Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » So Jan 26, 2014 20:15

So, ich werde in nächster Zeit wohl ab und zu ein paar Case und Controller moddings zu einzelnen Nintendo Konsolen machen. Ich habe mit meinem ersten Versuch erstmal klein angefangen und einen Zelda NES Controller gemacht:

Erste Version:
[ externes Bild ]

Folgende Arbeitsschritte wurden durchgeführt:
1. Auseinander schrauben des Controllers.
2. Extrem gründliche und fett freie Reinigung.
3. Sprüh Lackierung in grün, auf der oberen Hülle.
4. Sprüh Lackierung in gold, der unteren Hülle, der Buttons und des Steuerkreuzes.
5. Lange trocknen lassen.
6. Auftragen des "Hylia Shield".
7. Grundierung mit Hochglanz Lack.

Fertige Version:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Die Version hat jetzt heute noch einen Gold-Rand bekommen + goldene Highlights.

Weitere: Demnächst. :) :)
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von horstderbaer » So Jan 26, 2014 21:00

An sich eine sehr schöne Idee , mir persönlich würden noch einige Schriftzüge fehlen in klassischen schwarz wo Nintendo oder Zelda erwähnt ist.
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von Osa-chan » So Jan 26, 2014 21:01

Wirklich, wirklich schön. :thumbup:

Zu schade, um damit zu spielen und ihn abzunutzen! :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von gunman » So Jan 26, 2014 21:26

Cool :thumbup:

Welches Material ist der Hyliaschild und hast du ihn einfach drauf geklebt und drüber lackiert?
Bild

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » So Jan 26, 2014 23:03

Osa-chan hat geschrieben:Wirklich, wirklich schön. :thumbup:
Zu schade, um damit zu spielen und ihn abzunutzen! :ugly:
Ich habe zwar nicht vor den zum spielen zu benutzen aber ich denke mal das ist relativ gut lackiert + Klarlack drüber ... also eigentlich sollte der eine Menge Zocker-Stunden wegstecken können.
horstderbaer hat geschrieben:An sich eine sehr schöne Idee , mir persönlich würden noch einige Schriftzüge fehlen in klassischen schwarz wo Nintendo oder Zelda erwähnt ist.
Der hier war nur erstmal zum testen, warte ab was da kommt! Ich plane Großes! :ugly: :thumbup:
gunman hat geschrieben:Cool :thumbup: Welches Material ist der Hyliaschild und hast du ihn einfach drauf geklebt und drüber lackiert?
Das ist ein Hochglanz druck auf relativ dickem Papier, danach bin ich mit zwei Schichten Klarlack Grundierung drüber gegangen... also das Schild ist jetzt direkt zwischen dem Grün und dem Klarlack. Man kann die Kanten noch leicht fühlen aber sie sind halt unter dem Lack. :)
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von Kleeno » Mo Jan 27, 2014 08:42

Ach du bist das auf Facebook gewesen, lol. Ja Frage bleibt bestehen, wenn man die ein Pad zuschickt, könntest du den dann auch so schön machen? :ulove:

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » Mo Jan 27, 2014 13:17

Also falls du wirklich so einen Controller haben willst gibt es folgende Möglichkeit: Du schickst mir einen Controller zu + 65 Euro für Material und Arbeitskosten. U.a. für den Klarlack, Grün, Gold, Hochglanz Druck usw. Wenn man sagt dass ich ca. 10 Euro die Stunde nehme + teures Material verwende mach ich damit noch nicht mal Gewinn! ;) Bei Interesse melden! ;)
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Biberbuilder
Beiträge: 60
Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:28

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von Biberbuilder » Mo Jan 27, 2014 14:51

Wow, sehr nice! :o

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » Fr Jan 31, 2014 06:01

So... hinter mir liegt eine lange Nacht! Ich hoffe der Controller gefällt euch! :ugly: :thumbup:

Vorbereitung:
[ externes Bild ]

Erste Schicht Lackierung:
[ externes Bild ]

Erste Schicht Lackierung, unten:
[ externes Bild ]

Knöpfe und Rückseite fertig lackiert (3 mal) und dann mit Hochglanz Grundierung drüber...
[ externes Bild ]

Nach Stundenlanger Arbeit beim zurecht schneiden + weiteren zig Farbschichten hier das Ergebnis:
[ externes Bild ]

Fertig:
[ externes Bild ]

:D
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Jan 31, 2014 06:18

Gefällt mir ansich, aber ich hätte links und rechts den weißen bzw roten Streifen weggelassen. Wirkt arg unruhig.
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » Fr Jan 31, 2014 06:33

Den musste ich leider machen weil der Untergrund "blau" angezogen hat und die Ränder versaut waren... finde ich auch Schade aber naja... mit den "Zacken" hat es noch Mario Bezug. :)
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von horstderbaer » Fr Jan 31, 2014 08:11

Also der ist mal Endschick :thumbup: , der ist wirklich was feines :ugly: , gefällt mir schon wesentlich besser als der Zelda Pad, vielleicht liegt es an der größeren Folierung :schüchtern:

Du Arbeitest mit Spraydosen wie ich sehe, vielleicht willst du auf Airbrush umsteigen ? die Sprühdosen sind schon ziemlich grob in ihren Düsen (habe selbst schon einiges so Lackiert) und die kleinen Airbrush Düsen könnten so eine feinere Lack Oberfläche bringen :wink: (Einsteigersets gibt es schon für ca. 50 - 100 Euro ggf. mit Kompressor)
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » Fr Jan 31, 2014 15:11

Danke sehr! Freut mich sehr!
Airbrush ist in Planung! :D
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
SoenkesAdventure
Beiträge: 121
Registriert: Fr Jan 03, 2014 23:08

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von SoenkesAdventure » Fr Jan 31, 2014 16:33

So hier mein SNES-TEST ... wie der Controller die Lacke wegsteckt etc.
Das Controller war vorher extrem kaputt... der sieht ja jetzt noch besch**** aus aber naja, hab den schon relativ restauriert... und wie gesagt, das ist ja erstmal nur ein Test... richtige SNES Controller folgen. :)

[ externes Bild ]
soenkesadventure.tumblr.com
"Obwohl du wie ein Mensch aufgewachsen bist, bist du keiner von ihnen. Die Menschen können ein großartiges Volk sein, Kal-El, sie wollen das. Es fehlt ihnen nur das Licht, das ihnen den Weg zeigt. Vorallem wegen ihrer Fähigkeit gut zusein, habe ich dich zu ihnen geschickt, meinen einzigen Sohn. Superman."

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein "Konsolen Modding"-Thread.

Beitrag von funderos » Fr Jan 31, 2014 18:04

Mir gefällt der Zelda-NES-Controller am Besten. Der vom SNES ist mir (zumindest was die Oberseite betrifft) etwas zu eintönig und beim SMB3.-Controller ist genau das Gegenteil der Fall. Der Zelda-Controller ist schön dezent und sehr edel gehalten. Man sieht aber an allen drei Stücken, dass du sehr talentiert bist! Respekt :)

Wollte auch mal ein Gamecubegehäuse modden, aber hab die Idee dann irgendwie wieder verworfen. Auf Eis gelegt ist das Projekt aber definitiv noch nicht :)
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Antworten