Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Nintendos Weg bei Heimkonsolen

Wenn es mit der Wii U nicht bergauf geht, stellen sie keine Heimkonsole mehr her.
4
7%
Die Wii U bekommt schnellstmöglich einen Nachfolger.
7
12%
Nintendo hält an der Wii U fest. Ungeachtet von Konsequenzen.
40
69%
Wii U-Probleme? Was für Probleme?
7
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Benutzeravatar
Vitara
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:50
Nintendo Network ID: Vitara
3DS Freundescode: 3136-6557-8613

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Vitara » Do Feb 27, 2014 14:07

erst mal Hallo,

wollte mich auch mal zur jetztigen Situation von Nintendo äußern.

Ich bin erstmal enttäuscht das sie selbst nach einem Jahr nicht wirklich was gutes auf dem Markt gebracht haben.

Als Monster Hunter 3 Ultimate erschienen ist habe ich locker 200h gezockt und nach dem, nichts mehr. Ab und zu nach gesehen was es neues gibt und das wars auch.

Selbst die Virtual Console nutzte ich Persönlich nicht, da mir die Preise zu Teuer sind und zum anderen ich viele Original daheim habe.

Selbst nach dem ich eine Email an Nintendo geschriben habe, bekam ich die antwort die ich erwartet habe.
Sie meinten das noch Spiele diese Jahr rauskommen, aber das was sie aufgezählt haben, kannte ich bereits alles.

Bayonetta 2, Mario Kart 8, Super Smash Bros.

Sicherlich freue ich mich auf diese Spiele aber für das ganze Jahr ist das eher mangel ware in meinen Auge.

Mario Titel haben wir auch mittlerweile genug. Es muss auch nicht unbedingt alter Franchise sein, wie Metroid oder Fox. Es kann auch wieder was neues sein, hauptsache es kommt mal was. Die Konsole habe ich mittlerweile weggeräumt, da sie mir momentan nicht vom großen nutzten ist und wenn ich sie mal brauche, das ist das schöne an ihr, dann kann ich den Controller dafür nutzten und muss nicht unbedingt denn Fernseher anmachen. Aber momentan kann ich keinen meiner Freunde diese Konsole empfehlen.

Ich hänge wirklich an Nintendo, zu dem Spiele ich sie schon seit ich 3 Jahre alt war.

Es ist einfach traurig -_-

Aber ich werde sie trotzdem behalten und hoffe eine schönere Zukunft

Benutzeravatar
Karl_der_Grosse
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 27, 2014 18:50

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Karl_der_Grosse » Do Feb 27, 2014 18:58

Ich frage mich auch so langsam wie es weitergehen wird. Ich denke Nintendo wird wohl bald Mobile games machen.

Benutzeravatar
Vitara
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:50
Nintendo Network ID: Vitara
3DS Freundescode: 3136-6557-8613

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Vitara » Do Feb 27, 2014 19:04

Hoffen wir mal nicht.

Das wäre schade wenn sie es machen würden.

Ich hoffe, sie bekommen die Kurve hin und bringen mal paar gute Games in der nächsten Zeit raus. Aber so welche, das die Leute es auch haben wollen.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Oliversum » Do Feb 27, 2014 19:20

Vitara hat geschrieben:erst mal Hallo,

wollte mich auch mal zur jetztigen Situation von Nintendo äußern.

Ich bin erstmal enttäuscht das sie selbst nach einem Jahr nicht wirklich was gutes auf dem Markt gebracht haben.

Ab da habe ich aufgehört zu lesen. :coolthumbup:

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Retro_Gamer » Do Feb 27, 2014 19:50

Karl_der_Grosse hat geschrieben:Ich frage mich auch so langsam wie es weitergehen wird. Ich denke Nintendo wird wohl bald Mobile games machen.
Ach Quark! :ohno:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von gunman » Do Feb 27, 2014 20:00

Oliversum hat geschrieben:
Vitara hat geschrieben:erst mal Hallo,

wollte mich auch mal zur jetztigen Situation von Nintendo äußern.

Ich bin erstmal enttäuscht das sie selbst nach einem Jahr nicht wirklich was gutes auf dem Markt gebracht haben.

Ab da habe ich aufgehört zu lesen. :coolthumbup:
Ab da wusste ich, dass da nichts Gutes mehr rauskommen kann. :ugly:
Bild

dropkickmurphy
Beiträge: 29
Registriert: Mo Feb 24, 2014 14:48
Nintendo Network ID: xippi1913
Wohnort: Innsbruck

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von dropkickmurphy » Do Feb 27, 2014 20:55

Die konsole an sich find ich schon sehr geil und gelungen! ich besitze pikmin 3, wind waker und donkey kong und von den spielen bin ich schon sehr begeistert, klar, das ein oder andere spiel mehr würde nicht schaden, aber qualitativ sind oben genannte spiele absolut klasse und so solls weiter gehn! total daneben finde ich den namen und die vermarktung!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von gunman » Do Feb 27, 2014 21:33

Ja, da wird dir hier wohl keiner widersprechen. :ugly:
Bild

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Raphael Müller » Fr Mär 21, 2014 00:01

Ich habe noch keine Konsole gehabt, die mich innerhalb des
ersten Jahres so gut unterhalten hat! Mit ZombiU, Rayman
Legends, Mario 3D World, Wind Waker HD, Donkey Kong
sowie Pikmin 3 sind echte Kracher dabei gewesen!

ZombiU finde ich chronisch unterbewertet und den besten
Survival-Horror-Titel seit dem Resi Remake auf dem Cube.
Und auch das Gamepad wird dort vorbildlich implementiert.
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
horstderbaer
Beiträge: 280
Registriert: Mo Mai 21, 2012 00:15
Nintendo Network ID: DonMarek
3DS Freundescode: 2638-0093-7935
Wohnort: Sauerländer Bierspezialität

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von horstderbaer » Fr Mär 21, 2014 15:30

Ich bin auch schon lange am überlegen mir ZombiU zu holen, es sieht wirklich herrlich aus und der Preis ist wirklich fair für das exklusive Game :thinking:
:ulol: :ulove: :ulove: :ulove: [ externes Bild ] :ulove: :ulove: :ulove: :ulol:

:ukoch: :ukoch: :luigi2: :ueye: Der Bierexpress rollt wieder durch das Sauerland :ueye: :luigi2: :ukoch: :ukoch:

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von UP87 » Sa Mär 22, 2014 13:40

Also ZombieU bekommst du regelmäßig nachgeschmissen (um die 12 € mittlerweile). Wenn du in irgendeiner Form überlegst, dann hol es dir! http://chillmo.com/?s=zombiu&submit=+
Ich fand es jetzt allerdings nicht so gut. Es ist definitiv nicht schlecht, wirkte für mich aber an einigen Stellen etwas uninspiriert und monoton. Aber der Einsatz des Controllers ist sehr gut gelungen und die Stimmung ist passend!

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Retro_Gamer » So Apr 06, 2014 13:07

Raphael Müller hat geschrieben:Ich habe noch keine Konsole gehabt, die mich innerhalb des
ersten Jahres so gut unterhalten hat! Mit ZombiU, Rayman
Legends, Mario 3D World, Wind Waker HD, Donkey Kong
sowie Pikmin 3 sind echte Kracher dabei gewesen!
Hattest du letzte Gen nur die Wii? :ugly:

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Oliversum » So Apr 06, 2014 14:15

Was kam denn für Xbox360 und PS3 innerhalb deren ersten Jahres so an Highlights?

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Retro_Gamer » Mo Apr 07, 2014 05:23

Kameo, Perfect Dark, Gears of War, Elder Scrolls 4, Hitman, Dead Rising, Saints Row, Call of Duty, Quake 4 usw alles große Titel ;)

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U / Heimkonsolen: Wie geht es weiter?

Beitrag von Zeratul » Mo Apr 07, 2014 06:04

Abgesehen von Gears of War und Oblivion alles keine Titel, die für mich in irgendeiner Form als Paradebeispiele für die Last Gen stehen :ugly:

Antworten