Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

SamusAran93
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 18, 2018 19:15

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von SamusAran93 » Do Okt 18, 2018 19:22

Aktuell sind es bei mir Life is Strange 2, Super Mario Party und Splatoon 2 spiele ich auch zur Zeit viel. :)

Mein letzes fertig gespieltes spiel war vor kurzem Snipperclips im Couch-Coop.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Mo Okt 22, 2018 10:45

Kawasaki Superbike

Eine Perle des SNES, tolles Spiel in Egoperspektive :ulove:


Victor Vran

Simples Hack´n Slay auf der Xbox One,
gemeinsam mit dem Sohn aber ganz lustig für ne Runde zwischendurch


Agatha Knife

Ziemlich simples Point and Click Adventure,
sieht nach einer Wohnzimmerproduktion aus.
Immerhin sind die Dialoge nicht schlecht, der Rest eher simpel.

Benutzeravatar
gruselwusel
Beiträge: 23
Registriert: Mi Aug 15, 2018 13:10
3DS Freundescode: 3480-3609-6527

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gruselwusel » Di Okt 23, 2018 17:03

Luigi's Mansion

Gerade komplett durchgespielt.
Je länger ich da dran war, desto mehr wurde mir klar, dass mir Teil 2 doch besser gefällt.
Verglichen mit dem isses mir etwas zu eintönig.
Aber war gut, es nochmal gespielt zu haben. Jetzt grab ich Teil 2 nochmal aus. :up:
Ich existiere nicht mehr.
Bitte nicht anschreiben.
Löscht einfach meinen Account.
Danke.

LostMotel
Beiträge: 16
Registriert: Di Okt 23, 2018 17:31

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von LostMotel » Mi Okt 24, 2018 21:05

Shadow Hearts: Covenant (PS2)

Wirklich ein tolles RPG und zumindest optisch nicht im typischen farbenfrohen Look vieler Genre-Vertreter.
Hat ein spannendes Kampfsystem, viele Charaktere und eine spannende Story.
Was manchmal etwas seltsam wirkt, ist der eigensinnige Humor, der aus meiner Sicht oft leider nicht zum Horror-Setting und der emotionalen Geschichte passt.

Hat schon ordentlich Stunden auf der Uhr, aber ich nähere mich wohl Disc 2.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Okt 30, 2018 08:20

Red Dead Redemption 2

Sodele, sollte mittlerweile 12-15 Std. reingesteckt haben.
Natürlich eine wahnsinng tolle Spielwelt mit rockstar-typsich vielen eigenwilligen NPCs,
alles sehr lebendig. Story entfaltet sich langsam und lässt einem Zeit sich zurecht zu finden.
Eigentlich noch viel zu früh um irgendwie eine erste Bewertung zu geben,
ingesamt enttäuscht auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Vielleicht fehlt mir schlecht etwas wirklich innovatives,
etwas was vorher noch nicht da war. GTA V fühlte sich beim ersten Spielen einfach "neuer" an.
Das wäre aber auch mein einziger Kritikpunkt abgesehen von der schon sehr überladenen Steuerung.
Zuletzt geändert von Reddie am Di Okt 30, 2018 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Di Okt 30, 2018 08:34

The Legend of Zelda: A Link to the past

Hab letztens mein SNES Mini das erste mal angeschlossen und hab nun Lust etwas zu spielen. Hab das Zelda noch nie gespielt, also hab ich nun den ersten Dungeon hinter mich gebracht :up:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Di Okt 30, 2018 09:23

Spider-Man
Spinnenmanns Bewegungsrepertoire ist schon toll und die Präsentation recht schick (erinnert vom Stil her ziemlich an Uncharted 4), aber der gesamte Rest des Spiel ist so... so... sicher. Standard offene Welt, Standard Aufgabendesign, Standard immer gleiche Gegner, Standard Handlungsablauf, wie man das alles schon aus zig anderen Spielen dieser Art kennt.
Bisher (~50 % fertig) also nett. Nicht mehr, nicht weniger.

NR20 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 08:34
The Legend of Zelda: A Link to the past
Hab letztens mein SNES Mini das erste mal angeschlossen und hab nun Lust etwas zu spielen. Hab das Zelda noch nie gespielt, also hab ich nun den ersten Dungeon hinter mich gebracht :up:
Wusste nicht, dass man in diesem Forum angemeldet sein kann, ohne je ALttP gespielt zu haben. :uthink:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Tael » Di Okt 30, 2018 17:34

Ebenfalls die ersten Stunden RDR2. Der Vorgänger ist für mich eines der besten Spiele überhaupt (Dank Wild-West Setting).
Bin aber irgendwie hin- und hergerissen. Präsentation ist natürlich hammer und die Story wird gut erzählt, nur ist das ganze Ding so krass überladen.
Steuerung kann man sich ja noch reinfuchsen, aber was es da an Mechaniken alles Neues gibt: Normales Questlog/Tagebuch, Essen/Trinken/Rauchen/Medizin/Crafting/Kochen/Anglen, das Jagen ist jetzt fast ne Wissenschaft, Haare/Bart (Pomade wtf?), Waffenreinigen, die ganze Pferdepflege und dann muss man sich noch um das Camp kümmern (wo ich die Mechanik noch nicht so ganz durchschaut habe). Ist schon echt krass und wenn ich dranbleibe wirds jetzt wohl die nächsten 6 Monate oder so nix anderes mehr geben.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » Di Okt 30, 2018 18:30

Muss man diesen ganzen Driss denn machen oder kann man einfach die Hauptstory durchzocken?

Ich zock grad Uncharted Lost Legacy.
Ist cool, aber kommt nicht an UC4 ran.
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Mi Okt 31, 2018 08:25

NR20 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 08:34
The Legend of Zelda: A Link to the past

Hab letztens mein SNES Mini das erste mal angeschlossen und hab nun Lust etwas zu spielen. Hab das Zelda noch nie gespielt, also hab ich nun den ersten Dungeon hinter mich gebracht :up:
So, hab nun 5 Stunden auf dem Timer stehen. Hab alle 3 Dungeons durch und soll nun ins Schloss, dort bin ich dann auch erst 2x durchgerannt bis ich rausfand, dass man die elektrische Barriere da oben einfach mit dem Schwert zerschlagen kann :peinlich:
Nunja, dann ist Zelda verschwunden und nun hab ich wieder keinen Plan was ich machen soll :zuck:
Und der Endboss der Feuerwurm der da so auf einer Plattform rumkraucht ist ja echt ein scheiss Boss :angry:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 31, 2018 08:29

So schön. :ulove:
Fast wie Wursti, der aktuell SMB3 zum ersten mal durchspielen möchte. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Nov 01, 2018 14:34

Zelda 3 ist so toll :ulove:

Ansonsten:

RDR2

Kann mich Tael da auch etwas anschließen.
Vieles muss man nicht machen, aber er hat trotzdem recht,
man wird vor Möglichkeiten fast erschlagen. Aber so langsam komme ich rein.

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Do Nov 01, 2018 17:29

Kid Dracula (Game Boy) gestern Abend durchgespielt, immer noch ein sehr gutes Spiel, aber nach wie vor höllisch schwer. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Do Nov 01, 2018 21:48

NR20 hat geschrieben:
Mi Okt 31, 2018 08:25
NR20 hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 08:34
The Legend of Zelda: A Link to the past

Hab letztens mein SNES Mini das erste mal angeschlossen und hab nun Lust etwas zu spielen. Hab das Zelda noch nie gespielt, also hab ich nun den ersten Dungeon hinter mich gebracht :up:
So, hab nun 5 Stunden auf dem Timer stehen. Hab alle 3 Dungeons durch und soll nun ins Schloss, dort bin ich dann auch erst 2x durchgerannt bis ich rausfand, dass man die elektrische Barriere da oben einfach mit dem Schwert zerschlagen kann :peinlich:
Nunja, dann ist Zelda verschwunden und nun hab ich wieder keinen Plan was ich machen soll :zuck:
Und der Endboss der Feuerwurm der da so auf einer Plattform rumkraucht ist ja echt ein scheiss Boss :angry:
+6 Stunden nun
Ja toll, wer kommt denn auch darauf die Vorhänge da durch zu hauen? :ugly:
Nunja, nervt schön wenn man beim Boss stirbt und dann nochmal durch den ganzen scheiss Dungeon rennen muss :ugly:
Habs nun aber geschafft und nun den ersten Dungeon der anderen Welt geschafft. Der war aber auch scheisse und schwer und so! Immerhin den Boss beim zweiten versuch geknackt. :thumbup:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Nov 02, 2018 14:16

@NR20 geil :ugly:
Weiter so! :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten