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Re: [WiiU/3DS eShop] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 21, 2016 13:16
von Shiiro
Jepp, DLC ist umsonst!

Re: [WiiU/3DS eShop] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 21, 2016 14:33
von Remy
OK, thx. Dann wird das heute ´mal downgeloadet!!!!!!!!!!!!!!!

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Do Jan 12, 2017 21:23
von Seppatoni
Shovel Knight - für Switch bestätigt

Per FAQ gibt Yacht Club Games bekannt, dass es Shovel Knight auch auf die Switch schaffen wird. Unter dem Titel Shovel Knight: Treasure Trove werden die bisherigen Produkte Shovel of Hope (hierbei handelt es sich um die ursprüngliche Kampagne), Specter of Torment und Plague of Shadows zusammengefasst. Dasselbe Angebot gilt auch für PS4 und Xbox One - 3DS, Vita und Wii U werden dagegen nicht genannt.

Für den Jahresverlauf sind weitere Inhalte für Shovel Knight geplant, etwa ein Swap Modus und ein lokaler Koop-Modus für die Kampagne und die neue King-Knight-Kampagne. Nähere Informationen dazu befinden sich auf der offiziellen Website.

http://www.maniac.de/

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 10:39
von Seppatoni
Kleine Frage: Ist Specter of Torment bei Shovel Knight: Treasure Trove bereits enthalten oder muss das noch separat geholt werden? :uconfused:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 11:35
von CubeKing
Alles bei Treasure Trove mit dabei. Willst dir das Spiel nochmal für Switch zulegen?

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Mo Mär 20, 2017 11:43
von Seppatoni
Japp, werde ich wohl machen. :ulove:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 27, 2017 06:30
von Seppatoni
Hab ich mir auch zugelegt und bin wieder fleissig damit beschäftigt. :up:

Erst mal den Originalmodus wieder durchspielen. Erstaunlich, was ich schon wieder alles vergessen habe. :ugly:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 27, 2017 14:49
von gunman
Schon im ersten Level nervt mich das D-Pad des Joy-Con.
Im Sprung nach unten drücken für die Schaufelattacke ist eine Qual.
Mit Thumstick gehts gut, aber da leidet die Sprungenaugikeit.
Wie spielt ihr das im Handheld-Mode?

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 27, 2017 15:18
von Seppatoni
Stimmt, die 4 vereinzelten Knöpfe können kein Steuerkreuz ersetzen sondern sind eher nervig. Hoffentlich gibt es da mal einen alternativen linken Joy-Con mit Steuerkreuz. Ich spiel aber sowieso vorzugsweise im TV-Modus mit Pro Controller.

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Fr Apr 28, 2017 16:37
von Shiiro
An sowas habe ich ja bisher noch garnicht gedacht :#

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: So Apr 30, 2017 10:12
von gunman
Seppatoni hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:Keine Sorge, Shovel Knight ist kein sonderlich schwieriges Spiel.

Blaster Masters ist da weit ärger! :ugly: Ich glaub, den neuen Teil werd ich mir auch anschauen müssen. :up:
Kann ich auch bestätigen, wobei Blaster Master Zero (bislang) bei weitem nicht so schwierig wie das Original ist und diesbezüglich imo durchaus auf einer Ebene mit Shovel Night zu setzen ist.
Also ich finds Bockschwer. :ugly:
Ich hab aber schon immer Probleme mit 8-Bit Games gehabt, ich komm mit Pixelgenauen Reaktionen einfach nicht klar.
Bin halt ein N64 Kind. :schüchtern:

Die Rücksetzpunkte sind aber sehr fair und auch, dass man Collectibles behält wenn man stirbt.

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Mo Jun 05, 2017 14:03
von Seppatoni
Nachdem ich mit dem normalen Modus durch bin, hab ich mich Specter of Torment zugewandt. Schon, dass man selber mal auf der Seite des Bösen kämpfen kann, der neue Hauftcharakter mit seinen verschiedenen Aktionsmöglichkeiten und Eigenschaften frischt das ganze nochmals um einiges auf. Sehr coole Sache. :up:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Di Jun 06, 2017 01:05
von Simchen
Das ist echt Irre. Ich schalte heute mal die WiiU ein und plötzlich hab ich ein völlig neues Spiel im Spiel bei Shovel Knight. Es ist schon geil in der Zukunft zu leben ^^

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Di Dez 12, 2017 09:40
von Seppatoni
Habe gestern die Plaque Knight-Story beendet. Hat erneut gut gefallen. Der Anfang mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung war etwas holperig, aber danach machte es durchwegs Spass, die Levels dank der völlig anderen Fähigkeiten des Protagonisten neu zu entdecken. Leider waren die meisten Angriffs-Upgrades relativ unnütz, ich bin eigentlich ständig mit der selben Ausstattung rumgerannt. Aber trotzdem äusserst spassig und auch etwas einfacher als die beiden anderen Storylines. :ukoch:

Re: [WiiU/3DS/Switch] Shovel Knight

Verfasst: Do Apr 12, 2018 06:36
von Seppatoni
Two Million Copies of Shovel Knight Sold!!
http://yachtclubgames.com/2018/04/two-m ... ight-sold/

Viele interessante Statistiken. Coole Sache dass die so offen kommuniziert werden. :ukoch:

[ externes Bild ]

Ziemlich beeindruckend, wie sich das Spiel auf Nintendo-Plattformen schlägt.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Den Batteltoads-Bonus für die PC-Version kannte ich noch gar nicht. :ugly: