Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mi Nov 07, 2018 22:16

NR20 hat geschrieben:
Mo Nov 05, 2018 21:36
NR20 hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 18:16
NR20 hat geschrieben:
So Nov 04, 2018 14:41
NR20 hat geschrieben:
Do Nov 01, 2018 21:48
NR20 hat geschrieben:
Mi Okt 31, 2018 08:25
NR20 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 08:34
The Legend of Zelda: A Link to the past

Hab letztens mein SNES Mini das erste mal angeschlossen und hab nun Lust etwas zu spielen. Hab das Zelda noch nie gespielt, also hab ich nun den ersten Dungeon hinter mich gebracht :up:
So, hab nun 5 Stunden auf dem Timer stehen. Hab alle 3 Dungeons durch und soll nun ins Schloss, dort bin ich dann auch erst 2x durchgerannt bis ich rausfand, dass man die elektrische Barriere da oben einfach mit dem Schwert zerschlagen kann :peinlich:
Nunja, dann ist Zelda verschwunden und nun hab ich wieder keinen Plan was ich machen soll :zuck:
Und der Endboss der Feuerwurm der da so auf einer Plattform rumkraucht ist ja echt ein scheiss Boss :angry:
+6 Stunden nun
Ja toll, wer kommt denn auch darauf die Vorhänge da durch zu hauen? :ugly:
Nunja, nervt schön wenn man beim Boss stirbt und dann nochmal durch den ganzen scheiss Dungeon rennen muss :ugly:
Habs nun aber geschafft und nun den ersten Dungeon der anderen Welt geschafft. Der war aber auch scheisse und schwer und so! Immerhin den Boss beim zweiten versuch geknackt. :thumbup:
Bin ja nun dann in der anderen Welt und hab den ersten Dungeon geschafft, weiss aber mal wieder nicht wo ich hin soll :ugly:
Da wo die 2 steht, sagt mit der Telepathie futzi, dass wenn sachen in der anderen WElt sich ändern die auch in dieser Welt geändert sind. Aber ich kann ja gar nicht in die andere Welt zurück um da was zu ändern :thinking:
Jajaja, der scheiss Spiegel... man, man...
Okay, hab den Tempel nun sodann auch geschafft, wobei einen Durchgang habe ich echt nur durch Zufall gefunden. Wie zur Hölle soll man denn wissen, dass man da einfach durch einen Wasserfall laufen kann??
Naja, hab immerhin den Boss beim ersten Versuch geschafft und hab nun meine zweite Reihe Herzen angefangen :up: Hab nun auch einen Schild, der 300 Rubine gekostet hat und meine Magieleiste geht halb so schnell runter.
+ 8 Stunden auf dem Timer und nun gerade den 4. Tempel der Dunkelwelt besiegt. Der Waldtempel. Habe nun auch den Feuerstab bekommen :up:
Aber der Tempel, diese scheiss Hände die von oben fallen und einen greifen...und der scheiss Boss mit seinem Fliessbandboden und den Stachelkugeln die dann kommen :angry:
Nachdem ich über 6 mal daran verreckt bin (und immer wieder muss man durch diesen scheiss Tempel laufen!!) kam auf einmal eine Fee aus einem Gegner und ich dachte, dass das doch eine gute Idee wäre... also bin ich noch 2x dran verreckt und hab mich dann auf den Weg gemacht eine Fee zu sammeln. Da ich wusste wo eine ist ging das dann auch recht zügig, hab mir dazu noch einen roten Trank gekauft. Nun musste ich nur noch heile zurück durch den ganzen Tempel :up:
Natürlich bin ich unterwegs verreckt und die Fee war dahin :wall:
Nachdem ich dann noch 2x mal dem Weg dahin verreckt bin, hab ich dann jedoch meinen Trank genutzt als ich nur noch 1 Herz hatte, und konnte dann den Boss endlich besiegen, phew!
Soooo, Dungeon Nummer 4, der in der Stadt, nun auch beendet. Der Tempel war recht easy. Den Boss hab ich beim 3. Versuch auch geschafft, wenn ich auch noch immer nicht richtig verstanden habe, wie man ihn treffen kann :ugly:
Hab nun 4 Herzen in der zweiten Reihe, ca. 10 Stunden lang gespielt und habe 3 Items frei. Die Schippe hatte ich mal, die ist nun aber weg.
Ausserdem habe ich mein Schwert schmieden lassen und habe nun eine Schatztruhe die mir folgt, die ich nie öffnen kann weil der Schlüssel drinnen liegt :ugly: Hab aber noch keine Ahnung was ich damit machen soll...
Eine stärkere Rüstung konnte ich aber noch immer nicht finden. Immerhin habe ich mittlerweile rausgefunden, dass ich öfters mal zwischen den Welten hin und her springen soll um sonst an unerreichbare Stellen zu kommen :ugly:
Als nächstes steht dann Tempel 5 an, der Eistempel.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Nov 08, 2018 09:23

NR20 hat geschrieben:
Mi Nov 07, 2018 22:16
Als nächstes steht dann Tempel 5 an, der Eistempel.
Mein Hasstempel :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Do Nov 08, 2018 23:12

Durch dich hatte ich Angst, dass noch irgendeine kacke kommt, aber ansich war der doch recht einfach. Auch dieser Wolkenboss im Eisblock habe ich beim ersten mal besiegt :up:
Nun hab ich dann auch endlich eine bessere Rüstung :up:

Bin sodann direkt in den Wüstentempel rein, da ich nicht wusste wo sonst hin. Bin da auch schon ganz gut durch, nun bin ich aber in einem Raum wo es Dunkel ist, x unzerstörbare Teile auf mich schiessen und es einen Knopf gibt den ich gedrückt halten muss, damit eine Tür sich öffnet. Ich weiss aber nicht wie. Bin dann auch gestorben und habe aufgehört.

2 Stunden heute.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Fr Nov 09, 2018 00:02

Ja A Link to the Past hab ich auch erst letztes Jahr zum ersten mal durchgezockt. Das zeigt dass es nie zu spät ist einen Klassiker zu zocken.

Ein anderer Klassiker den ich letztens durchgezockt hab war Kingdom Hearts (Final Mix) und ich könnte einen Roman schreiben darüber wie oft ich gedacht hab jetzt endlich bei der Finalen Phase des Endbosses angelangt zu sein am Ende wäre ich gern mit Stiefeln in den Fernseher gesprungen :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Fr Nov 09, 2018 06:32

Simchen hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 00:02
Ein anderer Klassiker den ich letztens durchgezockt hab war Kingdom Hearts (Final Mix) und ich könnte einen Roman schreiben darüber wie oft ich gedacht hab jetzt endlich bei der Finalen Phase des Endbosses angelangt zu sein am Ende wäre ich gern mit Stiefeln in den Fernseher gesprungen :ugly:
Schon beeindruckend, dass du bei diesem Schießspiel nicht schon viel früher deine Stiefel mit dem Fernseher bekannt machen wolltest. :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 09, 2018 07:09

Dank NR20 hab ich jetzt auch irgendwie Bock auf Alttp. Ist zwar bei weitem nicht mein Lieblings-Zelda, aber habe es in der Tat schon ewig nicht mehr gespielt. Bzw. ich glaube ich habe es tatsächlich nur einmal vor über 20 Jahren durchgespielt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Fr Nov 09, 2018 08:32

Red Dead Redemption 2

Komme aktuell dank des Lernes nicht so aktiv zum Spielen wie ich gern würde,
derzeit 49,8% abgeschlossen was immer noch recht ordentlich ist.
Am Wochenende werde ich wohl auch nicht groß dazu kommen, so dass erst die Woche darauf wieder Ruhe und Zeit verspricht.
Das Spiel hat sich nochmal deutlich gewandelt, so gibt es mittlerweile nicht nur Dörfer sondern auch industrielle Städte in denen man sich als "Landei" richtig falsch vorkommt.
Das hat auf jeden Fall einen ganz neuen Aspekt eröffnet, denn die Thematik dreht sich natürlich auch stark darum, dass die Zeit "des Wilden Westens" vorbei ist.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Ike » Fr Nov 09, 2018 13:06

Seppatoni hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 07:09
Dank NR20 hab ich jetzt auch irgendwie Bock auf Alttp. Ist zwar bei weitem nicht mein Lieblings-Zelda, aber habe es in der Tat schon ewig nicht mehr gespielt. Bzw. ich glaube ich habe es tatsächlich nur einmal vor über 20 Jahren durchgespielt. :ugly:
An sich lese ich doch recht regelmäßig mit, aber genau das ist der Grund warum ich seine Beiträge gerade überspringe, denn das jucken kommt bei mir auch auf. :ugly:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Fr Nov 09, 2018 20:09

Gerade quäl ich mich durch Kingdom Hearts Re:Chain of Memories. Was für ein Kackspiel. Ich find einfach keinen Zugang zu diesem verkorksten Kampfsystem :ugly: Man hat irgendwelche Karten aber irgendwie kann man doch rumrennen wie in einem Action-RPG aber irgendwie muss man auf die Karten achten die der Gegner hat aber man kann irgendwie doch in Real Time ausweichen aber gleichzeitig muss man durch die Karten navigieren beim Kämpfen aber wenn ich nach links drücke kommt die Karte von rechts und andersrum und dann kann man mehrere Karten auf einmal einsetzen und muss auf die Summe der Werte achten und manchmal sind einfach viel zu viele Gegner auf dem Spielfeld und argh :ugly:


Komm auch nicht an Hades vorbei weil ich so abstinke hier :ugly:

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » Mi Nov 14, 2018 15:43

Mega Man Legacy Collection (Switch)
Teil 1 bis 6 nun durch. Teil 5 und 6 habe ich dabei zum ersten Mal gespielt. Teil 6 fällt ja mal echt deutlich ab....
Das ständige Wechseln zum Power-und Jet Anzug nervt. Die Extrawaffen sind ein Witz (vor allem wenn man grad Teil 11 gespielt hat) und
die Level wirken sehr uninspiriert. Was hätte man aus der Tomahawk Stage und Knight Man Stage machen können???? In Teil 5 gabs doch sogar Totempfahl Gegner. Und hier?
Ausserdem ist mir Ring Man als ziemlicher Killer aufgefallen. Hatte ich so nicht in Erinnerung :uff: Wie soll man den ohne Schwäche killen?

Teil 3 bleibt aber bisher mein Favorit. Allein diese Farbenpracht in den Leveln wenn man von Teil 1&2 kommt :thumbup:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mi Nov 14, 2018 15:52

Ike hat geschrieben:
Fr Nov 09, 2018 13:06
denn das jucken kommt bei mir auch auf. :ugly:

Waschen und Verhütung sollen helfen :zuck:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Sa Nov 17, 2018 15:04

NR20 hat geschrieben:
Do Nov 08, 2018 23:12
Durch dich hatte ich Angst, dass noch irgendeine kacke kommt, aber ansich war der doch recht einfach. Auch dieser Wolkenboss im Eisblock habe ich beim ersten mal besiegt :up:
Nun hab ich dann auch endlich eine bessere Rüstung :up:

Bin sodann direkt in den Wüstentempel rein, da ich nicht wusste wo sonst hin. Bin da auch schon ganz gut durch, nun bin ich aber in einem Raum wo es Dunkel ist, x unzerstörbare Teile auf mich schiessen und es einen Knopf gibt den ich gedrückt halten muss, damit eine Tür sich öffnet. Ich weiss aber nicht wie. Bin dann auch gestorben und habe aufgehört.

2 Stunden heute.
So, sorry, hab die Tage etwas nachgelassen mit schreiben.
Habs nun beendet :up:
War im letzten Tempel bei Ganon. Der Tempel ist ja recht lang, da muss man echt lange auskommen ohne zu sterben :ugly:
Habs dann aber zum Glück relativ gut geschafft.
Tja und dann Ganon... erstmal 4-5 mal gestorben und Achtung Spoiler für die, die es vielleicht nach 20 Jahren mal wieder spielen wollen :ugly:
Hat dann eben ein paar Versuche gedauert bis ich da runter in ein Loch gefallen bin und durch den einen Ausgang wieder raus kam. Da wird mir dann ja per Teleptahie mitgeteilt, dass ich silberne Pfeile brauche um ihn zu besiegen. WTF wo krieg ich die denn her? Naja, also erstmal wieder die ganze Welt durchsucht und nix gefunden.
Zur Info, Ich habe nur 2 Flaschen, mir fehlen noch 1 Items (Schaufel abgesehen), ich habe noch die Schatztruhe die ich nicht aufkriege, mir fehlen 6 Herzteile und die andere Bombe. Zudem sagt mir der Wahrsager, dass der Shop im Wald etwas hat für die Leute die fragen (Welcher Shop????) und dass ein Schatz auf dem Friedhof auf mich wartet. Aber auch hier weiss ich nicht was gemeint ist... Habe dann nochmal nach der Fee gesucht die irgendwo in den Wasserfällen sein soll. Mir ist dann eingefallen, dass es nur die sein kann wo man sachen in den Mysterious Pond schmeissen kann. Also hab ich einfach mal alles reingeschmissen was ich habe. Natürlich war es das letzte Item, der Boomerang der etwas bringt :ugly: Naja, dann habe ich geoogelt ob man noch mehr sachen reinschmeissen kann, hatte keine Lust nochmal alle Items auszuprobieren :ugly: In dem Artikel war dann auch ein Link zur Superbombe den ich dann ganz verlegen auch angeklickt habe. ... ... grrr, im Bombenshop, seriously? Da war ich nur 2x drin und dann nie wieder :angry: Naja, Bombe gekauft, Tor gesprengt, Pfeile bekommen und Spiel beendet...
112 "Total Games Played" nun am Ende und ich schätze mal ca. 20 Stunden Spielzeit... wo ich aber die anderen Sachen finden soll weiß ich noch immer nicht. Naja, im Abspann sieht man den einen Typen Schatzkisten öffnen, ich denke das ist wohl der, der in der Wüste steht und nix sagt. Dem muss ich wohl die Truhe bringen. Und den Käferjungen habe ich in Kakariko nie getroffen. Habe mich schon gewundert, dass es den in A Link between worlds gibt aber nicht da. Obwohl man Bienen fangen kann. Wo ist der denn? :thinking:

Insgesamt sage ich mal, gutes Spiel aber auch ein paar unfaire Szenen dabei. Manche Gegner die z.B. aus Gras rauskommen, die einen immer so oder so verwunden. Oder die laufen auf einen zu und mann muss weglaufen, sich richtig drehen und dann zuschlagen, sonst trifft man sie nicht etc. etc.
Aber jajajaja. War nett.

EDIT: Gerade nochmal weitergelesen. Im Original muss man scheinbar nach den Pfeilen noch das Schwert reinwerfen um das bessere Schwert zu kriegen, sonst kann man Ganon nur mit der Drehattacke verweunden. In der GBA Version geht das auch ohne. Also ist auf dem SNES Mini die GBA Version drauf, denn ich konnte Ganon auch ohne das beste Schwert verletzen :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Mo Nov 19, 2018 15:46

Beim Friedhof gibt es ein Item, was mir bei dem Kampf mit dem Mottenendboss vom Waldtempel den Arsch gerettet hat. Und auch sonst vieles leichter gemacht hat. :ugly:

Ansonsten bist du mit deinen Annahmen schon ganz gut dabei, probiere doch noch etwas herum :up:

Chapeau, dass du das Spiel nur mit zwei Flaschen durchgespielt hast :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mo Nov 19, 2018 16:12

Ja die Kiste habe ich noch dahin gebracht und eine Flasche bekommen yay.
Für den Rest hab ich aber keine Lust mehr nun, hab das Gefühl schon alles abgesucht zu haben :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Nov 26, 2018 09:17

Red Dead Redemption 2

Bekomme die Spielzeit nicht mehr zusammen, habe die eigentliche Hauptstory nun aber abgeschlossen. Geht jedoch danach noch weiter,
wäre bei einem Open-World-Spiel natürlich auch komisch gewesen wenn nicht. Mittlerweile bin ich einfach nur noch in dem Spiel gefangen,
so eine tolle und dichte Atmosphäre, so eine verdichtete Spielwelt in der permanent was passiert, in der die Natur so lebt - das ist schon echt
ein absoluter Maßstab für alles was danach in ähnlicher Form kommt. Spielstand sagt knapp 80%, gibt halt auch noch viel Sammelkram.

Antworten