Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Euer Lieblings Mario Game?

Super Mario Bros.
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros.: The Lost Levels
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros. 2
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros. 3
5
15%
Super Mario World
3
9%
Super Mario World 2: Yoshi's Island
6
18%
Super Mario 64
9
27%
Super Mario Sunshine
5
15%
Super Mario Galaxy
3
9%
New Super Mario Bros. Wii
0
Keine Stimmen
Super Mario Galaxy 2
1
3%
New Super Mario Bros. U
0
Keine Stimmen
Super Mario 3D World
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von SoenkesAdventure » Mi Feb 05, 2014 15:52

CubeKing hat geschrieben:Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:

SM64 ist meine Wahl. So ungläubig wie bei diesem hab ich nie wieder vor dem Fernseher gestanden.
Weil die Spiele sowohl von Nintendo, dem Mario Universum und auch von Wikipedia als Spiele der "Official Mario Series" gezählt werden. ;)
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Roter Ranger
Beiträge: 13
Registriert: So Sep 09, 2012 16:45

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Roter Ranger » Mi Feb 05, 2014 17:07

yoshis island

leveldesign top... die levels immer wieder gespielt, einfach weil se so gut gemacht waren
grafik auch zeitlos

mario 3d world hab ich noch nicht gespielt

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 05, 2014 17:23

CubeKing hat geschrieben:Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:
Sehe ich auch so. Mario ist nur im Namen, damit es sich gut verkauft. Grandioses Spiel, aber imo kein Mario Titel, egal wie da die offizielle Eingliederung ist.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Wintendo » Do Feb 06, 2014 12:27

schwere entscheidung, da ich viele marios einfach gleich gut finde. wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es vielleicht Super Mario 64 :sterngelb:

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Fabbl » Do Feb 06, 2014 13:57

Simchen hat geschrieben:Für mich hat Super Mario 64 einfach den größten Impact-Faktor gehabt. Der Sprung von 2D auf 3D wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben und Stellt eine Zäsur in der Geschichte der Videospiele dar. Außerdem hat Mario64 gelich so viel richtig gemacht und ein neues Genre geschaffen und damit Spielen wie Banjo Kazooie und Donky Kong 64 den Weg bereitet.
This.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Daichi » Fr Feb 07, 2014 12:10

MrBurns hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:
Sehe ich auch so. Mario ist nur im Namen, damit es sich gut verkauft. Grandioses Spiel, aber imo kein Mario Titel, egal wie da die offizielle Eingliederung ist.
Nichts desto trotz ist es Super Mario World 2 und damit aus der Mario-Reihe :)

Für mich ist es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Yoshis Island und Super Mario Sunshine... Schwer zu sagen 8(

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Retro_Gamer » Sa Feb 08, 2014 16:45

Das in meinen Augen beste Spiel ist Mario Galaxy, mein liebstes ist allerdings Super Mario Bros 3 und das schlechteste und gleichzeitig mein unbeliebtestes ist Mario Sunshine.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von MrBurns » Sa Feb 08, 2014 18:15

Daichi hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:
Sehe ich auch so. Mario ist nur im Namen, damit es sich gut verkauft. Grandioses Spiel, aber imo kein Mario Titel, egal wie da die offizielle Eingliederung ist.
Nichts desto trotz ist es Super Mario World 2 und damit aus der Mario-Reihe :)
Hast du überhaupt verstanden, was CubeKing und ich geschrieben haben? :thinking:
Wenn ja, wäre dieser Kommentar überflüssig.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Papierknut » Mo Feb 10, 2014 07:46

MrBurns hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:
MrBurns hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:
Sehe ich auch so. Mario ist nur im Namen, damit es sich gut verkauft. Grandioses Spiel, aber imo kein Mario Titel, egal wie da die offizielle Eingliederung ist.
Nichts desto trotz ist es Super Mario World 2 und damit aus der Mario-Reihe :)
Hast du überhaupt verstanden, was CubeKing und ich geschrieben haben? :thinking:
Wenn ja, wäre dieser Kommentar überflüssig.
Er darf doch trotzdem seine eigene Meinung vertreten oder?

Für mich gehört es durch die Namensgebung eigentlich auch dazu, auch wenn es vom Gameplay her anders ist.
(Super Mario 64 ist auch ganz anders als die 2D Marios und trotzdem wird es hier aufgelistet)

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Daichi » Mo Feb 10, 2014 10:09

Danke Tobi, genau so seh ich das auch :)

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von NR20 » Mo Feb 10, 2014 10:19

Gebe euch recht :uprof:
Es ist offiziell ein Mariospiel, und dazu noch ein überbewertetes :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von MrBurns » Mo Feb 10, 2014 14:06

Eure Meinung ist falsch! :angry:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Yamato
Beiträge: 757
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Yamato-san
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Yamato » Mi Feb 12, 2014 19:54

Rückblickend ist Super Mario Bros. 3 für mich das beste Mario-Spiel aller Zeiten und auch heute noch immer wieder aufs Neue genial :thumbup:

(Allerdings dicht gefolgt von Super Mario World.)

Zum Release-Zeitpunkt hat mich allerdings Super Mario 64 mit Abstand am meisten beeindruckt. Der Sprung in die dritte Dimension und die damit verbundene Spielfreiheit hat mich in meiner Karriere als Videospieler wie kaum ein anderes Spiel gefesselt. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mir dieses N64-Werbevideo reingezogen habe :sabber:

Das richtige Spiel zur richtigen Zeit eben.

Antworten