Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Devastator » Di Mai 16, 2017 06:23

Fast RMX. Nachdem ich Fast Racing Neo auf der WiiU komplett ignoriert habe, Fast RMX am Wochenende aber live in Action gesehen habe, musste ich mir den Titel nun doch zulegen. Etliche Stunden Strecken lernen liegen vor mir. Was ich sehr interessant finde ist auf jeden Fall der Phasenwechsel. Das bringt ein wenig Abwechslung hinein. Macht bisher echt Spaß! :coolthumbup:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 16, 2017 08:35

Ich hab's auch auf der NWarp mal angespielt, hat mir echt gut gefallen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich es mir auch auf jeden Fall holen. :up:

BMX

Beitrag von BMX » Mi Mai 17, 2017 14:14

black & white (PC) :ugly:
Auf Windows 7 installiert, lief nicht, egal welcher Kompatiblitätsmodus. Ein paar fixes, registry halb gekillt, registry wieder gefixt, nochmal installiert mit diversen Patches und es läuft :ulol:

Ich habe mich wieder für das Tigerchen als Kreatur entschieden, weil er einfach so süß trottelig-dumm ist, wenn er eine Entdeckung macht :ugly:

Ich habe das Game zum ersten und einzigen Mal vor ca 15 Jahren gespielt, aber dieses Mal bin ich besser vorbereitet. :ueye: Damals hatte ich irgendwie die Schriftrolle in der ersten "richtigen" Welt übersehen, bei der man dann Magie lernt und damals alle Dörfer mit Pferden und Schweinen, die ich durch die Luft habe fliegen lassen, beeindruckt und bekehrt. Ging auch. :ugly: Jetzt hat meine Kreatur schon in der Tutorial-Welt den Regenzauber gelernt (durch diese Einweg-Wunderblasen, man selbst kann ja noch gar nicht zaubern) :ugly:
Bild
BildPANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touchBild

road.dogg

Beitrag von road.dogg » Do Mai 25, 2017 21:43

Sniper Ghost Warrior 3 - Naja, Sniper Elite 4 war eindeutig besser. ;)
Ich lieb dich immer noch - so sehr - ich wünschte du bist da aber du bist es nicht mehr!

Bild

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Do Mai 25, 2017 22:05

Karpador Jump - Ja, was soll man dazu sagen? Macht irgendwie Spaß. :ugly: Anfangs geht es schnell voran, je weiter man aber kommt, desto langwieriger wird das Training. Aber: ICH WILL DER ALLERBESTE SEIN!

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Fr Mai 26, 2017 09:17

Wat :ugly:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » So Mai 28, 2017 16:56

Karpadors züchten. Das solltest du auch mal machen, nachdem du den 2.000sten Beitrag dieses Threads unwürdig verhunzt hast. :ugly:

BMX

Beitrag von BMX » Di Jun 06, 2017 15:59

Barbie Super Model (SNES)
nachdem wir auf der letzten HomeCon wirklich ernsthaft versucht haben das Spiel durchzuspielen, habe ich mich nochmal dran gesetzt. :ugly: Das Spiel ist teilweise echt schwer :ugly: Beim Nachstellen des Stylings gibt es zig verschiedene Töne für rosa, pink, rot, pfirsich, lavendel, lila, blau.... Und egal an welchem Bildschirm, manchmal sieht alles gleich aus :ugly:

Civilization (SNES)
gestern noch so gedacht "ah cool, spielst du mal schnell zum Test um dein SD2SNES zu testen"... ZACK war es Nacht :ugly:
Ich habe gleich auf meinem US-Modul geschaut, ob mein alter Spielstand noch existent war. Die Batterie lebt noch, aber der Spielstand ist so fortgeschritten und die Welt damals so groß..... bis ich da wieder drin bin, ist Weihnachten :ugly:
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 19, 2017 08:32

nobunagas ambition [SNES]
Ich bin mal in die rundenbasierte Startegie-Welt abgetaucht und habe mich mal an Nobunagas Ambition versucht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich hab bei dem Game irgendwie nur gefailed :ugly:
wenn man Onkel google kurz nach einem Strategy Guide fragt, kommen Antworten mit "why is this game so hard" :ugly: Echt schade, es sah auf jeden Fall vielversprechend aus und ist durch und durch schön japanisch0. Ich werde es demnächst wohl nochmal angehen

Gemfire [SNES]
das nächste rundenbasierte Strategiespiel und hier hat es besser geklappt, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man meinen vorher geschlossenen Friendenspakt sabotiert und doch angreift :ugly:
Bild

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Mi Jun 21, 2017 09:27

BMX hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2017 08:32
nobunagas ambition [SNES]
Ich bin mal in die rundenbasierte Startegie-Welt abgetaucht und habe mich mal an Nobunagas Ambition versucht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber ich hab bei dem Game irgendwie nur gefailed :ugly:
wenn man Onkel google kurz nach einem Strategy Guide fragt, kommen Antworten mit "why is this game so hard" :ugly: Echt schade, es sah auf jeden Fall vielversprechend aus und ist durch und durch schön japanisch0. Ich werde es demnächst wohl nochmal angehen

Gemfire [SNES]
das nächste rundenbasierte Strategiespiel und hier hat es besser geklappt, wobei ich noch nicht heraus gefunden habe, wie man meinen vorher geschlossenen Friendenspakt sabotiert und doch angreift :ugly:
Krasse Games. Davon hab ich ja noch nie was gehört, wie kommt man denn dazu so zu einem Videospielnerd abzudriften und alte unbekannte japanische SNES Rundenstrategiespiele zu zocken D: ?

BMX

Beitrag von BMX » Mi Jun 21, 2017 10:48

Liste im SD2SNES mit geschlossenen Augen runter gescrollt und irgendwann gestoppt :ugly:

Gemfire kannte ich schon vom hörensehensagen :ugly:
Ansonsten sind ja beide Spiele ähnlich wie Fire Emblem und das ist ja jetzt nicht sooooo nerdig abgedriftet

übrigens bin ich bei Gemfire weiter gekommen :up:
Bild

Bensei

Beitrag von Bensei » Mi Jun 21, 2017 19:33

Nobunagas Ambition kenne ich zumindest vom Pokémon-Crossover "Pokémon Conquest" :up:

BMX

Beitrag von BMX » Do Jun 22, 2017 08:25

Pokemon Conquest muss ich mir mal besorgen, das sah auch vielversprechend aus. Den Soundtrack kenne ich schon, der ist wirklich geil (erinnert mehr an Okami als an Pokemon :ugly: )
Bild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Jun 27, 2017 18:19

Von Poke Conquest soll es mal endlich einen neuen Teil geben :umaul:

Könnten sie auch Problemlos mit Fire Emblem machen, sodass auch die Pokemon dann mehrere Attacken drauf haben können. Das fand ich nämlich ein bisschen dumm, pro Pokemon eine Attacke, dann Abra mit Teleport....

Daichi
Werner Ditsche Erdel
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933

Beitrag von Daichi » Mi Jun 28, 2017 10:51

Viel zu viel... mal zusammenfassen:

Gears of War 4 (XBONE)
Hier und da eine Runde Horde mit Freunden und die Story im Co-Op mit nem Arbeitskollegen angefangen. Grandioses Spiel :ulove:

Civilization 6 (PC)
Wollte unbedingt mal ein neueres Civ zocken, da mein letztes Civ 2 war (wenn man mal vom abgespeckten Civ Revolution für Konsolen absieht)... meine Fresse ist das Komplex geworden :ugly: Ich blicke noch ziemlich wenig... deswegen erstmal mit meinem Arbeitskollegen ein Co-Op Spiel gestartet :ugly:

The Walking Dead: Season 3 (XBONE)
GAWD ich liebe diese Serie :love: Bei manchen Entscheidungen musste ich echt gut schlucken... Das Storytelling ist einfach famos. Kann es gar nicht abwarten, wie es mit Clem weiter geht :ulove:

Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch)
Hab ich bisher erst ein mal Online gezockt... die knapp 15 Spielstunden habe ich in eine Time Trial Meisterschaft einer anderen Community gesteckt, in der ich immerhin vierter von 25 wurde :up: Und wenigstens auf einer von acht Strecken hatte ich die Bestzeit (Mute City). Wird mal Zeit für ne Online-Runde!

Half Minute Hero - Super Mega Neo Climax (XB360)
Für 3 Euro im Backwards Compatibility Sale gekauft. Nix berauschendes aber durchaus witzig. Für 3 Euro kann man das mal machen :ugly:

Monkey Island - Special Edition (XB360)
Musste ich unbedingt mal nachholen und was soll ich sagen... Monkey Island halt :ulove: Bald wird Teil 2 gestartet :up:

The Last of Us Remastered (PS4)
Was ein Spiel :ulove: Hat mich gepackt wie lange nichts mehr. Ein paar blöde Passagen waren dabei (meist wenn es gezwungen auf Ballerei hinauslief) aber die waren auf jeden Fall klar in der Minderheit. Bringt Teil 2 raus! JETZT! :angry:

Shovel Knight (XBONE)
Plague Knight Addon beendet und für super befunden. :up: Mit unterschiedlichsten Bomben rumschmeissen hat einfach sooo Spaß gemacht :ulove: Danach, auch wenn ich eigentlich ein bisschen Zeit verstreichen lassen wollte um die Geilheit aufzuteilen ( :ugly: ), direkt das Specter Knight Addon hinterher geschoben. Auch sehr geil, traurige Story, aber ein bisserl zu leicht find ich. Vielleicht bin ich einfach nur besser geworden, aber bis auf ein Level hatte ich eigentlich keine Probleme.

ReCore (XBONE)
Coole Charaktere, interessante Story und spaßiges Gameplay auf der einen Seite, dafür echt beknackte Gamedesign-Entscheidungen und ein paar Bugs auf der anderen Seite. Hätte so viel besser sein können, war aber solide und die vernichtende Wertung von durchschnittlich 64% kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe da kommt ein zweiter Teil, der dann die Fehler ausmerzt :up:

und jetzt das aktuellste, da gestern angefangen:

Persona 5 (PS4)
Nach 2 1/2 Stunden irgendwie nur 4 Kämpfe gehabt und noch keinerlei Plan was da überhaupt abgeht :ugly: Aber geile Optik und bisher fesselt es mich. :up:
Bild

Antworten