[WiiU/3DS eShop] SteamWorld Dig

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[WiiU/3DS eShop] SteamWorld Dig

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 07, 2013 15:23

Sieht sehr schön aus. Nach Klunkern buddeln und ne heruntergekommene Stadt wieder fit machen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZMGYQ40DzsU

Direkt nach der Direct-Präsentation erhältlich.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 07, 2013 15:30

Ich warte erstmal ein oder zwei Reviews ab :uthink:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 07, 2013 17:14

Na, wenn es schon so gesondert in der Direct-Sendung präsentiert wird, muss es doch irgendwie schon recht gut sein, sonst würden sie ja nicht so selbstbewusst damit umgehen. :uconfused:

Aber was ist das eigentlich? Boulder Dash mit offener Welt? :uthink:
Und in 3D-2D. :ulove:


btw.
Seppa, es gibt keine "3DSWare". Diese "xWare"-Bezeichnung wurde nur bei der Wii und dem DSi eingesetzt, bei 3DS und der WU sind es schlicht Spiele. :uprof:
Setz ein "[eShop]" dahinter, wenn du unbedingt eine Einteilung in den Thread-Titel niederschreiben willst. :ugly:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 07, 2013 17:30

CubeKing hat geschrieben:
Aber was ist das eigentlich? Boulder Dash mit offener Welt? :uthink:
Hab mir eben das Video im eShop angesehen und es erinnert mich eher an Spelunky :uthink:
Hmm 8,99€ :uconfused:

Die Entwickler versprechen 12 Stunden Spiel und, dass wes enn es sich gut verkauft, auch auf den großen Konsolen kommt :ugly:²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von Seppatoni » Mi Aug 07, 2013 19:57

CubeKing hat geschrieben: Seppa, es gibt keine "3DSWare". Diese "xWare"-Bezeichnung wurde nur bei der Wii und dem DSi eingesetzt, bei 3DS und der WU sind es schlicht Spiele. :uprof:
Setz ein "[eShop]" dahinter, wenn du unbedingt eine Einteilung in den Thread-Titel niederschreiben willst. :ugly:
NEIN! :angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
Aber hast schon recht, ich habe mir ehrlich gesagt schon beim Erstellen des Threads gedacht, ob ich das weiterhin so nennen soll. :ulol:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von Alfredchicken » Fr Nov 28, 2014 07:14

Der Thread zu so einem tollen Spiel benötigt wieder mal ein Post :ugly:

Mich hat das Prinzip gerade völlig gepackt. Budeln, Upgrades entdecken, Wasser suchen und die eigene Hacke upgraden und upgraden :up:
Und das Ganze in schöner HD-Optik in 2D :ufist:

:budeln: :sabber:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30280
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [3DSWare] SteamWorld Dig

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 28, 2014 07:43

Ich hab das damals auf dem 3DS gekauft, als es vergünstigt unter die Leute gebracht wurde. Allerdings habe ich bislang nur kurz reingeschnuppert. Schöne Aufmachung, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. :ucry:

Evt. wäre es bei der WiiU-Version anders gewesen, aber die war damals noch nicht angekündigt. :angry:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU/3DS eShop] SteamWorld Dig

Beitrag von gunman » Fr Okt 06, 2017 22:04

Bevor ich mir SteamWorld Dig 2 für die Switch hole, wollte ich den ersten Teil nur kurz auf dem 3DS antesten und habe letztendlich das komplette Spiel in einem Rutsch durchgezockt. :up:

Ich finde es sehr gelungen, spielt sich absolut flüssig, die Core-Mechanik macht Spass und durch den tollen Soundtrack und die stetige Power Progression kommt richtig Metroid Feeling auf.

Prime mit Westernstich


Chozo Ruinen:


Ridley Battle:


Das Spiel ist nicht ohne Ecken und Kanten, z.B. das manchmal ewig lange Backtracken zur Oberfläche nervt, aber das Potenzial ist da, bin gespannt auf den zweiten Teil. :jointthumbup:
Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU/3DS eShop] SteamWorld Dig

Beitrag von Calmundd » Sa Okt 07, 2017 15:08

Hätte für das Spiel noch einen Steam-Key über. Falls jemand das Spiel ausprobieren möchte.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten