[WiiU] Splatoon

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 20:35

Für die "Prolls" ist die Konsole in erster Linie ein Statussymbol, da stellen die sich niemals ein Nintendo hin.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Cube » Mi Jun 11, 2014 20:40

Hat der Wii auch nicht geschadet.

Wobei ich sagen muss, dass es gerade der Wii U natürlich gut täte, wenn sie wenigstens CoD und FIFA (oder je nach Land ein anderes Sport-Spiel :ugly: ) jeweils aktuell hätte, damit die Konsole eben jene Prolls anspricht und dank Mario und Just Dance "auch was für mein Freundin isch". Da haste schon Recht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30304
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 11, 2014 20:41

Ja, ein FIFA hätte ich auch gerne auf der WiiU. Dann könnte ich endlich meine XBox einmotten. :ugly:
Bild

Bild

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 21:37

Dass Fifa für die normale Wii kommt (wahrscheinlich die 2012er Version mit neuen Kadern :ugly: ) und nicht für die Wii U, ist mittlerweile doch nur noch reines Getrolle von EA. Selbst Ubisoft bringt wenigstens Just Dance für Wii U, wenn das profitabel für die Konsole ist, wäre es Fifa allemal. Als Publisher muss man auch mal an die Zukunft der Konsole denken, die würden doch selbst davon später profitieren, wenn sie der Konsole jetzt ein bisschen in die Spur helfen. Fast alle Third Parties, die jetzt abgesprungen sind, haben doch halbherzige oder krass verspätete Versionen ihrer Spiele hingekackt und jetzt ist die böse Konsole Schuld, dass sich die Spiele nicht verkauft haben..

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von That Guy » Mi Jun 11, 2014 21:52

Naja schon, die Konsole kam zu nem Zeitpunkt, wo die meisten schon ne PS3 oder 360 hatten, die gleichen Spiele also schon erhältlich und die neuen Konsolen, mit besser Grafik in den Startlöchern. Ich sehs aus meiner Perspektive, ich würde mir niemals einen Multiplattform-Titel für die WiiU holen, weil ich dafür bereits ne bessere Konsole im Haus habe. Die, die noch keine Next-Gen haben werden sich aber dann für diese Titel auch keine WiiU holen, weil auch noch die PS3 und 360 weiterhin supported werden. Letzten Endes ist also doch die Konsole selber dafür verantwortlich, dass sich 3rd Games kaum verkaufen.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Mi Jun 11, 2014 22:04

Bei EA kotzt es mich halt an, dass sie es nicht einmal mit ner vollwertigen Version von FIFA probiert haben. Das FIFA 13, das zum Wii U Launch kam, war im Vergleich zu den damals aktuellen Versionen von 360 und PS3 minderwertig und veraltet. Man könnte wenigstens einmal ein inhaltlich gleichwertiges FIFA für die Wii U bringen und dann weitersehen. Aber EA scheint ja irgendwie Stress mit Nintendo zu haben. Activision oder Ubisoft finden ja auch noch wenigstens 1 oder 2 Titel aus ihrem Repertoire, die auf die Wii U gebracht werden. EA probiert es nicht mal. Andere Launchtitel waren auch keine ernsthaften Versuche, dass sich z.B. Mass Effect keine Sau zum Vollpreis für Wii U kaufen würde, wusste doch jeder schon vorher. Und nach dem Launch dann sofort die Konsole aufzugeben, halt ich für fragwürdig.

Was das mit Splatoon zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht :ugly:²²³

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von That Guy » Mi Jun 11, 2014 22:28

Ihr habt damit angefangen, ich hab nur meinen Senf dazu abgegeben. :ugly:
Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn Fifa ne gleichwertige Version gewesen wäre, hätte die sich kaum verkauft. Die meisten dürften es sich für die PS3 geholt haben, dann für die 360 und naja, was kam dann noch? Die Leute die Fifa zocken wollen, spielen es auch gerne online und da brauchst du ne gewisse Basis. Wenn sich der kleine Kevin also die WiiU Version geholt hätte, hätte er Fifa immer alleine spielen dürfen. :ugly:

Ich sage immer noch, dass Nintendo die Konsole nicht mit veralteten Specs auf den Markt hätte bringen dürfen. Dazu sehe ich halt auch dieses Gamepad als kritisch an. Ich selbst versuche es zu vermeiden wo es nur geht mit dem Ding zocken zu müssen und nutze dafür den Pro-Controller.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Zeratul » Do Jun 12, 2014 06:11

Das Gamepad empfand ich ja noch als beste Neuerung an der Konsole. Hab DKTF z.B. fast ausschließlich auf dem Pad gezockt :ugly:². ABer ja, das hat nichts mehr mit Splatoon zu tun.


Ich bleib jedenfalls dabei und glaube, dass von Splatoon in 2 Jahren niemand mehr spricht :ugly:!

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Do Jun 12, 2014 11:04

Ich würde mir ja auch kein Fifa für die Wii U kaufen, aber ich würd mich freuen, wenn es trotzdem im Wii U-Spieleregal zu finden sein würde, weil die Spiele enorm wichtig sind. Die letzten zwei CoDs haben sich ja scheinbar auch irgendwelche Leute für Wii U gekauft und auch online gespielt, gibt ja zumindest hartnäckig Gerüchte um ne Wii U-Version des kommenden Titels. Aber naja, mit Ausnahme von Fifa meide ich EA auch meistens, bin schon froh, dass sie bei den NBA Spielen mittlerweile keine Chance mehr haben gegen 2K :up:

---

Dieses Off-TV Gameplay mit dem Pad nutze ich auch sehr oft, obwohl ich mir den TV mit niemandem teilen muss :ugly:. Hört man ja schon von recht vielen, dass sie das doch ständig nutzen, ziemlich unterschätztes Feature :ugly:!

---

Ich denke, dass Splatoon ein mäßiger Erfolg wird, kein Hit, aber auch kein Flop. Sowohl bei Verkaufszahlen, als auch Wertungen :ugly:.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von NR20 » Do Jun 12, 2014 11:08

Warum nutzt du das denn? Ist doch besser auf dem grossen TV
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Do Jun 12, 2014 11:11

Wenn ich vom Bett aus zocke, ist es manchmal bequemer mit dem Pad. Dann kann ich mich auch mal auf den Rücken oder Bauch legen ohne das Bild aus den Augen zu verlieren :ugly:. Kommt aber auch auf das Spiel an, bei den 2D-Titeln macht es ja optisch keinen großen Unterschied, ob ich das Pad oder den TV nutze, da sehen die pixeligen Spiele ja teilweise auf dem Pad sogar besser aus. Bei schönen 3D-Spielen wie Wind Waker spiele ich dann aber auch lieber auf dem TV.

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von NMan » Do Jun 12, 2014 11:55

Ich benutze es um auf dem Klo zu spielen.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Wintendo » Do Jun 12, 2014 12:27

Boba hat geschrieben:Für die "Prolls" ist die Konsole in erster Linie ein Statussymbol, da stellen die sich niemals ein Nintendo hin.
Die Kundschaft fehlt Nintendo eben seid dem N64...Der 0815 Gelgegenheitsspieler holt sich eben eine Playstation und manchmal eine Xbox. Da können Nintendo-Spiele noch so gut sein, oder geniale 3rd Party Spiele wie Xenoblade, Wonderful 101 oder Bayonaetta 2 kommen. Interessiert diese Kundschaft ja leider nicht.
Die Playstation spricht perfekt die kaufkräftige Kundschaft für Konsolen an. Circa 16-26 Jahre. Wenn Kinder heutzutage in der Schule ausgelacht werden, dass sie eine Wii U besitzten, ansatt einer für die Kids cooleren Playstation 4 und Spiele wie Donkey Kong, Mario Kart oder Pikmin zocken möchten, läuft irgendwas falsch. So bekomme ich das mit.
Sogar im Miiverse hat sich mal einer aus meiner Freundesliste per privater Nachricht bei mir verabschiedet, dass er seine Wii U verkauft, weil er in der Schule dazu gewungen wurde :rolleyes: :ugly:

Sony hat über zwei Jahrezehne ordentlich Geld und Mühe in Imagekampangen gesteckt um diesen Status auch beizubehalten. Während Nintendo dies eigentlich nie konsequent gemacht hat, da floß das Geld eher in den Service. Das Ziel immer das perfekte Spiel anstatt das Image nach außen.

Sony aber auch Microsoft haben das Gaming meiner Ansicht nach eine komplett falsche Ecke gedrückt. Ein gesundes Sega hätte dem Gaming sicherlich mehr geben können als Sony und auch Nintendo bereitet dieser Weg Probleme, den Sony eingeschlagen hat.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Boba » Do Jun 12, 2014 12:40

Dass man auch Marktführer sein kann, ohne die Fifa-CoD-GTA-und-sonst-nix-Brogamer ( :ugly: ) mitzunehmen, hat die Wii ja gezeigt. Die hippen Gangster haben sich sicher keine Wii neben den Fernseher gestellt. Nur vielen der casual Wii-Käufer reicht die Wii immer noch, solche Leute kaufen sich vielleicht alle fünf Jahre eine Konsole. Die Wii verkauft ja auch noch bemerkenswert viele Spiele.

Aber das stimmt wohl, die ganz durchschnittlichen Teenager oder jüngeren Erwachsenen spricht Nintendo wohl kaum an. Da spricht Nintendo mittlerweile schon eher erwachsene Gamer an, die nicht mehr zu coolen Kids zählen wollen :ugly:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: [WiiU] Splatoon

Beitrag von Wintendo » Do Jun 12, 2014 13:12

Boba hat geschrieben:Dass man auch Marktführer sein kann, ohne die Fifa-CoD-GTA-und-sonst-nix-Brogamer ( :ugly: ) mitzunehmen, hat die Wii ja gezeigt. Die hippen Gangster haben sich sicher keine Wii neben den Fernseher gestellt. Nur vielen der casual Wii-Käufer reicht die Wii immer noch, solche Leute kaufen sich vielleicht alle fünf Jahre eine Konsole. Die Wii verkauft ja auch noch bemerkenswert viele Spiele.

Aber das stimmt wohl, die ganz durchschnittlichen Teenager oder jüngeren Erwachsenen spricht Nintendo wohl kaum an. Da spricht Nintendo mittlerweile schon eher erwachsene Gamer an, die nicht mehr zu coolen Kids zählen wollen :ugly:

Mit der Wii hat Nintendo einfach jeden durch die Bank angesprochen, weil es eben etwas frisches war. Ich denke sogar nicht wenige der Gangsterkundschaft :ugly: haben zugeschlagen weil die Wii einfach in aller Munde war. Zumindest kenne ich solche Leute, die sich nie eine Nintendo-Konsole kaufen würden, eine Wii steht aber trotzdem zu Hause rum :D

Es liegt nicht daran, dass den Casual die Wii noch reicht sondern daran, dass man diese Kundschaft mit der Wii U noch nicht erreicht hat. Bei der Playsation geht das ja seit jeher quasi von selbst.

Antworten