Nintendo "Quality of Life"

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Neue Nintendo-Platform 2015/2016

Beitrag von Calmundd » Do Jan 30, 2014 14:39

Oliversum hat geschrieben:
Calmundd hat geschrieben:Wahrscheinlich alles, was keine Brille, keine Uhr oder sonst was ist.
Wahrscheinlich eher sowas wie kleiner Taschencomputer für die Hosentasche :ugly:
Das wäre dann wieder ein mobile Gerät.
Hmm ok. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Neue Nintendo-Platform 2015/2016

Beitrag von Oliversum » Do Jan 30, 2014 14:40

Ich denk da eher an eine Art Cloud Service.
Ist dann keine feste Plattform, sondern kann plattformunabhängig auf allen Geräten mit Browser oder sonstwas verwendet werden.

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von horstderbaer » Do Jan 30, 2014 14:56

Ich kann mir eigentlich nur das Bild vom Newsartikel dazu passend vor Augen führen, verstehen tue ich nix :nut:

[ externes Bild ]
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von Oliversum » Do Jan 30, 2014 15:01

Ist ja auch für die Investoren gedacht und nicht für uns.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von gunman » Do Jan 30, 2014 15:01

Hab jetzt einige Posts auf NeoGAF gelesen und die Meinung einiger schlauer Köpfe dort ist, dass Nintendo versucht eine dritte Plattform neben Heimkonsole und Handheld zu etablieren.
Anstatt wie bisher One-Size-fits-All Geräte zu entwickeln, bei denen versucht wird Casuals und Coregamer unter einen Hut zu bringen, könnte es in Zukunft so aussehen:

-Heimkonsole für Kids/Gamer
-Handheld für Kids/Gamer
-"non-waerable device" (vllt. plattformunabhängige Software für Smart devices?) für die Wii Fit/Brain Age usw. Casuals

Und alles verbunden per NNID und Miiverse.
Bild

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von horstderbaer » Do Jan 30, 2014 15:04

na das hört sich doch Interessant an :uconfused:

jetzt kommt mir nur noch die Frage ob die das bis 2015/2016 hinbekommen und wie lange die schon an dem Konzept getüfftelt haben ? Notfallplan ? :ugly:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von Wintendo » Do Jan 30, 2014 15:06

gunman hat geschrieben:Hab jetzt einige Posts auf NeoGAF gelesen und die Meinung einiger schlauer Köpfe dort ist, dass Nintendo versucht eine dritte Plattform neben Heimkonsole und Handheld zu etablieren.
Anstatt wie bisher One-Size-fits-All Geräte zu entwickeln, bei denen versucht wird Casuals und Coregamer unter einen Hut zu bringen, könnte es in Zukunft so aussehen:

-Heimkonsole für Kids/Gamer
-Handheld für Kids/Gamer
-"non-waerable device" (vllt. plattformunabhängige Software für Smart devices?) für die Wii Fit/Brain Age usw. Casuals

Und alles verbunden per NNID und Miiverse.
les dir bitte noch mal die news durch :rofl:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von Oliversum » Do Jan 30, 2014 15:08

Wintendo hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:Hab jetzt einige Posts auf NeoGAF gelesen und die Meinung einiger schlauer Köpfe dort ist, dass Nintendo versucht eine dritte Plattform neben Heimkonsole und Handheld zu etablieren.
Anstatt wie bisher One-Size-fits-All Geräte zu entwickeln, bei denen versucht wird Casuals und Coregamer unter einen Hut zu bringen, könnte es in Zukunft so aussehen:

-Heimkonsole für Kids/Gamer
-Handheld für Kids/Gamer
-"non-waerable device" (vllt. plattformunabhängige Software für Smart devices?) für die Wii Fit/Brain Age usw. Casuals

Und alles verbunden per NNID und Miiverse.
les dir bitte noch mal die news durch :rofl:

Dann erzähl uns bitte was du dort rausliest. :thumbup:

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von horstderbaer » Do Jan 30, 2014 15:12

Okay ich habe es herausgefunden was die mit
for your health
meinen :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=0qQDB3TEgc8

Drogen sind das neue Nischenprodukt von Nintendo :ulove:
Zuletzt geändert von horstderbaer am Do Jan 30, 2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von Kleeno » Do Jan 30, 2014 15:36

Nintendo als neuer Pharmakonzern? Könnte interessant werden... aber wie sie Legal Pilze auf den markt hauen wollen ist mir noch schleierhaft...
Zuletzt geändert von Kleeno am Do Jan 30, 2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von NMan » Do Jan 30, 2014 16:15

Ich melde mich freiwillig um die Studien für eine Zulassung in Deutschland durchzuführen :D

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Neue Nintendo-Plattform 2015/2016

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 05, 2014 13:27

Iwata erklärt Quality of Life-Pläne näher
Es wird ein Gerät mit integrierter Software

In der letzten Woche hat Nintendo viele Beobachter überrascht, manche sogar verwirrt: Firmenchef Satoru Iwata sprach gegenüber Investoren von einer neuen "Plattform", die man innerhalb der nächsten zwei Jahre vorstellen und auf den Markt bringen möchte. Unter der Überschrift "Quality of Life" wolle man die Lebensqualität und im ersten Schritt die Gesundheit der Menschen verbessern. Dies sei ein neues Geschäftsmodell, das zunächst nichts mit Nintendos klassischem Videospielgeschäft zu tun haben soll.

Manch einer hörte jedoch nicht genau hin und schlussfolgerte: Nintendo will 2016 eine neue Konsole auf den Markt bringen. Dem ist nicht so, wie Iwata auch in der nachfolgenden Fragerunde nochmals betonte. Deren englischsprachige Übersetzung liegt jetzt vor - in ihr erklärt Iwata etwas näher, wie man das QOL-Modell aufbauen will. Dabei verweist der Nintendo-Präsident auf verschiedene Modelle aus der Vergangenheit: auf die Game&Watch-Handhelds zum Beispiel, auf den Pokémon Pikachu Schrittzähler oder auf Wii Fit und das Balance Board. Alle diese Ideen hätten aus einer Hardware bestanden, die mit einer (teils integrierten) Software funktionierte. Diese Software motivierte Nutzer zur weiteren Benutzung und ließ das Gerät für sich allein stehen.

So wolle man auch mit den neuen Quality of Life-Produkten verfahren: Es werde sich um eine nicht tragbare, nicht mobile Hardware handeln, die zusammen mit einer integrierten Software funktioniert. Nintendo wird damit aber keine neue Konsole herausbringen, die auch andere Software abspielt. Beobachter mutmaßen bereits, ob das Unternehmen in diesem Zusammenhang eine Wiederbelebung des 2009 erfolglos vorgestellten Vitality Sensors für Wii U plant. Doch das sind im Moment lediglich Mutmaßungen, die Nintendo im Laufe dieses Jahres ausräumen will. Dann wird das Quality of Life-Modell offiziell vorgestellt.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Nintendo "Quality of Life"

Beitrag von Seppatoni » Di Mär 04, 2014 09:14

Iwata bekräftigt Quality of Life-Pläne

Ende Januar hat Nintendos CEO Satoru Iwata seine Pläne offiziell gemacht, Nintendo in einen neuen Markt steuern zu wollen: Unter der Überschrift "Quality of Life" will sich Nintendo innerhalb der nächsten zehn Jahre ein neues Standbein schaffen und sich abseits des klassischen Videospielgeschäfts aufstellen. Worum es genau geht, hält der Publisher noch geheim. In einer aktuellen Botschaft an die Investoren bringt Iwata das Thema aber nochmals prominent zur Sprache und unterstreicht damit die Bedeutung, die er "Quality of Life" für Nintendos zukünftige Geschäfte beimisst.

Im Wesentlichen wiederholt Iwata dabei Aussagen von der letzten Investorenkonferenz und rückt sie in einen größeren Kontext. Nintendos Mission sei es seit jeher, den Begriff Entertainment neu zu definieren. Der neueste Schritt dieser Strategie sei es, Unterhaltung als etwas zu verstehen, das die "Qualität des Lebens" der jeweiligen Nutzer verbessert. Das wolle Nintendo mit einem neuen Plattform-Geschäft erreichen, das neue Märkte eröffnet; das klassische Geschäft habe sich in den letzten Jahren stark verändert. Das erste Thema der Initiative werde, wie bereits zuvor verkündet, Gesundheit sein. Quality of Life wird jedoch keine neue Nintendo-Konsole sein, sondern ein anderes Geschäftsmodell verfolgen. Das sogenannte "non-wearable" Device, von dem Iwata noch im Januar gesprochen hatte, taucht in der aktuellen Stellungnahme nicht mehr explizit auf.

Gleichzeitig betont Iwata abermals, dass das klassische Konsolen- und Software-Geschäft im Fokus von Nintendos Geschäftstätigkeit bleiben werde. Neues zu Quality of Life will das Unternehmen im Laufe dieses Jahres präsentieren. 2015 soll das Modell dann anlaufen - Nintendo hofft auf einen Blue Ocean, also ein Trendthema mit großem Potential.

http://www.wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
sis
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2014 18:54

Re: Neue Nintendo-Platform 2015/2016

Beitrag von sis » Do Apr 10, 2014 23:12

NR20 hat geschrieben:Ich würde es kaufen, auch wenn ich meine Spiele eher nicht auf dem Handy haben will :angry:

http://www.youtube.com/watch?v=k3KCTOkHVhA
Wieso nicht auf dem Handy? Ich fände diese neue Entwicklung auch super und würde es mir ggf. kaufen! Wäre doch cool, wenn man unterwegs Super Mario zocken könnte! :love: Das Design gefällt mir auch recht gut, ähnelt bisschen dem iPhone. Ich hab mir jetzt günstig bei 1und1 das iPhone 5s gekauft und da spiele ich oft unterwegs Rayman 2: The Grat Escape, wenn ich unterwegs bin. Ist ein Jump and Rund und ähnelt auch ein bisschen Mario…Generell nutze ich mein %s viel zum Zocken von Apps und von daher kann ich mir das ganz gut vorstellen...
Zuletzt geändert von sis am Sa Apr 12, 2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Nintendo "Quality of Life"

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Apr 11, 2014 05:10

Es gibt schon ziemlich gute Spiele für Smartphones. Allerdings kann in meinen Augen kein noch so gutes Interface einen anständigen Controller ersetzen.
Quality of Gaming > Quality of Life!
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten