Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Aug 13, 2015 13:34

wynk hat geschrieben:
Reddie hat geschrieben:Life is Strange; Episode 4

Gut und krasse Wendung
Fand ich auch. Mieser Cliffhanger am Schluss. Freue mich auf Episode 5 :thumbup:
Oh ja :ulove:




Game of Thrones: A Nest of Vipers

Hatte ordentlich Soundprobleme die version, ansonsten aber in einem Stück durch und wie immer spannend :coolthumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Do Aug 13, 2015 13:41

Bei Life is Strange warte ich mal auf die Disc Version :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Do Aug 13, 2015 13:57

Shiiro hat geschrieben:Bei Life is Strange warte ich mal auf die Disc Version :ukaffee:
Ist die Confirmed?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Aug 13, 2015 14:51

Daichi hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Bei Life is Strange warte ich mal auf die Disc Version :ukaffee:
Ist die Confirmed?
Und warum sollte man das?

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Do Aug 13, 2015 14:53

Um ne Retailversion zu haben :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Do Aug 13, 2015 15:06

Bloodborne
Endlich beendet, weil ich nicht von den Chalice Dungeons ablassen konnte. :ugly:
Hab allerdings nur 12 davon gelöst, den Rest spare ich mir.
War dann am Schluss auf SL 130 was dann das Endgame sehr einfach werden liess. :ugly:



The Witcher 3: Wild Hunt
Als Fan des zweiten Teil und als Fan grosser Spielwelten wie Skyrim ein feucht gewordener Traum. :ulove:
Hab nun nachdem ich mit Bloodborne fertig wurde endlich mit Geralt angefangen. In meinen Augen hätte es zwar gar nicht ein Open World Spiel sein müssen (ich mochte die Kapitel-Einteilung bei Teil 2) aber wenn das ganze Spiel so ist wie der Prolog dann habe ich nichts dagegen. Bin allerdings noch nicht weit im Spiel, gehe erst jetzt in der Main Story weiter nachdem man vorher im Gasthof von White Orchard angekommen ist. Hab zuerst mal alle Nebenmissionen gemacht. Gott sieht das Spiel toll aus, und dieser Soundtrack! :love:
Einziger kleiner Kritikpunkt: Dass man langsam levelt finde ich okay, finde es aber etwas streng, dass man zu Beginn nur 2 aktive Skills auswählen kann. Ich hab schon 6 Places of Power gefunden + 1 Levelaufstieg = 7 vergebene Skillpunkte. Da ich aber immer noch auf Level 2 bin hab ich immer noch erst 2 aktive Skills, die ich auswählen kann. Das hätte man vom Scaling her besser lösen können, z. B. nicht gleich so viele Places of Power Orte im ersten (Prolog)Abschnitt reintun oder so... Oder zumindest 3 aktive Skills von Anfang an freischalten.

Ansonsten finde ich das Spiel- und Leveltempo sehr angenehm, weil man nicht jede Minute mit einem Aufstieg zugeschmissen wird. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Shiiro » Do Aug 13, 2015 16:59

@Life is strange, zumindest meinte man, dass man ne Retail rausbringen will, wenn das Spiel gut genug ankommt. Aber natürlich plane man in die Richtung noch nichts.... :ugly:

Und ja, hab lieber die Disc, auch wenns "altmodisch" ist.
Vor allem auch weil ich dann in meiner eigenen Spielgeschwindigkeit zocken kann und nicht immer zwischendrin warten muss.
Naja und eine Begleiterscheinung wird sein, dass es wesentlich günstiger sein wird. Hab z.B. für Resident Evil Revelations 2 mit ALLEM was es an DLC gibt 17€ gezahlt...auf Disc :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Do Aug 13, 2015 17:55

Ich bin vollkommen bei euch wenn es eine Disc-/Retail-Version gibt,
Aber da es derzeit keine gibt, werde ich nicht so lang auf das Spiel verzichten :)

Benutzeravatar
Loco4
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 14, 2015 13:15

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Loco4 » Fr Aug 14, 2015 14:35

the witcher 3 (Xbox One)

nachdem ich mit teil 2 nie richtig warm geworden bin hat mich teil 3 echt umgehauen! :thumbup:
ich liebe das open world genre sowieso, aber die jungs+mädels von cd project red haben es irgendwie geschafft, dass man nie den faden zur story verliert (was ja gerne mal das problem ist bei open world).
das spiel hat mich durchweg gefesselt, es war abwechslungsreich und wurde somit nie langweilig oder öde und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. dennoch bot es auch genug abseits der story. gwint wusste auch zu begeistern und hat wieder die sammelleidenschaft geweckt, da ich unbedingt alle karten haben wollte. :) auch die gestaltung der spielwelt ist meiner meinung nach sehr gelungen.
alles in allem für mich das bisher beste spiel der aktuellen konsolengeneration!


als nächstes mach ich mich jetzt im wechsel an super mario 3d world, zombi u, captain toad-treasure tracker, mariokart 8, mario party 10, nes-remix, super mario bros.-the lost levels und ab 11. september noch an mario maker!
dieses jahr also definitiv nichts von "sommerloch" zu spüren! :p :luigi2:

Benutzeravatar
Sniper88
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 06, 2004 00:28
Wohnort: NRW EU
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Sniper88 » Di Aug 18, 2015 09:32

Rare Replay

Das wird wohl bisher meine größte "Aufgabe" werden in Sachen Gamerscore. Immerhin habe ich ja bereits einige Spiele auf der 360 komplett gemacht (PD, Viva Pinata, BK, BK N&B), aber dennoch...

Jedenfalls ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Collection unschlagbar! Leider fehlen verständlicherweise die allerbesten Rare-Games (DKC ;( ), aber dennoch absolut spitze das "Spiel". Auch das Bonusmateriel ist sehr interessant!

Nähere mich so langsam der Hälfte der Stempel, die man dort sammeln kann (insgesamt 330 Stück und man braucht jeden Einzelnen für alle Erfolge), aber es ist noch ein seeeehr langer Weg. Leider hat das bisher nur einer aus meiner Freundesliste. :(

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Di Aug 18, 2015 09:38

Child of Light (XBox One)

Gestern angefangen. Mit dem gereime muss ich mich noch anfreunden, ansonsten sieht es aber sehr gut aus! :)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Reddie » Di Aug 18, 2015 10:10

Daichi hat geschrieben:Child of Light (XBox One)

Gestern angefangen. Mit dem gereime muss ich mich noch anfreunden, ansonsten sieht es aber sehr gut aus! :)
Ja, finde es auch richtig hübsch, aber kann mich mit dem Spielprinzip noch nicht anfreunden...

Benutzeravatar
Undead
Beiträge: 268
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:12

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Undead » Do Aug 20, 2015 19:47

Heute spontan Land of Illusion (SMS) durchgespielt.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Mein aktuell einziges Master System Game, das ich mir damals nur zum testen des Sega Master Gear und dem Sega Master Sytem Converter gekauft habe.

Der Grund warum ich es solange nicht wirklich gespielt hatte liegt daran, das ich über RGB ein extrem störendes Brummen habe (weit lauter als bei meinem Kirby' Adventure LP auf dem NES) und ich die Idee hatte, zumindest meinen TV umzustellen das er nur Mono wiedergibt. Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht über RGB.

Egal: ich habe es trotzdem durchgezockt, wenn auch nicht ganz so spektakulär wie ich wollte. Damit meine ich nicht das Gameplay, den das ist sehr schöne Jump'n Run Kost vom feinsten, mit vielen Ideen die ich so nur selten gesehen habe. Warum also nicht spektakulär? Weil ich gerade mal 3 Sterne gefunden habe und doch sehr häufig Game Over ging :D

[ externes Bild ]

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als ich das sah, ich dachte eigentlich das diese nur dafür da sind, um meine Engerie zu maximieren und bei 5 war ich der Annahme, das ich alle hätte. Muss da also noch mal ran und alle suchen. Würde das auch gerne als LP machen, aber ich kann keine Aufnahmen vom MD machen. Zum einen brummt es (auch wenn man es nach ner weile "ausblendet" weil man sich mehr aufs Game konzentriert) und zum anderen habe ich keine Anschlussmöglichkeit, da ich nur RGB Kabel für das MD besitze. Hier übrigens ein kurzer Ausschnitt wie sehr es brummt, damit man sich das besser vorstellen kann.(Bild ist klar, meine Digicam suckt nur^^)

https://www.youtube.com/watch?v=DFRtRe7mG2Q

Kann man auf jeden Fall empfehlen das Game. Sehr detailreich und ordentlich, es gibt weit schlechtere SNES Titel die weniger zu bieten haben :)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Fr Aug 21, 2015 01:29

GTA V

Hab nun alle der drei Enden gespielt, C ist super, A und B eher Naja, wobei ich dann A noch am besten inszeniert fand.

In jedem Fall ein grandioses Stück Software. :up:

Edit:

ARGH
SPOILERSPOILER_SHOW
Hatte im ersten Ending Trevor gekillt, das nimmt das Spiel jetzt aber als Standard, somit ist Trevor für mich nicht mehr auswählbar. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » So Aug 23, 2015 01:16

Ja, GTA V ist ein absolutes Meisterwerk. Ich bin froh, dass du jetzt auch durch bist. :D
All skills on!

Antworten