[WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Edge
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 28, 2014 05:42

[WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Edge » Sa Mär 22, 2014 12:52

Welche Fortsetzungen von Nintendo Games wünscht ihr euch am meisten für Wii-U. Ich weiß viele kritisieren immer die Fortsetzungen, aber eine Fortsetzung ist ja nicht zwingend ein Klon. Und Fortsetzungen schließen ja nicht aus, dass auch neue Spiele rauskommen. Besonders lustig finde ich das man Nintendo immer vorwirft jede Konsolengeneration die gleichen Spiele rauszubringen: Mario Kart, Zelda, etc... Aber 3-4 neue Call of Dutys und Assasin's Creed pro Konsolengeneration ist ok.

On Topic:

Ich hätte total gerne ein Advance Wars auf dem großen Screen.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 22, 2014 13:01

Advance Wars wäre cool.

Ansonsten erst mal eine Metroid,Wave Race, F-Zero, SSX, Rougue Squad, Tales of, Final Fantasy, Breath of Fire, es gibt so viele :D
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von gunman » Sa Mär 22, 2014 13:07

Metroid Prime
Eternal Darkness
Bild

dropkickmurphy
Beiträge: 29
Registriert: Mo Feb 24, 2014 14:48
Nintendo Network ID: xippi1913
Wohnort: Innsbruck

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von dropkickmurphy » Sa Mär 22, 2014 14:36

für mich wärs auf jeden fall eine fortsetzung von luigis mansion!
wave race würd mich auch freuen, auf der wiiu sicher ein augenschmaus!

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 22, 2014 14:58

Naja, nach dem 3DS Ableger wird LM wohl erst mal wieder ruhen.

Wave Race von einem internen Studio gemacht (welches die Hardware wirklich optimal nutzen kann) könnte wirklich mal zeigen was die Konsole unter der Haube hat.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2906
Registriert: Sa Dez 23, 2006 16:45
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Wohnort: Schweiz

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Nick » Sa Mär 22, 2014 15:06

gunman hat geschrieben:Metroid Prime
Eternal Darkness
Wäre nett.

An erster Stelle steht bei mir ein neues F-Zero.

dropkickmurphy
Beiträge: 29
Registriert: Mo Feb 24, 2014 14:48
Nintendo Network ID: xippi1913
Wohnort: Innsbruck

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von dropkickmurphy » Sa Mär 22, 2014 15:32

LM muss ja nicht in nächster zeit kommen, aber irgendwann würd ichs dann echt gern auf der wiiu sehen!

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von megamanfreak1980 » Sa Mär 22, 2014 17:05

Bei mir ganz oben auf der Listen wären Endless Ocean und Wave Race. Einfach nur traumhaft :ulove:

Ansonsten Fortsetzungen zu:

Metroid Prime
F-Zero
Eternal Darkness
Geist
Secret of Evermore
The Last Story

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von horstderbaer » Sa Mär 22, 2014 20:04

ein neues Wave Race würde bestimmt schick mit der Grafikpower der WiiU aussehen und vielleicht auch ein neues Contra aber bitte nicht so schlecht wie die letzten die ich auch der PS2 gespielt habe :ugly:

Vielleicht auch ein Pilotwings, der Ableger auf dem 3DS fand ich erste Sahne :coolthumbup:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Edge
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 28, 2014 05:42

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Edge » Sa Mär 22, 2014 20:43

Wave Race und F-Zero fänd ich auch sehr gut. Besonders F-Zero. Von der Game Cube Variante war ich damals ja ein bißchen enttäuscht. Sah zwar super aus. Aber von der Fahrphysik kam das meiner Meinung nach garnicht an F-Zero X ran.

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Zelda » Sa Mär 22, 2014 21:48

Advance Wars wäre cool.
Ich hoffe, dass es zumindest mal auf dem 3DS erscheint.

Fire Emblem 6-7 könnten ruhig mal als Remake kommen, am besten in einem Spiel.

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von gunman » So Mär 23, 2014 00:02

Conkers BFD
SPOILERSPOILER_SHOW
:ucry:
Bild

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von megamanfreak1980 » So Mär 23, 2014 09:03

ja Conkers BFD war einfach genial und hätte eine Fortsetzung verdient. Vielleicht arbeitet man ja schon dran, auch wenn es nicht für Nintendo Konsolen erscheinen würde. Auf der anderen Seite ist es vielleicht garnicht so schlecht, wenn dieses geniale Spiel nie eine Fortsetzung bekommt und so wie es war in Erinnerung bleibt. Leider kann man ja bei einem "Nachfolger" viel verkacken und das wäre doch schade drum :thumbdown: Zumal so gut wie keine Entwickler des einstigen Spiels noch bei Rare sind... :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von Seppatoni » So Mär 23, 2014 09:37

Ein Nachfolger zu CBFD war ja geplant, aber Microsoft hatte nach der Übernahme dann ja andere Pläne...
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] Welche Fortsetzungen / Remakes wünscht ihr euch ?

Beitrag von gunman » So Mär 23, 2014 13:07

Gebt das Projekt Retro und holt Chris Seavor als Project Leader und David Wise für den Soundtrack (Beanland ist ja leider noch bei Rare). :angry:
Schade, dass unter Iwata wohl nie sowas nintendountypisches wie Conker oder Eternal Darkness enstehen wird. :ucry:
Seppatoni hat geschrieben:Ein Nachfolger zu CBFD war ja geplant, aber Microsoft hatte nach der Übernahme dann ja andere Pläne...
http://conker.wikia.com/wiki/Conker's_Other_Bad_Day

Das hätte so geil werden können. ;(
Bild

Antworten