Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Sa Mai 12, 2018 20:44

Mario + Rabbids: Kingdom Battle

Jo, ganz nett bisher. Etwas lahm noch, ich hoffe, das steigert sich. Immerhin ist der Humor klasse. :ukoch:

Super Mario Odyssey

Mal wieder ein paar Ballons gesucht und anschliessend die neuen Kostüme allesamt erworben. Daneben noch einige der neuen Foto-Szenen aufgespürt.

Super Mario Bros.

Der alte NES-klassiker hat mir die letzten 2 Wochen alles abverlangt. Die Retroachievements sind teils unfassbar schwer, aber heute endlich alles auf Hardcore abgeschlossen. :up:
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Sa Mai 12, 2018 20:51

Seppatoni hat geschrieben:
Sa Mai 12, 2018 20:44

Super Mario Bros.

Der alte NES-klassiker hat mir die letzten 2 Wochen alles abverlangt. Die Retroachievements sind teils unfassbar schwer, aber heute endlich alles auf Hardcore abgeschlossen. :up:
Glückwunsch dazu! :up:
Bild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » So Mai 13, 2018 12:13

Hab mal God of War weitergezockt und das Spiel ist wirklich EXTREM gut.
Wie sich bereits bekannte Areale immer weiter öffnen, flasht mich immer wieder, das Leveldesign ist wirklich aller erste Sahne und lässt mich ständig an Zelda denken.
Dazu ständig neue Locations mit dieser bombast Grafik die mal düster, mal kunterbunt, mal beides zusammen ist, Wahnsinn. :eek:
Allein der Raum mit dem Baum der immer sein Aussehen ändert und die Wurzeln wachsen wenn man ihn betritt. Bild

Optisch sehr gefallen hat mir unter Anderem diese Stelle (Berggipfel Midgard Spoiler):
► Text zeigen
Bild

Benutzeravatar
tonnus
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 26, 2018 10:57

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von tonnus » Di Mai 15, 2018 16:43

Zuletzt habe ich das Gta San Andreas spiel gezockt
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Tael » Sa Mai 26, 2018 00:32

Star Fox Zero nach Ewigkeiten mal aus dem Regal geholt (War noch in Folie). Ein paar Stunden reingesteckt, aber es kann mich leider überhaupt nicht begeistern :thumbdown:
Grafik ist irgendwie auf nem HD mäßigen N64 Niveau. Steuerung ist selbst wenn man das Gamepad ignoriert seltsam hakelig. Kein Vergleich zu dem genialen N64 Ableger. Leider eine weitere Serie, die so unglaublich viel Potential hat, aber langsam dahinstirbt.

Danach Donkey Kong Country Returns im Wii Mode der WiiU gezockt, das machte wieder richtig Laune und nachdem ich das Teil schon auf dem 3DS gezockt habe, war die Steuerung mit der Remote ein Traum

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von OldMacMario » Do Mai 31, 2018 17:57

Habe unlängst endlich Fire Emblem (GBA) (alias FE7 alias The Blazing Blade) mit allen in einem Lyn/Eliwood-Modus rekrutierbaren Figuren (die auch alle überlebt haben) und sämtlichen Gaiden-Kapitel beendet. :up:

Nachdem ich bisher erst einen einzigen Beinahe-Playthrough (bis zum vorletzten Kapitel) von vor langer Zeit (wohl so 2005, als ich mit der Serie angefangen hatte) offen hatte, in dem ich nicht alle möglichen Helden mitgenommen und nicht sonderlich gleichmäßig trainiert hatte - so war z. B. Hector der ärgste Schwächling - hatte ich irgendwie Lust, komplett "tabula rasa" zu machen und via Tastenkombination sämtliche Savestates und Extras zu löschen und das Ganze "diesmal richtig" zu machen; was auch noch den angenehmen Nebeneffekt besaß, dass fälschlich anwählbare Unlockables wie das Musikzimmer (hatte FE7 aus zweiter Hand und damals verabsäumt, wirklich alle Daten des Vorbesitzers zu löschen) verschwanden.

Ist jedenfalls ein wirklich cooles Spiel, das mich auch sehr dazu animiert hat, in den letzten Wochen statt 3DS oder Switch wieder den guten alten Game Boy Micro auf Zugfahrten mitzunehmen! :ukoch: Storymäßig hätte ich mir etwas mehr Hintergrund zum Menschen/Drachen-Konflikt aus dem Intro und dem großen Schurken gewünscht, insgesamt kamen Charaktere und Plot für mich nicht an meine Serienfavoriten für Cube und Wii heran und die dort zwischen Kapiteln besuchbaren Shops sind wesentlich praktischer als die Oldschool-Laden-Felder auf den Maps am GBA, aber für um die 40 Stunden (etwas weniger laut der ingame genommenen Zeit, aber ich musste auch mehr als einmal ein Kapitel neu starten :ugly: ) gnadenlos gefesselt hat es mich allemal! :)

Jetzt ist die Frage, ob ich mir auch noch den Hector-Modus "antue", der ja storymäßig noch bisschen mehr bieten soll...hat da jemand Erfahrungen, inwieweit es sich lohnt (u. a. @Daichi)?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Fr Jun 01, 2018 06:09

F1 2017

Kann mit der F1 eigentlich nichts anfangen, war aber günstig auf Xbox Live zu haben und ich hatte mal wieder auf ein gutes Rennspiel.
In Sachen Detailtreue undPräsentation muss sich das Spiel nicht verstecken, schade bleibt bei allen Spielen dieser Art,
dass man es nicht hinbekommt eine halbwegs interessante Story/Karriere mit echten Entscheidungen einzubauen.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Jun 01, 2018 17:42

Action 52
Sooooo, vor einer Woche war eine weitere HomeCon in Hanau gewesen und ich habe es endlich mal geschafft diese unfassbar geniale spieleperle namens Action 52 zu spielen. Zwar sind einige Spiele einfach abgestürzt, und bei vielen Spielen wurde ein ganz anderes Rom geladen, aber wir sind alle 52 durchgegangen. Cheetahmen ist natürlich die Perle unter den Perlen. :ugly: Vielleicht sollte ich doch mal retroarch auf meinen NES Mini schmeißen damit ich das auch spielen kann, ich vermisse es schon total

Donkey Kong Country 3 & Pokemon Snap
Als Koliver hier zu Besuch war haben wir auch einige Spiele gespielt. wie im thread von der monatlichen Spielrunde natürlich Cruis'n World aber auch Donkey Kong Country 3 und Pokémon snap haben wird gezockt und sogar durchgezockt ( der größte Kampf war manchmal gegen den Schlaf anzukämpfen weil es so spät war) :ugly:

Lemmings
Durch Zufall auf das Spiel gekommen und natürlich direkt dran kleben geblieben Punkt aber jetzt schon soweit gespielt dass es nicht mehr so einfach ist sondern manchmal echt ganz schön tricky. Bei einem Level wusste ich echt nicht mehr weiter und habe dann tatsächlich auf YouTube geschaut und es ist echt geil zu sehen das ist tatsächlich mehrere Wege gegeben hat das Level zu meistern, wobei alle anderen (nicht normalen) Lösungsweg wirklich ein totaler brainfart waren. :ugly: Aber das finde ich bei solchen Spielen immer so genial :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von joker1000 » Fr Jun 01, 2018 18:19

Pokemon Schnaps :ulove:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von BMX » Fr Jun 01, 2018 19:04

Wir hätten ein Trinkspiel daraus machen sollen :uconfused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Simchen » Do Jun 14, 2018 12:43

Ja das ist eh ein geiles Spiel :thumbup:

Und das ist auch krass mit dem Game Boy Micro. Oder das muss man echt mal bringen sich in den Zug setzen und dann mal so richtig oldschool den alten wuchtigen Original Gameboy auspacken und loszocken :ukoch:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 14, 2018 12:50

Simchen hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 12:43
Und das ist auch krass mit dem Game Boy Micro. Oder das muss man echt mal bringen sich in den Zug setzen und dann mal so richtig oldschool den alten wuchtigen Original Gameboy auspacken und loszocken :ukoch:
Habe vor nicht allzulanger Zeit tatsächlich einen gesehen, der mit dem alten Klotz Tetris gespielt hat. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von OldMacMario » Do Jun 14, 2018 12:52

Seppatoni hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 12:50
Simchen hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 12:43
Und das ist auch krass mit dem Game Boy Micro. Oder das muss man echt mal bringen sich in den Zug setzen und dann mal so richtig oldschool den alten wuchtigen Original Gameboy auspacken und loszocken :ukoch:
Habe vor nicht allzulanger Zeit tatsächlich einen gesehen, der mit dem alten Klotz Tetris gespielt hat. :ugly:
Das war ein Spiegel, Seppa. :ugly:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30275
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Seppatoni » Do Jun 14, 2018 13:02

Ach so. Das erklärt einiges. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von NR20 » Do Jun 14, 2018 13:24

Simchen hat geschrieben:
Do Jun 14, 2018 12:43
Ja das ist eh ein geiles Spiel :thumbup:

Und das ist auch krass mit dem Game Boy Micro. Oder das muss man echt mal bringen sich in den Zug setzen und dann mal so richtig oldschool den alten wuchtigen Original Gameboy auspacken und loszocken :ukoch:
Viel zu wannabe cool... aka Hipster.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten