Sprache bei VC Titeln umstellen

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Wintendo » Sa Aug 23, 2014 22:20

Hallo, kann mir einer sagen wie man die Sprache der Wii U und Wii Titel sowie 3Ds umstellt? Ich kenne den Trick mit dem A Knopf beim Start gedrückt halten aber das funktioniert nicht immer oder? geht der Trick auch bei Wii U und 3DS? Wollte eben Zelda OaA in Englisch starten aber wo wähle ich es aus?

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 24, 2014 10:06

Hm. Hast du einfach mal die Systemsprache der Konsole umgestellt?
We each walk the path that we`ve chosen

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Wintendo » So Aug 24, 2014 11:36

Beim 3DS nicht. Ich kann jetzt grad leider nicht teste. Ich habe nur keine Option zur Sprachumstellung bei Zelda OoA gefunden, weiß jemand wie das geht?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Seppatoni » So Aug 24, 2014 13:25

Kann mir nicht vorstellen, dass dies funktioniert. Bei den alten Titeln war nur eine Sprache integriert, selbiges ist auch bei den VC-Titeln der Fall. Im Schweizer eShop gibt es die Spiele teils auch mehrmals in unterschiedlichen Sprachen. Jede für sich separat.
Bild

Bild

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Wintendo » So Aug 24, 2014 19:59

Ne, wenn es in mehreren Sprachen in der PAL Version verfügbarbar war, kann man es in der Regel umstellen. Bei den N64 Titeln auf der VC geht das mit dem A gedrückt halten. Beim 3DS hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden, muss sich doch aber umstellen lassen!

Benutzeravatar
Mr Nintendo
Beiträge: 36
Registriert: Sa Aug 04, 2007 00:33

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Mr Nintendo » So Aug 24, 2014 23:49

Also bei Zelda OOA wählt man die Sprache aus indem man den B Knopf beim Dateiauswahlbildschirm drückt.Ich habe das mit dem original Modul ausprobiert, aber die VC Spiele sind meistens auch nur die originale ROM Datei.
Sicher steht aber auch in der elektronischen Bedienungsanleitung wie man zum Sprachmenu kommt.
Das die Systemsprache die VC beeinflusst währe mir neu.
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 25, 2014 06:36

Wenn es im Original-Modul möglich war, sollte es in der VC-Version sicher auch möglich sein.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Bensei » Mo Aug 25, 2014 14:40

Ich glaub eher, dass die Systemsprache die Download-Version im eShop beeinflusst

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Wintendo » Fr Sep 12, 2014 21:03

Weis einer wie man die Sprache bei Wii U VC Spielen ändern kann? Oder geht das wirklich nur in deutsch?

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Sprache bei VC Titeln umstellen

Beitrag von Wintendo » Di Sep 22, 2015 14:38

Scheint nur in deutsch zu funktionieren

Antworten