafür :angry:

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nidhoegger » Mi Nov 19, 2014 15:23

Tach,

es gibt lösungen, habe gerade geschaut. Allerdings setzen die einen vollen Softmod mit Backupfunktion vorraus. Will und werde ich keinen support für geben. Wichtig ist, dass man dem Spiel erlaubt das IOS zu reloaden. Dann funktioniert alles. Alternative ist, via Gecko eine Alt-Dol anzugeben, damit kommt man nicht ins auswahl menü, sondern startet direkt eins der Klassikspiele...

Generell ist die beste und einfachste Lösung, bei der auch nix kaputtgehen kann (wie beim Softmod!!!) sich auch gleich eine Import Wii anzuschaffen...

Benutzeravatar
Buttonbash
Beiträge: 30
Registriert: Di Jul 03, 2012 03:14

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Buttonbash » Mi Nov 19, 2014 21:02

Nidhoegger hat geschrieben: Generell ist die beste und einfachste Lösung, bei der auch nix kaputtgehen kann (wie beim Softmod!!!) sich auch gleich eine Import Wii anzuschaffen...


Auch Danke für deine Antwort, aber bevor ich mir ne zweite Wii kaufe gehe ich lieber mit meiner Freundin was nettes Essen und dann ins Kino :rofl:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von gunman » Mi Nov 19, 2014 21:44

Nidhoegger hat geschrieben:Allerdings setzen die einen vollen Softmod mit Backupfunktion vorraus. Will und werde ich keinen support für geben.
Oha, ein echter Ehrenmann.
Nintendo dankt es dir mit Region Lock. :up:
Nidhoegger hat geschrieben:Generell ist die beste und einfachste Lösung, bei der auch nix kaputtgehen kann (wie beim Softmod!!!) sich auch gleich eine Import Wii anzuschaffen...
:rofl: :rofl: :rofl:
@Buttonbash: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bild

Nidhoegger
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 27, 2009 20:37

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nidhoegger » Mi Nov 19, 2014 21:54

Verstehe nicht warum alle immer so ein großes Mimimi machen um den Region Lock... Ist ja nicht so als macht das Nintendo alleine....Playstation, XBox, BluRay...

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Nov 20, 2014 05:57

Zumal das ja nicht aus Schikane entstanden ist, sondern wohl eher von den unterschiedlichen Jugendschutzbestimmungen herrührt, oder?
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Aktueller Freeloader [Hilfe benötigt]

Beitrag von Simchen » Do Nov 20, 2014 14:05

Region Lock ist eine böswillige Bevormundung und einer global vernetzten Weltgemeinde nicht würdig. Der DS oder die PS3 sind auch nicht relevant Region Locked also gehts ja offensichtlich auch ohne.

Antworten