Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

BMX

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mi Jun 28, 2017 13:25

Gemfire [SNES]
Habs durchgespielt und danach nochmal ein anderes Szenario ebenfalls durchgespielt. Sobald man rafft worauf man achten muss, ist es recht einfach. Insgesamt wirkt es zwar nicht wie ein SNES game, sondern eher wie ein "gepimptes NES Game" , da die Grafik und Musik an manchen Stellen etwas minimalistischer ist :ugly: soll aber nix heißen, Earthbound war ja auch geil oder undertale :ulove:

Ich hatte dann einen weiteren Versuch an Nobunagas Ambition gestartet, da ich dachte "Gemfire hast du zwei mal durchgespielt, das Prinzip verstehst du, also kann es nur besser werden" Tja, was soll ich sagen..... :ugly: wieder ziemlich gefailed :ugly: Egal wie gut ich alle Ressourcen plane und Rekrutiere und und und... ich bin Truppenmäßig immer in der absoluten Unterzahl und habe nicht den Hauch einer Chance. Meistens hat man auch so oft Pech, dass man jedes Jahr von einer Plage heimgesucht wird (selbst wenn die Glückswerte sehr hoch sind) Ich glaube ich lass das Spiel einfach sein :ugly:

Advance Wars [GBA]

Habe im Dezember von einem Freund den GBA-Player für den Gamecube geschenkt bekommen und mal eingeweiht....direkt zig Stunden am Wochenende an den Kampagnen gesuchtet :ulove:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » So Jul 02, 2017 21:55

Ich hab mir beim Spielehändler um die Ecke für 10€ Beyond good & evil für den Gamecube geholt und muss sagen, das dieses Spiel echt gut gealtert ist. Es ist wirklich sehr gut Spielbar und macht echt eine Menge Spaß. Endlich ein Spiel weniger auf der Liste der noch nicht gespielten Goldstücke.
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jul 03, 2017 09:02

von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört, ich sollte mal ebay danach abgrasen :up:

Advance Wars [GBA]

gestern Abend etwas weiter gesuchtet. Manche der auswählbaren Missionen, bei denen man gegen zwei Gegner gleichzeitig antritt haben es schon in sich. :ukoch:

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Spiel nach einigen Tagen in einer Mission automatisch ganz schön einen Gang zurück schaltet und somit einfacher wird. Da wo der Gegner am Anfang jede Runde einen neuen Raketenwerfer gebaut hat, lässt er irgendwann völlig nach, obwohl er genug Kohle hätte. Gut, ich kann's verstehen, dass das Spiel einen Anti-Frustrations-Automatismus eingebut hat, aber ich finde den Abfall zu stark merkbar. :cray:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 03, 2017 10:29

BMX hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 09:02
von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört,
Dann ändern wir das mal: Ich hab es mir damals aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen auf den Titel als Schnäppchen geholt, wurde allerdings nie wirklich warm damit und fand es auch recht langweilig. :ugly:

gunman
Nintendo Network ID: iNSPECTAH
3DS Freundescode: 3909-7495-9525

Beitrag von gunman » Mo Jul 03, 2017 11:04

Seppa bleib bei deinen Jump'N'Runs! :angry: Beyond Good and Evil ist grandios.

Ich kann auch sehr den HD Remaster auf Xbox 360 empfehlen. :thumbup:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jul 03, 2017 14:06

Seppatoni hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 10:29
BMX hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 09:02
von beyond good & evil hab ich irgendwie echt nur gutes gehört,
Dann ändern wir das mal: Ich hab es mir damals aufgrund der zahlreichen Lobeshymnen auf den Titel als Schnäppchen geholt, wurde allerdings nie wirklich warm damit und fand es auch recht langweilig. :ugly:
Ja... also dann kannst du es mir ja auch schenken :ugly:
Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 03, 2017 14:41

Ist eines der wenigen Spiele, die ich tatsächlich wieder verkauft habe. :ugly:

NR20
Nicks Stellvertreter
Nintendo Network ID: NR2OOO

Beitrag von NR20 » Mi Jul 05, 2017 08:19

Habs auf dem GameCube auch nur 2-3 Stunden gespielt und dann nie wieder
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Mi Jul 05, 2017 17:56

Diablo 3 + Reaper of Souls + Totenbeschwörer DLC durch

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Do Jul 06, 2017 10:07

Daichi hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 10:51
Persona 5 (PS4)
Nach 2 1/2 Stunden irgendwie nur 4 Kämpfe gehabt und noch keinerlei Plan was da überhaupt abgeht :ugly: Aber geile Optik und bisher fesselt es mich. :up:
Persona 5 (PS4)

Aus 2 1/2 mach 29 Stunden :ugly: ... Letzten Sonntag dezente 12 Stunden gesuchtet! :ugly:

Jeder der JRPGs gern Spielt und Persona 5 noch nicht gespielt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!! Überragendes Spiel! Für mich bisher harter Anwärter aufs GotY!!
Bild

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Mi Jul 12, 2017 07:08

Titanfall 2 (PS4)

Das Monate/Jahrelange Call of Duty Team Deathmatch gesuchte hat mich echt zu dumm für andere, objective based Spielmodi gemacht :ucry:
Sobald ich bei TF2 nämlich Pilots vs. Pilots spiele, bin ich immer einer der besten, während ich in den anderen Spielmodi immer so meine Probleme habe :ugly:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mi Jul 19, 2017 13:12

the Legend of Zelder - the Minish Cap [GBA]
Hab das Spiel vor zwei Tagen angefangen, weil es auf meiner to-play-Liste stand, da ich es erst einmal durchgespielt habe - damals zum Release :ueye:
Wirklich toll, vor allem der Soundtrack :ulove: Und dadurch dass das Ganze jetzt dank GBA-Player im GameCube schön groß am TV mit dem Wavebird von der Couch aus gezockt wird, sieht man auf dem großen Bildschirm erst recht, wie detailverliebt und schön animiert die Grafiken sind. :ulove:
Bin gerade beim Gongol Berg angekommen und hab beim Eingang der Höhle der Flammen gespeichert. Ich glaube danach ist schon ein Drittel des gesamten Spiels durch, somit zwar kürzer als die meisten Zelder games aber für mich im Moment genau richtig :ukoch:
Bild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Jul 20, 2017 08:17

Daichi hat geschrieben:
Do Jul 06, 2017 10:07
Persona 5 (PS4)

Aus 2 1/2 mach 29 Stunden :ugly: ... Letzten Sonntag dezente 12 Stunden gesuchtet! :ugly:

Jeder der JRPGs gern Spielt und Persona 5 noch nicht gespielt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!! Überragendes Spiel! Für mich bisher harter Anwärter aufs GotY!!
P5 ist imo insgesamt eine leicht enttäuschende Standard-Fortsetzung geworden. Nicht schlecht, aber es hätte mehr möglich sein müssen. :(

Daichi hat geschrieben:
Mi Jul 12, 2017 07:08
Titanfall 2 (PS4)

Das Monate/Jahrelange Call of Duty Team Deathmatch gesuchte hat mich echt zu dumm für andere, objective based Spielmodi gemacht :ucry:
Sobald ich bei TF2 nämlich Pilots vs. Pilots spiele, bin ich immer einer der besten, während ich in den anderen Spielmodi immer so meine Probleme habe :ugly:
Titan-lose Spielmodi sind das Letzte! Ein Armutszeugnis, dass das überhaupt angeboten wird. :angry:

Darksiders 2
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Entwickler unter "Open World" schlicht verstanden haben, dass alles ist größerer / weiter voneinander entfernt sein muss. Größere Hallen, längere Treppen, weitere Steppen, etc. Man verbringt so viel Zeit einfach nur mit belanglosen rumgelaufe. :dozey:

Daichi
Werner Ditsche Erdel

Beitrag von Daichi » Do Jul 20, 2017 09:33

CubeKing hat geschrieben:
Do Jul 20, 2017 08:17
Daichi hat geschrieben:
Do Jul 06, 2017 10:07
Persona 5 (PS4)

P5 ist imo insgesamt eine leicht enttäuschende Standard-Fortsetzung geworden. Nicht schlecht, aber es hätte mehr möglich sein müssen. :(
Was mir egal sein kann, da ich noch nie ein Persona gezockt habe. :zuck:
Daichi hat geschrieben:
Mi Jul 12, 2017 07:08
Titanfall 2 (PS4)

Titan-lose Spielmodi sind das Letzte! Ein Armutszeugnis, dass das überhaupt angeboten wird. :angry:
Du bist das letzte :angry:
Ich finds gut, dass man zur Abwechslung auch mal ohne Titan spielen kann. Live Fire ist auch ein ziemlich cooler Spielmodus.
PvP spiele ich aber wenn alleine. Wenn ich mit meinen Leuten Spiele besteht unsere Playlist normal aus Amped Hardpoint, Capture the Flag und Live Fire (manchmal noch Bounty Hunt).
Darksiders 2
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Entwickler unter "Open World" schlicht verstanden haben, dass alles ist größerer / weiter voneinander entfernt sein muss. Größere Hallen, längere Treppen, weitere Steppen, etc. Man verbringt so viel Zeit einfach nur mit belanglosen rumgelaufe. :dozey:
Oder ellenlanges rumgereite. :ugly:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jul 24, 2017 10:12

the Legend of Zelder - the Minish Cap [GBA]
So, habe das dritte Element geholt und ENDLICH hab ich die Flossen und kann schwimmen. :ukoch: War manchmal echt nervig, jedes mal abzusaufen, wenn man z.B. in der Stadt Hyrule zu dicht am Flüßchen entlanglief und dann rein fiel :ueye:

Gestern auch ein paar Momente gehabt, wo ich Fragmente vereint habe und auch gleich die neu entstandenen Höhlen und Truhen abgegrast habe, da sie sowieso in der unmittelbaren Nähe waren. Und was war jeweils drin? - richtig, ein neues Fragment, das ich irgendwann vereinen kann um dann wieder ein neues Fragment zu bekommen. narf. :ugly:
Zuletzt geändert von BMX am Di Jul 25, 2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten