Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Di Dez 29, 2015 11:03

Teenage Mutant Ninja Turtles: Danger of the Ooze (Xbox 360)

Hab das Spiel letztens schon durch gespielt, war für Kenner der aktuellen Serie nett gemacht und auch das Gameplay gar nicht mal so grottig. Ein relativ simpler 2D-Sidescroller. Naja, Sidescroller stimmt nicht ganz. New York lässt sich relativ frei erkunden, es gibt diverse Ebenen nach oben und nach unten, sowie links und rechts, dazu die Dimension X. Ein paar Items und Sammelgegenstände sind schön versteckt und können zum Teil erst nach erlernen bzw. erringen neuer Fähigkeiten und Waffen erhalten werden; mit anderen Worten Backtracking. Das hält sich aber echt in Grenzen.

Story ist für so ein Kinderspiel sicherlich nicht zu aufwendig. :ugly: Eher etwas dünn auf der Brust, aber man will ja nicht meckern. :ugly: Hatte die 360 auf englisch stehen und kam so in den Genuss, die aus der Serie bekannten Stimmen zu hören, das war auf jeden Fall Top.

Alles in allem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel, allerdings ist es echt nicht mehr als 15-20€ Wert, dafür ist der Umfang einfach zu gering. Durch gezockt hab ich es zwei mal, einmal um soweit alles mögliche zu erkunden und finden, das andere mal, um das Spiel in weniger als einer Stunde zu schaffen. :ugly: Immerhin mal wieder 1000GS geholt. :up:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » Mi Jan 06, 2016 14:50

Assassins Creed - Black Flag (WiiU)
Is wie gesagt mein erstes AC, aber gefällt mir gut :thumbup:
Seeschlachten machen Laune, Landaufträge auch und das Piraten Feeling kommt gut rüber.
Was das genau mit den Sprüngen in die Gegenwart soll rall ich zwar noch nich wirklich, aber egal.
Gestern meine eigene schöne Bucht erobert!!!

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mi Jan 06, 2016 17:24

Bravely Default (3DS)

Angefangen. Wirkt nach einer Stunde schonmal garnicht schlecht. Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.


Triforce Heroes (3DS)

Nachdem die Euphorie schnell verflogen ist, mal endlich weitergespielt. Eigentlich nach wie vor Spaßig, aber halt irgendwie nicht wirklich fesselnd. 8(


Pokemon Picross (3DS)

Ohne zu bezahlen zieht sich das echt wie der klebrigste Kaugummi der Welt. Macht aber trotzdem Laune! :thumbup:


Super Mega Baseball: Extra Innings (XBox One)

Das einzige spaßige Baseballspiel auf der quasi hauptsächlich amerikanischen Konsole ist ein kleines Downloadgame welches mit Comicgrafik aber ne ganz gute Simulation hinbekommt.
Natürlich ohne MLB Lizenzen, macht das Spiel aber trotzdem gewaltig Laune und kommt einer richtigen Simulation doch erstaunlicherweise gewaltig nah.
Trotzdem ist MLB The Show 16 nach wie vor einer der Hauptgründe für mich, dass die PS4 Ende März ins Haus kommt. 8(


OlliOlli (XBox One)

Hatte ich schon ewig auf dem Zettel und als es dann letztens im Angebot war, habe ich für 5 Euro doch glatt zugeschlagen. :up:
Ein perfektes Spiel für zwischendurch. Es macht einfach mega Laune riesige Grindcombos in die Areale zu fetzen. :up:
Leider wünscht man sich mit jeder Sekunde die man dieses Spiel spielt, dass EA mal seinen Arsch hoch kriegt und Skate 4 entwickelt :ucry:


Tomb Raider: Definitive Edition (XBox One)

Stand auch schon ewig auf meiner Liste und da ja nun der neue Teil ansteht, musste es jetzt nachgeholt werden. Nach einer relativ langen Fallout 4 Pause ( :ugly: ) hab ich es kurz nach Weihnachten beendet und fand es echt dufte. Wenn der neue Teil wirklich noch besser sein soll, freu ich mich jetzt schon richtig drauf :ulove:


Call of Duty Black Ops 3 (Xbox One)

Weder Story noch Zombiemode bisher angerührt :ugly: (wobei Zombie mich immernoch reizt wie sau 8( :ugly: )
Heute wird Prestige 2 angegangen und hab fast alle Waffen durch. :up: Bockt schon ziemlich.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Do Jan 07, 2016 15:13

Remy hat geschrieben:Assassins Creed - Black Flag (WiiU)
Is wie gesagt mein erstes AC, aber gefällt mir gut :thumbup:
Seeschlachten machen Laune, Landaufträge auch und das Piraten Feeling kommt gut rüber.
Was das genau mit den Sprüngen in die Gegenwart soll rall ich zwar noch nich wirklich, aber egal.
Gestern meine eigene schöne Bucht erobert!!!
Es musste halt noch ein bisschen echtes Assassin's Creed mit rein, ansonsten wäre es ja nur ein tolles Piraten-Spiel ohne unnötigen Ballast geworden. :D
Daichi hat geschrieben:Pokemon Picross (3DS)

Ohne zu bezahlen zieht sich das echt wie der klebrigste Kaugummi der Welt. Macht aber trotzdem Laune! :thumbup:
Sei froh, dass es sich noch wie Kaugummi zieht. Ab einem bestimmten Punkt kommt man nur noch weiter wenn man ca. zwei Wochen lang das einmalige tägliche Training absolviert, damit sich dann mal genug Punkte zum überwinden einer Gebietsgrenze ansammeln. Ansonsten muss man bezahlen um genug zusammen zu kriegen. :/

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Do Jan 07, 2016 15:27

CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Pokemon Picross (3DS)

Ohne zu bezahlen zieht sich das echt wie der klebrigste Kaugummi der Welt. Macht aber trotzdem Laune! :thumbup:
Sei froh, dass es sich noch wie Kaugummi zieht. Ab einem bestimmten Punkt kommt man nur noch weiter wenn man ca. zwei Wochen lang das einmalige tägliche Training absolviert, damit sich dann mal genug Punkte zum überwinden einer Gebietsgrenze ansammeln. Ansonsten muss man bezahlen um genug zusammen zu kriegen. :/
Das habe ich jetzt teilweise schon... da ich nicht jeden Tag spiele hab ich 2-3 Wochen gebraucht, bis ich Welt 6 freikaufen konnte... und der Alternative Modus und den Megastab kann ich eh vergessen 8(

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Do Jan 07, 2016 16:53

Daichi hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:
Daichi hat geschrieben:Pokemon Picross (3DS)

Ohne zu bezahlen zieht sich das echt wie der klebrigste Kaugummi der Welt. Macht aber trotzdem Laune! :thumbup:
Sei froh, dass es sich noch wie Kaugummi zieht. Ab einem bestimmten Punkt kommt man nur noch weiter wenn man ca. zwei Wochen lang das einmalige tägliche Training absolviert, damit sich dann mal genug Punkte zum überwinden einer Gebietsgrenze ansammeln. Ansonsten muss man bezahlen um genug zusammen zu kriegen. :/
Das habe ich jetzt teilweise schon... da ich nicht jeden Tag spiele hab ich 2-3 Wochen gebraucht, bis ich Welt 6 freikaufen konnte... und der Alternative Modus und den Megastab kann ich eh vergessen 8(
Bei mir das gleiche. Habe nun ueber 1 Woche immer abends kurz fuer 5 Minuten den 3DS fuer das Training angeschmissen.
Heute abend sollte ich dann endlich auf die 110 Picroit kommen um Gebiet 8 zu oeffnen. 8(

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Do Jan 07, 2016 17:03

Ich verstehe ja schon, wieso die das so machen... das Spiel ist halt nach wie vor kostenlos und für 30 Euro kann man es komplett freischalten. Aber trotzdem finde ich, zieht es sich viel zu krass...
Wenn man erst tagelang 3 Minuten ein Minispiel machen muss, um dann endlich mal wieder ein paar normale Rätsel machen zu können, ist das einfach zu einschränkend.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Papierknut » Di Jan 12, 2016 11:45

Batman Arkham Knight
Story ist nun zu 100% durchgespielt und alle Nebenmissionen bis auf die RiddlerTrophäen auch.

Bei den Trophäen bin ich allerdings erst bei ca. 100 von ungefähr 250 Stück und glaube kaum dass ich Lust dazu habe :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Jan 12, 2016 12:10

Sei mal nicht so weich! Ich hab bei den GTAs immer jeden kleinscheiss gesammelt, mit Spaß hatte das auch eher wenig zu tun :ugly:

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Sheela » Di Jan 12, 2016 16:23

Contradiction - Spot the liar

Nachdem ich bei den Rocketbeans recht am Anfang des Spiels reingeschaut hatte, wollt ichs auch spielen. Haben dann zusammen an 3 Tagen daran
rumgerätselt und mir war so ziemlich nach 20% der Geschichte schon klar, wer wahrscheinlich der Mörder ist. :dozey: :ugly:
Ansich ein schönes Spiel, das Prinzip die Widersprüche in verschiedenen Aussagen der Befragten zu finden hat mir gut gefallen. An dem allerletzten
Widerspruch haben wir uns dann aber doch die Zähne ausgebissen. Der war absolut nicht ersichtlich, da nicht gut notiert. Sehr schade. Dafür waren
andere, sehr offensichtliche Hinweise gar nicht möglich im Spiel zu nutzen. Würde es trotzdem weiterempfehlen und freue mich schon, falls eine
Fortsetzung erscheint. :happy:


Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel

Mit nem Kumpel zusammen beides durchgezockt. Der Humor is einfach super und mitzubekommen, wie Jack immer mehr zu dem Handsome Arsch*
wird, den man aus BL2 kennt, ist schon interessant erzählt. Hat mir jedenfalls beides gut gefallen. In Borderlands 2 sind wir gerade im Ultimate
Vault Hunter modus (quasi Newgame++) der einfach ultra schwer ist. Da is nix mehr mit reinrennen und alles wegholzen. Egal in welches Gebiet
man geht, man stirbt sicherlich 3-4 Mal an den Trashmobs. Frustrierend. 8(

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Di Jan 12, 2016 18:33

CubeKing hat geschrieben:Steins;Gate
Prolog beendet. Darauf erstmal ein häh? :uthink:
Mein Mitbewohner spielt das auch gerade durch - ohne den Anime gesehen zu haben. Na ja, er hat sich jetzt bei mir mal die Folgen geborgt. Scheint wohl nicht so einfach zu sein rein zu kommen wenn man den Anime nicht kennt (jetzt nur auf ihn, nicht auf dich bezogen). Ich hab nur kurz ein paar Minuten rein geschaut aber so richtig packen konnte es mich nicht, weil man halt die Geschichte aus der Sicht der Hauptfigur spielt. Wirkt auf mich, der den Anime kennt, irgendwie komisch :D
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mi Jan 13, 2016 23:00

Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Steins;Gate
Prolog beendet. Darauf erstmal ein häh? :uthink:
Mein Mitbewohner spielt das auch gerade durch - ohne den Anime gesehen zu haben. Na ja, er hat sich jetzt bei mir mal die Folgen geborgt. Scheint wohl nicht so einfach zu sein rein zu kommen wenn man den Anime nicht kennt (jetzt nur auf ihn, nicht auf dich bezogen). Ich hab nur kurz ein paar Minuten rein geschaut aber so richtig packen konnte es mich nicht, weil man halt die Geschichte aus der Sicht der Hauptfigur spielt. Wirkt auf mich, der den Anime kennt, irgendwie komisch :D
Eigentlich ist die Visual Novel viel besser als der Anime, weil es mehr ins Detail geht. Das "Hae?" hat man am Anfang des Anime doch ebenfalls
gehabt. Ich behaupte jedenfalls, die Reihenfolge Visual Novel > Anime ist durchaus sinnvoller.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Fr Jan 15, 2016 07:04

wynk hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Steins;Gate
Prolog beendet. Darauf erstmal ein häh? :uthink:
Mein Mitbewohner spielt das auch gerade durch - ohne den Anime gesehen zu haben. Na ja, er hat sich jetzt bei mir mal die Folgen geborgt. Scheint wohl nicht so einfach zu sein rein zu kommen wenn man den Anime nicht kennt (jetzt nur auf ihn, nicht auf dich bezogen). Ich hab nur kurz ein paar Minuten rein geschaut aber so richtig packen konnte es mich nicht, weil man halt die Geschichte aus der Sicht der Hauptfigur spielt. Wirkt auf mich, der den Anime kennt, irgendwie komisch :D
Eigentlich ist die Visual Novel viel besser als der Anime, weil es mehr ins Detail geht. Das "Hae?" hat man am Anfang des Anime doch ebenfalls
gehabt. Ich behaupte jedenfalls, die Reihenfolge Visual Novel > Anime ist durchaus sinnvoller.
Mag sein. Ich hab sicherlich zu wenig vom Spiel gesehen für eine richtige Beurteilung. Mein Kumpel meinte dann auch nachdem er etwas weiter zockte, dass es eigentlich doch besser sei das Spiel zu spielen anstatt den Anime zu schauen. Eben weil es eben sehr viel mehr Informationen gibt.

Vielleicht zocke ich es dann doch noch mal selber. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Do Jan 21, 2016 09:47

Bravely Default (3DS)

Gestern rund 5 Stunden am Stück. Ein tolles RPG :ulove:
Es ist auf jeden Fall auch eines der knackigeren Sorte... wie die Gegner im Anfangsstadium des Spiels schon mit Statusveränderungen um sich werfen ist teilweise abartig. Dazu kommt dann, dass man sich diese Veränderungen und die damit einhergehenden HP-Verluste mit Magie wegheilen muss und dann bis zum Boss meistens keine MP mehr hat. Das wäre eigentlich kein Problem, wenn die MP-Tränke nicht so ABARTIG TEUER wären! 8( :angry: So muss man quasi aus dem Dungeon raus um im Gasthaus zu pennen um MP zu regenerieren... aber solange man nicht die Kämpfe deaktiviert (was ich persönlich recht billig finde) bringt das einem auch nicht viel, da man bis zum Boss wieder drölf Kämpfe machen muss. 8(

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Remy » Do Jan 21, 2016 13:16

Daichi hat geschrieben:Bravely Default (3DS)
Überleg ja immer noch mir wegen dem Spiel nen 3DS zu holen. Hätte mal wieder große Lust auf ein klassisches RPG wie aus schönen SNES Zeiten...
Berichte sind deshalb sehr willkommen :thumbup:

Bei mir weiterhin Assassins Creed - Black Flag (WiiU)
Um die 30% nun und es gefällt mir immer besser. Die Nebenaufgabe mit der eigenen Flotte macht auch Laune wie ich finde.
Muss nur noch ein paar gute Schiffe aufnehmen!!!! Gestern haarscharf gegen ein fettes Kriegsschiff den Kürzeren gezogen :angry:

Antworten