Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Euer Lieblings Mario Game?

Super Mario Bros.
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros.: The Lost Levels
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros. 2
0
Keine Stimmen
Super Mario Bros. 3
5
15%
Super Mario World
3
9%
Super Mario World 2: Yoshi's Island
6
18%
Super Mario 64
9
27%
Super Mario Sunshine
5
15%
Super Mario Galaxy
3
9%
New Super Mario Bros. Wii
0
Keine Stimmen
Super Mario Galaxy 2
1
3%
New Super Mario Bros. U
0
Keine Stimmen
Super Mario 3D World
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von SoenkesAdventure » Mi Feb 05, 2014 03:37

EUER LIEBLINGS [ externes Bild ] SUPER MARIO [ externes Bild ] KONSOLEN SPIEL?
Ich habe jetzt nur mal die Hauptspiele der Konsolen Generationen in die Umfrage genommen.

Grund für die Abstimmung, und warum mich eure Meinung interessiert ist, ich glaube Super Mario 3D World hat was unglaubliches geschafft, und zwar ist es bei mir vor Super Mario Bros. 1 und 3 auf Platz #1 gerutscht. - Somit geht meine Stimme an Super Mario 3D World. - Wenn mir das einer vor ein paar Monaten erzählt hätte dann hätte ich es nicht geglaubt. :D

[ externes Bild ]
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von MrBurns » Mi Feb 05, 2014 08:35

Ich hab mal Sunshine genommen, auch wenn das Spiel so seine Macken hat und für mich eigentlich auf einer Höhe mit SM64, Galaxy, SMB3 und SMW liegt. Was das Spiel jedoch auszeichnet ist dieses "Freiheitsgefühl", wo man einfach nur für ne lange Zeit durch die Gegend läuft und irgend einen Blödsinn mit dem Jetpack anstellt. :thumbup:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 05, 2014 08:47

Super Mario Bros. 3 ist und bleibt für mich das beste Spiel aller Zeiten. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Papierknut » Mi Feb 05, 2014 09:10

Da Super Mario 3D Land fehlt, wird es bei mir Yoshis Island :)

Benutzeravatar
megamanfreak1980
Beiträge: 1974
Registriert: Mi Nov 29, 2006 14:42
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Feb 05, 2014 09:19

Für mich ganz klar SM64. Davon hätte ich auch bitte gern nen 2. Teil :thumbup:
3D World käme bei mir aber an 2. Stelle obwohl ja SMB3 auch nen echter Klassiker ist. Schwer zu sagen... :wall:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von NR20 » Mi Feb 05, 2014 09:20

Seppatoni hat geschrieben:Super Mario Bros. 3 ist und bleibt für mich das beste Spiel aller Zeiten. :thumbup:
So siehts aus. Habe aber 3D World noch nicht gespielt.

Yoshi's Island finde ich total überbewertet, war sicher nicht schlecht, kann für mich jedoch mit den normalen Marios nicht mithalten...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von gunman » Mi Feb 05, 2014 09:34

MrBurns hat geschrieben:Ich hab mal Sunshine genommen, auch wenn das Spiel so seine Macken hat und für mich eigentlich auf einer Höhe mit SM64, Galaxy, SMB3 und SMW liegt. Was das Spiel jedoch auszeichnet ist dieses "Freiheitsgefühl", wo man einfach nur für ne lange Zeit durch die Gegend läuft und irgend einen Blödsinn mit dem Jetpack anstellt. :thumbup:
Dito

Nintendo! HD-Version bitte!
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Remy » Mi Feb 05, 2014 09:46

Für mich recht klar Yoshis Island.
Das Leveldesign war der absolute Hammer,
Fands ausserdem bei keinem anderen Spiel so motivierend alle Level mit 100% abzuschliessen.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Simchen » Mi Feb 05, 2014 10:25

Für mich hat Super Mario 64 einfach den größten Impact-Faktor gehabt. Der Sprung von 2D auf 3D wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben und Stellt eine Zäsur in der Geschichte der Videospiele dar. Außerdem hat Mario64 gelich so viel richtig gemacht und ein neues Genre geschaffen und damit Spielen wie Banjo Kazooie und Donky Kong 64 den Weg bereitet.

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von funderos » Mi Feb 05, 2014 12:01

Mario 64 und Sunshine sind bei gleichauf auf #1 - hab jetzt mal für Sunshine gestimmt, da mir das Setting etwas besser gefallen hat; auch wenn es nicht mehr ganz so viele Kurse gab.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von gunman » Mi Feb 05, 2014 12:09

Neben der Twilight Princess Ankündigung die größte Gänsehaut:
http://www.youtube.com/watch?v=r7Z9MzMg9vM
Never forget :ulove:
Bild

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von funderos » Mi Feb 05, 2014 12:32

Sehr geiles Video :)

Was mir an Sunshine auch besser gefallen hat als an Mario 64 ist Piazza Delfino, weil es einfach viel mehr zu tun gab als in Peachs Schloss/garten. Das Setting und die allgemeine "Belebtheit" der Welt haben auch noch schön dazu beigetragen. Und allgemein eben auch das bereits angesprochene Freiheitsgefühl, das nur bei mario 64 und Sunshine vorhanden war und in den Galaxy-Teilen leider eher zur Linearität wurde.
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von Son-Gohan » Mi Feb 05, 2014 13:28

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. :ugly:


Klar, vom Retro-Feeling her würde ich Super Mario Bros. 3 oder Super Mario Land 2: 6 Golden Coins wählen... Allerdings fand ich auch Super Mario 64 und Super Mario Galaxy 1+2 überragend. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von CubeKing » Mi Feb 05, 2014 13:51

Warum ist Yoshi's Island mit in der Auswahl? Das gehört doch zur Spin-of Reihe des Dinofrosches. Das ist so, als würde man nach den besten Handheld-Marios fragen und dann Wario Land mit dafür aufzählen. :uthink:

SM64 ist meine Wahl. So ungläubig wie bei diesem hab ich nie wieder vor dem Fernseher gestanden.

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

Beitrag von funderos » Mi Feb 05, 2014 14:20

Nun ja, Wario Land 1 ist ja Super Mario Land 3 und Yoshis Island ist Super Mario World 2, also würden sie für mich auch zur Hauptserie zählen. Ein Spin-Off wäre IMO eher Yoshis Story...
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Antworten