Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Mär 09, 2018 21:18

Calmundd hat geschrieben:
Fr Mär 09, 2018 10:48
Problem bei Zelda 3DS:
Steffi müsste ihr Animal Crossing aus dem Slot nehmen.
Und man sagt, die Animal Crossing Karte wäre schon mit dem Slot verschmolzen :eek:
:ueye: :ueye: :ueye: :ueye: :ueye:




Du hast Recht. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Mär 26, 2018 10:36

A Way Out

Mit Mario zusammen am Samstag in einem Rutsch durchgespielt, hat so ca. 6 Stunden gedauert würde ich sagen und dann nochmal so 1- Std. um 1000 GS zu holen.
Das Spiel hat seine Schwächen und einige Spielabschnitte sind eher schwach, insgesamt aber ein tolles Konzept, gute Spielbarkeit, sympathische Charaktere und der Mut, mal etwas anders zu machen.
Mir hats gut gefallen und ich finde es auch schön, dass das Spiel nicht noch weiter ausgeschlachtet wird mit DLCs und Pipapo. Einfach ein in sich geschlossenes Spiel und gut.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Mär 27, 2018 07:11

Nur 7 Stunden bis 1000GS? Na dann verzichte ich doch lieber :ja:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Kleeno » Di Mär 27, 2018 08:11

Daichi hat geschrieben:
Di Mär 27, 2018 07:11
Nur 7 Stunden bis 1000GS? Na dann verzichte ich doch lieber :ja:
Ist halt auch kein Vollpreistitel

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Mär 27, 2018 08:49

Selbst 30 Euro für 7 Stunden halte ich für zu viel. Für nen 10er irgendwann hol ichs mir.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Mär 27, 2018 09:48

Ich gebe insofern Recht, dass natürlich 30 Euro für 7 Std. irgendwie viel Geld sind,
andererseits kosten einen auch 2 Stunden Kino schon fast soviel, von daher kann ich damit leben und ich habe lieber 6-7 gute Stunden als 15 Stunden Einheitsbrei...

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Di Mär 27, 2018 13:30

Außerdem kann mans ja später nochmal spielen oder seinen Freunden zeigen und so. Da hat mans dann auch wieder rein :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Mär 27, 2018 13:47

Aus was besteht denn das Gameplay bei dem Spiel?
Hab auch Interesse daran, gibt's ja nicht oft, dass ein Spiel auf PC Splitscreen Coop hat.
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Mär 27, 2018 14:07

Simchen hat geschrieben:
Di Mär 27, 2018 13:30
Außerdem kann mans ja später nochmal spielen oder seinen Freunden zeigen und so. Da hat mans dann auch wieder rein :thumbup:
Das kommt noch dazu, habe es jetzt mit meinem Sohn durchgespielt aber werde es sicherlich noch 2x durchspielen mit Freunden von mir.
gunman hat geschrieben:
Di Mär 27, 2018 13:47
Aus was besteht denn das Gameplay bei dem Spiel?
Hab auch Interesse daran, gibt's ja nicht oft, dass ein Spiel auf PC Splitscreen Coop hat.
Unterschiedlich. Es ist eine Mischung aus Schleichen, Erkunden, Verfolgungsjagden (mit und ohne Fahrzeugen), Quick-Time-Events und Schusswechseln.
Von Zeit zu Zeit kann man ein paar Entscheidungen treffen ob man eher leise oder laut vorgehen möchte, hat aber keinen Einfluss auf das weitere Spiel.
Zuletzt geändert von Reddie am Do Mär 29, 2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Mär 29, 2018 07:11

Far Cry 5

Gefällt mir bereits nach den ersten paar Stunden deutlich besser als Teil 4 und das unsägliche Primal.
Grafisch auf 4K mit HDR so mit das Beste was ich auf der aktuellen Konsolengeneration bis dato gesehen habe,
athmosphärisch ziemlich stark und die Kämpfe haben sich ja schon immer ziemlich gut angefühlt.
Dazu ein (in weiten Teilen) gut funktionierendes Physiksystem, und auch wenn der "Aha-Effekt" nicht mehr so gegeben ist wie bei Teil 2,
wenn ein Feuer ausbricht und sich dann ausbreitet, so ist es doch immer wieder ganz interessant zu beobachten welche Auswirkungen es dann auf die Umwelt hat.
Die Story gefällt mir bis dato auch soweit ganz gut, dass man da keine Quantensprünge erwarten kann sollte aber klar sein.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Apr 03, 2018 09:54

Mario & Rabbids - Kingdom Battle (Switch)

Beendet. Sehr spaßiges Spiel! :thumbup:
Die Rabbids haben mich anfangs abgeschreckt aber ihr Humor passt hier super und ist auch echt witzig meistens.
Das Gameplay gefiel mir auch gut.

8/10


Secret of Mana (PS4)

Es ist Secret of Mana, was soll ich groß sagen :ugly:
Leider hat es reichlich Bugs, Abstürze und tritte in die Nostalgie-Eier, weswegen es nicht so gut ist wie ich erhofft hatte :ucry:
Ja, ich hatte meinen Spaß, weil es halt Secret of Mana ist und manche Sachen, wie die Shortcut-Funktion, waren echt super!
Aber wenn ich das Spiel nicht so vergöttern würde, hätte ich vermutlich nicht so viel Spaß dran gehabt :thumbdown:

Leider nur 6/10


Life is Strange - Before the Storm (XBox One)

War wieder interessant und spaßig, allerdings nicht mal ansatzweise wie der erste Teil.
Die Story war durchaus interessant und es gab ein zwei Momente wo man leicht "wtf?!" dachte... aber nur leicht.
Ansonsten macht man nicht all zu viel in dem Spiel... Als vorgeschichte zu Teil 1 Okay, aber es fehlte mir irgendwie etwas.

7/10


Sea of Thieves (XBox One)

GAWD macht das Spiel Bock! Und GAWD ist das Spiel leer.

Man Rare... das Spiel hat dermaßen viel Potenzial und ihr macht derartig wenig draus.... ;(
Im Multiplayer ist das Spiel einfach (fast) unschlagbar spaßig. Man macht zwar immer das gleiche, aber durch die ständige Gefahr anderer Spieler ist man immer auf der Hut und hat genug Nervenkitzel.
Alleine? Nach 3-4 Stunden hat man vermutlich genug von den repetitiven Quests und der fehlenden Belohnung.

Multiplayer Spaß 9/10!
Content ... 5/10? vielleicht eher 4?

No Mans Sky Reloaded... zu dem Zeitpunkt, wo Rare mehr Content nachgeliefert hat, spielt das Spiel keiner mehr :(


Pokemon Ultra Mond Nuzlocke Challenge (3DS)

Ich habe endlich mal ne Nuzlocke Challenge angefangen... und sie nach 2 Stunden in den Sand gesetzt :ueye:
Dann aber festgestellt, dass ich die Regeln etwas zu Streng gewählt hab und eigentlich mehr Pokemon gehabt hätte als ich hatte.
Deswegen direkt nochmal angefangen.... diesmal wirds was :ugly:


Splatoon 2

Mittlerweile knapp 500 Spielstunden :ugly:
Bin in meinem Lieblings-Ranked-Modus dank extremem Comeback auf S+1 gekommen und mittlerweile Teil eines Clans/Squads. :up:
Wird also noch ein paar Stunden drauf geben.

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Raphael Müller » Di Apr 03, 2018 21:40

Xenoblade 2

Bei diesem Spiel ist mir das Gamer-Herz aufgegangen, wie es zuvor nur beim ersten Xenoblade der Fall gewesen ist. :love: Leider ist es nun nach 185 Stunden vorbei, aber das Ende wirkt nach. :love: :love: :love:

Solch tollen Spielen vergebe ich auch gerne einige technische Unzulänglichkeiten.
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mi Apr 04, 2018 01:17

Raphael Müller hat geschrieben:
Di Apr 03, 2018 21:40
Xenoblade 2

Bei diesem Spiel ist mir das Gamer-Herz aufgegangen, wie es zuvor nur beim ersten Xenoblade der Fall gewesen ist. :love: Leider ist es nun nach 185 Stunden vorbei, aber das Ende wirkt nach. :love: :love: :love:

Solch tollen Spielen vergebe ich auch gerne einige technische Unzulänglichkeiten.
Wieder Jemand der das Licht gesehen hat! Komm zu uns in den Kreis der erlauchten Xenobladler, Bruder :ulove:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Mi Apr 04, 2018 21:12

Eternal Darkness (GCN)

Passend zu Ostern bin ich in die ewige Finsternis abgetaucht und wieder auferstanden. :ugly:
Immernoch ein geniales Spiel mit einzigartigen Ideen, die ich seitdem in keinem anderen Spiel gesehen habe.

Die Minigeschichten der einzelnen Charaktere haben mir am Besten gefallen und sind mit viel Liebe zum Detail wie Briefen, Item- und Locationbeschreibungen sehr schön ausgeschmückt und man kann sogar was über die jeweilige Epoche lernen. An der Stelle muss ich auch die exzellente deutsche Übersetzung loben.
Die einzelnen Mikrokosmen waren absolut fesselnd und abwechsulngsreich und mit tollen zum Setting passenden Rätseln versehen.
Besonders ist mir aufgefallen wie perfekt das Pacing bei dem Spiel ist, jeder Abschnitt hat die perfekte Länge und es wird nie zäh oder repetitiv (bis auf einen Abschnitt kurz vor Ende).
Dadurch habe ich das Spiel in lediglich 3 Sitzungen durchgespielt (bei 15h Playtime).

Das Gameplay geht flott von der Hand, wenn man kein Problem mit häufigem Menüaufrufen ala Resident Evil hat.
Nur das Zaubermenü empfand ich etwas sperrig. Viele Zauber sind allgemein bis auf 1-2 Rätsel nutzlos.

Und der Soundtrack erinnert mich teilweise an Perfect Dark, total geil:
https://www.youtube.com/watch?v=pSBkS7Xq3wg
Ab 2:17 :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 05, 2018 06:11

Ich konnte mich leider nie mit dem Spiel anfreunden, obschon ich einige Ideen total genial fand. :ucry:
Bild

Bild

Antworten