Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Do Apr 05, 2018 07:36

Was hat dich denn gestört?
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Do Apr 05, 2018 07:38

Es ist kein Jump & Run :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Apr 05, 2018 07:45

NR20 hat geschrieben:
Do Apr 05, 2018 07:38
Es ist kein Jump & Run :ugly:
Das hätte es bestimmt einfacher gemacht :uconfused:

Nein, aber ich weiss auch nicht mehr woran es lag. Ich hatte damals mehrere Anläufe genommen, aber irgendwie wollte der Funke nie so wirklich überspringen. :ucry:

Wäre vielleicht mal n'Titel für die Spielerunde. :uthink:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Do Apr 05, 2018 07:53

Seppatoni hat geschrieben:
Do Apr 05, 2018 07:45
Wäre vielleicht mal n'Titel für die Spielerunde. :uthink:
► Text zeigen
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Apr 06, 2018 18:51

Germanys next topmodel 2010 [NDS]
Habe diese Spieleperle von einem Freund geschenkt bekommen und natürlich direkt angezockt. Irgendwie etwas bekloppt aber auch witzig (weil bekloppt :ugly: ) interessanterweise hat an im Spiel auch die Aufgaben, sein Makeup und auch Fotos inklusive Kulisse und Licht selbst zu bewerkstelligen (wusste ich gar nicht, dass Models auch Makeup Artists und Fotograf sind :ugly: ) und da das Spiel die eingebaute Kamera des DSi verwendet (die der 3DS zum Glück hat) wird dadurch der Raum ausgeleuchtet. Das klappt allerdings eher schlecht als recht und meine Fotos sind immer sehr scheiße :ugly: nur als ich heute Mittag in der Sonne auf dem Balkon war oder gestern Abend halb unter der Aquarienlampe und halb mit der Handy-Taschenlampe drauf geleuchtet hab, waren die Fotos gut. Was haben die sich nur dabei gedacht? :ugly:
Außerdem kann man die Posen nicht selbst beeinflussen (oder ich habe es noch nicht heraus gefunden) und darum sind selbige zu 90% total unpassend, allerdings glaube ich nicht, das das einen Einfluss auf die Wertung hat.
Das auswählbare Essen im Kühlschrank ist irgendwie auch immer total random und manchmal muss man dann eben fast gar nichts essen, da es sonst nur pizza und Burger gibt. Das ist dann wohl realitätsnah :ugly:
Doof ist, dass man seinen Charakter nicht aufleveln kann. So kann ich fröhlich den ganzen Tag auf dem Laufband und Stepper wohnen aber es hat keinen Einfluß. Oder Catwalk-Training ist auch nur für den Spieler selbst, damit man mit der Steuerung vertraut wird. :ugly:
Besonders interessant fand ich, dass man irgendwie nur 3 Tops (davon ein Bikinioberteil) und drei Hosen (davon zwei Hotpants) zur Auswahl hat. Das lässt ja nicht gerade sehr mondäne Möglichkeiten zu :ugly: aber man bekommt später noch ein paar Klamotten dazu, zum Beispiel bei so einer Military Challenge gab es auch Militär-Highheels oder Skater-Pumps :ugly:

gunman hat geschrieben:
Mi Apr 04, 2018 21:12
Eternal Darkness (GCN)

Passend zu Ostern bin ich in die ewige Finsternis abgetaucht und wieder auferstanden. :ugly:
:ugly: !
Eternal Darkness war aber schon echt ein geiles Spiel :ukoch:
Zuletzt geändert von BMX am Di Apr 10, 2018 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » So Apr 08, 2018 23:47

So. Ich habe meinen phantastische Spiel weiter gespielt und es doch sehr genossen. :up: Mittlerweile habe ich sogar ein paar mehr Klamotten zur Auswahl, was dem Ganzen ein klein bisschen mehr Topmodel-Flair gibt. :ugly: Die Posen bei den Fotoshootings kann man nicht beeinflussen, und so habe ich in einem Prinzessinnenkleid irgendwelche Superhelden-Posen und Sprünge gemacht und musste dies ablichten für die Wertung. Apropos Fotos - meine Fotos waren dank der Ausleuchtung mit der DS Kamera nach wie vor super scheiße, also habe ich einfach mal den alten ds-lite angeschmissen, der ja gar keine Kamera hat. :ugly: Das Spiel übernimmt in dem Fall die Ausleuchtung und jetzt werden meine Fotos immer perfekt. :ueye: Naja oder fast perfekt, denn um die Fotos zu machen muss man das Objekt irgendwie auch einfangen, und so wie die Kamera wackelt erweckt es den Eindruck als wäre man sturzbetrunken auf einem Laufband. :ulol: Was haben die sich nur dabei gedacht? :ugly:
Ab und zu gibt es auch ein Quiz das mit in die Wertung fließt, was ich irgendwie auch etwas skurril finde, denn seit wann muss man als Model wissen in welchem Jahr der Minirock erfunden wurde, oder überhaupt irgendwas wissen? :ueye:

interessant ist auch irgendwie ein Bug oder sowas was ich entdeckt habe, denn eigentlich bin ich mit den ganzen anderen Mädels in diesem Modelhaus total super befreundet und puste allen immer Zucker in den Arsch, aber manchmal schnauzen die mich an von wegen ich hätte zuletzt irgendwas gemeines zu denen gesagt. :uthink: Wahrscheinlich haben die Entwickler nicht damit gerechnet, dass jemand total nett ist der das Spiel spielt oder so. :ulol: manchmal verschwinden auch einzelne oder sogar alle anderen Charaktere einfach und ich bin alleine im Haus :ugly:

Ach ja, es gibt auch einen Charakter der exakt genauso aussieht wie Heidi Klum, aber nicht Heidi Klum heißt. Wahrscheinlich hat die Kohle da wegen der Lizenz nicht gereicht oder so. Aber das passt ja irgendwie zum Rest vom Spiel :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mo Apr 09, 2018 06:35

Klingt ja ganz passabel. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Di Apr 10, 2018 19:34

Ja, es pläsiert :ulove: ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass ich doch so viel Spaß dran hab (das ist etwa der Spaß, wie wenn man leicht angetrunken einen trashfilm schaut)
Bin mittlerweile bei Tag 47 angekommen und irgendwas gewonnen, weshalb ich ein Geisha-Fotoshooting gemacht hab. Mit Flechtfrisur und wilden Sprüngen und den üblichen Superhelden-Posen, also ganz geishahaft :ugly:

Etwas doof finde ich, dass der Charakter mit dem man herum läuft immer gleich aussieht. Da macht man vorher eine krasse Frisur, neue Haarfarbe und schmeißt sich in ein Outfit und sieht beim herumlaufen genauso aus wie immer. :ugly: lediglich die Haarfarbe ist noch anders, wenn auch in der üblichen Standardfrisur. So ein Quatsch! :ufist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Raphael Müller » Di Apr 10, 2018 21:13

:thumbup: :nut: :ugly:
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Apr 12, 2018 08:06

Dragon Quest Builders :thumbup:


Es macht einen Heidenbock das Spiel. Minecraft meets Dragon-Quest. Dieses Spiel beinhaltet eines meiner Lieblingstropes in Videospielen: Die Urbarmachung. Erst ist alles voll Arsch und Ruine und daraus bastelt man eine wunderschöne Kleinstadt. Naja und ich hab in meiner ersten Stadt erstmal ne riesige Steinwand und ein Fußballfeldgroße Stachelfalle ausgehoben. Das passt vielleicht nicht so ins Bild und dann erfüllt die auch nicht mal 100%- ihren Zweck :ugly: Aber daraus lernt man und ich kann das Spiel nur empfehlen :thumbup:

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Nirvi » Mo Apr 16, 2018 12:18

Simchen hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 08:06
Dragon Quest Builders :thumbup:
System? Multiplayer? :ulove:

Wobei, besser nicht, sonst hab ich kein Leben mehr. :ucry:


Bomberman 64 : Ich habe die Welt ausgewählt (Blue Resort, Stufe 3) und nach wenigen Schritten wollte Fabbl weiterspielen. Ende. :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Mo Apr 16, 2018 16:18

Nirvi hat geschrieben:
Mo Apr 16, 2018 12:18
Simchen hat geschrieben:
Do Apr 12, 2018 08:06
Dragon Quest Builders :thumbup:
System? Multiplayer? :ulove:

Wobei, besser nicht, sonst hab ich kein Leben mehr. :ucry:
Auf der Nintendo Switch :thumbup: Ja bei mir kommen auch jeden Tag ein paar Stündchen pro Ründchen hinzu :ukoch:

Aber Multiplayer im Sinne von Co-op gibts bei dem Teil nicht. Aber ne eigene Online-Welt in der man rumbasteln und wo man die Bauwerke anderer Leute in die Welt beamen kann :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Mai 03, 2018 22:21

Ich genieße gerade das fantastische God of War oder wie es unter Kennern auch genannt wird: Dad of War

Und dieses Spiel ist eine majestätische Symbiose aller möglichen erfolgreichen Spiel der letzten Jahre: Dark Souls (Ästhetik, Teile des Combat), Uncharted (Grandiose Set Pieces, Klettern), Bayonetta (Over the Top Action) , Horizon (Look and Feel) , Resi 4 (Athmosphäre, Items aus den Bäumen schießen), The Last of Us (Vaterfigur + junger Sidekick wachsen an ihren Aufgaben, Zombies) und und und...

Die nordische Mythologie bietet ein reichen Schatz aus dem sich GoW bedient. Die Story macht Laune. Die Präsentation hervorragend. Das Kampfsystem verdient seinen Namen und besteht nicht nur aus dummen Buttongemashe (Außer man spielt auf zu leicht), Die Synergie zwischen Vater und Sohn ist klasse, die halboffene Welt ist weder zu groß noch zu klein sondern just right

Es ist halt mehr Actionorientiert mit einer kleinen aber feinen Priese Puzzles um den Flow aufzulockern. Jetzt nichts wo das Gehirn wegrauchen würde aber genau richtig für zwischendurch. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Sidequests, jetzt nicht eine Millionen wie in anderen Open-World-Spielen wo man nicht mehr weiß wo man anfangen soll sondern auch hier genau die richtige Dosis. Dadurch lässt sich einfach alles gut balancieren und man ist nicht zu schnell OP. Auch die Item-Drops und verschiedenen Truhen sind üpig aber nicht inflationär in der Welt verteilt. Auch die Möglichkeiten den Charakter durch Fähigkeiten und Ausrüstung abzugraden sind manigfaltig ohne überladen zu sein. Es ist halt:

Kein Spoiler nur großes "just right"-Bild:
► Text zeigen

Es ist so ein richtiger Tripel-A Meilenstein. Videospiel Deluxe Feinkost für Gourmet-Zocker. Wer sich auch nur im Ansatz für muskulöse Griechen die zu viel Bud Spencer geschaut haben interessiert der muss dieses Spiel zocken. Ja also mal ohne Witz. Das Ding ist ein Meisterwerk.


(Vor Lauter Awe hab ich schon ganz vergessen Smilies zu posten. Die werden jetzt nachgereicht :ugly: :thumbup: :multijump: :ufist: :ulove: )

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Fr Mai 04, 2018 07:20

Ja, das Spiel ist geil, hab auch schon einige Stündchen reingesteckt.
Fühlt sich für mich auch wie AAA done right an.
Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Fr Mai 11, 2018 07:50

Far Cry 5

Bin durch und bis auf ein paar wenige Sammel- und Jagdquests, die mich aktuell so überhaupt nicht reizen, gibt es nichts mehr zu tun.
Das Spiel selbst bot gewohnte Kost, war insgesamt aber deutlich besser als Teil 4 und das elendige Primal.



Mad Max

Hab es schon die ganze Zeit liegen gehabt und es nun mal eingeworfen.
Das Spiel besitzt diverse Mängel hinsichtlich des Gameplay, insbesondere wenn man zu Fuß unterwegs ist.
Das gleicht es aber durch eine tolle Atmosphäre und interessantes Setting aus. Aktuell reizt es mich noch stark genug um weiterzuspielen.



Super Night Riders
Ein arcadiges Racingspiel im Stile von Outrun, jedoch mit einem Motorrad.
Gut für eine Runde zwischendurch, natürlich nichts was langfristig fesselt.

Antworten