Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Son-Gohan » Mo Jun 23, 2014 19:23

Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden! :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Tael
Beiträge: 656
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Tael_MK
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Tael » Di Jun 24, 2014 11:45

Da MK8 mich gestern ganz schön gefrustet hat, hab ich paar Ründchen NES Remix gespielt, plötzlich war es 2 Uhr :ugly:

Nach Trine 2 und Ducktales schon der dritte DL-Titel und Pikmin3, SM3DW und DKC:TF stehen mittelfristig auch noch an.
WiiU >Wii :love:

mimi85
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 21, 2013 22:21

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von mimi85 » Do Jun 26, 2014 20:07

Espagluda II
Hat zwar gedauert, bis ich an die 360 vom Chef durfte, aber richtig gutes Spiel. Was allerdings "Shinra meine Heimat" am Ende des 4./ 5. Levels zu bedeuten hat, weis ich bis heute nicht.

Shining Arc (PSP)
Billig in der Bucht ersteigert und graphisch auch richtig nett gemacht. Persönlich gefällt mir weniger die Linearität, man fühlt sich doch sehr wie an der Leine.

Devil may cry 3
Der erste Teil hat mir vom Ambiente her richtig gut gefallen, den zweiten hab ich gar nicht gespielt.
Grad zu Beginn die Stadtkulisse hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber im Turm wurde es besser.

Eco fighter (Capcom classics collection 2)
Irgendwie hat es mich an Pop'n'Twinbee erinnert, was aber nichts schlechtes heißen soll. Sehr spaßiger Arcadetitel

Knights contract
Mein erstes Spiel auf der 360, welches nicht gleich vom Chef verteufelt worden ist, nein, er hat es sogar freiwillig gespielt. Mittlerweile sind wir im Rapunzelschloss angekommen.

Mega Man Anniversary Collection
Mich am 5. und am 6. Teil versucht. Die Level waren weniger das Problem, aber für 98% der Endbosse bin ich einfach ein zu großer Grobmotoriker.
Wenigstens Knight man aus MM 6 in die Knie gezwungen.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Fr Jun 27, 2014 14:47

Ich hab jetzt keine Lust zu jedem Titel Worte zu verlieren, daher mal eben die Spiele, die ich in den letzten 2 Wochen durch gezockt habe.
Wolfenstein: The New Order (Uncut) XOne
9/10

Ryse: Son of Rome XOne
6/10

Deadlight XBLA
7/10

I Am Alive XBLA
5/10

und angefangen hatte ich noch mit Far Cry Blood Dragon, bin da aber nicht bis übers Tutorial hinaus, weil ich Buchstäblich eingeschlafen bin. :ugly: Wobei das nicht am Spiel, sondern an meiner derzeitigen physischen Verfassung liegt. :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von gunman » So Jun 29, 2014 13:55

That Guy hat geschrieben:Wolfenstein: The New Order
Habs gestern auch beendet.
Es war schon cool, aber es wurde auch eine Menge Potential verschenkt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Bisschen mehr zu dieser Alien(?)kultur.
Fand es eine clevere Idee, dass diese alte Kultur sowohl in Schrift als auch Sprache sehr hebräisch aussah/klang. ;)
Außerdem schreit es ja nach einer Fortsetzung.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich will Frau Engel töten! :angry:
That Guy hat geschrieben:Far Cry Blood Dragon
Geile Aufmachung, aber das Missionsdesign war so dermaßen öde und repetitiv, dass ich es nicht beendet habe.
Bild

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mo Jun 30, 2014 08:40

gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Wolfenstein: The New Order
Habs gestern auch beendet.
Es war schon cool, aber es wurde auch eine Menge Potential verschenkt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Bisschen mehr zu dieser Alien(?)kultur.
Fand es eine clevere Idee, dass diese alte Kultur sowohl in Schrift als auch Sprache sehr hebräisch aussah/klang. ;)
Außerdem schreit es ja nach einer Fortsetzung.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich will Frau Engel töten! :angry:
Jop, kann ich so nur unterschreiben. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich denke zu der Juden-Alien-Rasse wird was im Sequel kommen und Frau Engel dürfte da der Endboss werden. Die olle Bitch kriegt dann erst mal ne Granate in Ihre Luke gestopft. :angry: Sonst fand ich aber nicht unbedingt, dass da groß Potential verschenkt wurde, einzig und allein die Mond-Mission hätte von mir aus viel länger und mit mehr Anteilen im Außenbereich stattfinden dürfen. Die war einfach toll. :up:

Ansonsten fand ich es Gameplay technisch sehr erfrischend, weil es z.B. wieder Healthpacks und Armor gab oder man je nach Wahl in Mission 1 auch andere Wege nutzen konnte bzw. musste. Die Level waren zum Teil zwar auch wieder Schläuche, was viele immer stört, aber immerhin gab es hin und wieder auch kurze alternativ Routen. Auch die Story hat mir recht gut gefallen. Alles in Allem doch ein sehr gutes und optisch recht beeindruckendes Game wie ich fand.
gunman hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Far Cry Blood Dragon
Geile Aufmachung, aber das Missionsdesign war so dermaßen öde und repetitiv, dass ich es nicht beendet habe.
Soweit bin ich noch nicht, hab die erste Basis und die ersten zwei Sidequests gemacht und hab die Damm-Mission beendet. Was mich bisher noch völlig reizt sind die dummen zynischen Sprüche, die teilweise echt typisch dümmlichen 80/90er Dialoge und der Soundtrack, der mich echt an die gute alte Actionfilm-Zeit zurück erinnert. :ulove:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Daichi » Mo Jun 30, 2014 08:48

Mario Kart 8 (WiiU)

Gibts nicht viel zu sagen... geil halt :up:

Yoshi's New Island (3DS)

Welt 2 bis auf das Bonuslevel abgeschlossen... hab mittlerweile über 120 Leben :upeinlich:
Macht aber trotzdem Spaß! :thumbup:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Wintendo » Di Jul 01, 2014 11:02

Donkey Kong 64 :) Noch eine Welt und ich bin bei King K. Rools Kommandantur

Immer noch ein Klasse Spiel und einmalig hässlich :D

Benutzeravatar
Wed
NFans Programmierung
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jan 15, 2014 21:23
Nintendo Network ID: DarthWed
3DS Freundescode: 2680-9763-3561
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Wed » Di Jul 01, 2014 13:08

Skyward Sword im normalen Modus!
Bin nun am Helden Modus dran.
Hab natürlich vorher meine seltenen und normalen Schätze (+Insekten) hochgejagd so dass ich immer die besten Tränke dabei hab und immer nen vollen Rubinbeutel :-)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von That Guy » Mi Jul 02, 2014 22:22

Far Cry 3: Blood Dragon

Habs game durch und sogar fast alle Erfolge geholt, nur der jeden Gegnertypen mit Headshot erledigen ist mir irgendwie durch gegangen, dabei hab ich eigentlich auch immer versucht headies zu machen. Denke mal ist bei einem der gepanzerten Gegner oder so nicht passiert. Mal sehen, werd aber nur für den einen Erfolg nicht noch mal anfangen. Wenn man das mit dem bereits erspielten Equipment könnte wäre das was anderes, aber so ist der Anreiz momentan echt zu gering. Was aber nicht heißen soll, dass das Spiel schlecht war, das in keinem Fall. Gunman hat zwar recht und die Sidequests sind wirklich stupide immer wieder das Gleiche, aber darauf kommts irgendwie nicht wirklich an finde ich. Selbst wenn man nur die 7 Story Missionen durch spielt, was man wohl in so 3-4h erledigt haben dürfte, hat man einfach ein richtig geiles Stück Software geboten bekommen. Voll gepackt mit einer Anspielung und Hommage nach der Anderen. So finden sich Referenzen zu Predator, Terminator, Stirb Langsam, Robocop, Turtles, Transformers und bestimmt noch mehr. Dazu die herrlich flachen Sprüche und in meinen Augen grandioser Soundtrack. Sicher das Game hat seine Macken, aber für ein maximal 8-10h Game völlig vertretbar.

9/10


Mickey Mouse Castle of Illusion 2

Nur das erste Level angespielt, aber ich find das Gameplay ziemlich bescheiden. Irgendwie ungenau und zum teil frustrierend. Hab dementsprechend schnell wieder ausgemacht. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von CubeKing » Mi Jul 09, 2014 07:45

Säen und Staunen & Geisterschloss
Da kauft man sich dieses Spielebundle wegen der Welteroberung sowie dem Shooter und am Ende stellen sich die Blumenpflege und die Geisterjagd als die eigentlich Highlights heraus. Mal wieder typisch. :upeinlich: :up:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von wynk » Mi Jul 09, 2014 08:16

Haha. :up:

Also ich muss ja sagen, anfangs hatte ich mit dem Shooter am meisten Spass. Wenn man den aber erstmal durch hat wird der
schnell langweilig. Mit den Blumen bin ich bis heute noch nicht "fertig" (also alle Sorten zuechten, bin derzeit bei 62/80) obwohl
mir da nur noch ein Hutschein fehlt (einen bestimmten Auftrag abschliessen).

Geisterschloss zieht sich gegen Ende hin aber uebelst. Die Welteroberung wird ab dem 2. Durchgang auch knackiger, weil man
dann keine Goldmedaillen mehr angezeigt bekommt und somit selber rechnen muss ob man gewinnt ;)

In diesem Sinne, frohe Weihnachten :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Dante » Fr Jul 11, 2014 17:34

Metal Gear Solid 2 (Vita)

Himmel, was hat Kojima denn hier für einen abstrusen Stuss geschrieben :ueye:
BildBild

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Osa-chan » Fr Jul 11, 2014 17:46

Bist du schon durch?
All skills on!

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Beitrag von Dante » Fr Jul 11, 2014 20:23

Ja, gestern Abend :ulol:

Will MGS nachholen, unterhaltsam isset ja :up:
BildBild

Antworten